So wie die Händer z.T. mit Rabatten um sich werfen finde ich eine Kaufpreisberechnung sinnvoll, die eine ernsthafte Orientierung und Verhandlungsbasis liefert.
Beim Neuwagenkauf ist das ja noch relativ einfach. Rabattvergleiche gibt es da zu Hauf. Wird jedoch eine Tageszulassung ein Vorführer oder Jahreswagen gesucht oder in absehbarer Zeit ein 2-3 Jahre alter Gebrauchtzettie wird es schnell unübersichtlich. 1.000ende Angebotsfragefreds sind die Folge.
Für die Freunde der Kombi Havanna/Pure White habe ich heute in der BMW-Gebrauchtwagenbörse einen Vorführer mit 100 km Laufleistung in der Niederlassung Hannover entdeckt. KP 37.700 Euro.
Ein paar nette Extras noch on Top. Das sind 20 % Dicount.
Die 100 km Laufleistung kann man ja getrost vernachlässigen. Wieviel Discount ist bei enem echten Vorführer (5-10 Tsd. km), einem Leasingfahrzeug (will eh keiner ich weiss) oder Jahreswagen wirklich drin?
Beim Neuwagenkauf ist das ja noch relativ einfach. Rabattvergleiche gibt es da zu Hauf. Wird jedoch eine Tageszulassung ein Vorführer oder Jahreswagen gesucht oder in absehbarer Zeit ein 2-3 Jahre alter Gebrauchtzettie wird es schnell unübersichtlich. 1.000ende Angebotsfragefreds sind die Folge.
Für die Freunde der Kombi Havanna/Pure White habe ich heute in der BMW-Gebrauchtwagenbörse einen Vorführer mit 100 km Laufleistung in der Niederlassung Hannover entdeckt. KP 37.700 Euro.
Ein paar nette Extras noch on Top. Das sind 20 % Dicount.
Die 100 km Laufleistung kann man ja getrost vernachlässigen. Wieviel Discount ist bei enem echten Vorführer (5-10 Tsd. km), einem Leasingfahrzeug (will eh keiner ich weiss) oder Jahreswagen wirklich drin?