Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Werden andere Z4 gegrüßt von euch?

  • Nein

    Stimmen: 99 31,1%
  • Ja, aber nur Z4

    Stimmen: 129 40,6%
  • Ja ich grüße alle Z's

    Stimmen: 90 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    318
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Daniel85 schrieb:
Ich muss mal was ganz ehrliches loswerden :-P

als ich damals(vor 2 jahren ;) ) einen MX5 fuhr .. wurde man von ebenfalls MX5 Menschen gegrüsst ... beim Z4 ist das nicht so oft.

Die MX5 Menschen scheinen netter zu sein :-P

lg

:t :t :t
Ich kann mir jetzt einen Kommentar nicht verkneifen. Grüße als Z3-Fahrer mx-5 Fahrer, weil, die Wahrscheinlichkeit zurückgegrüßt zu werden, absolut hoch ist. Komme aus einer Gegend wo nur wenige Z3 oder Z4 Fahrer unterwegs sind und wenn man am Wochenende unterwegs ist, fände ich es persönlich schön sich durch ein fröhliches Winken zu grüßen. Würde bei einer 5-stündigen Tour bei mir höchstens ma. 10 mal passieren und das wäre glaube ich schon ein Saisonrekord.

Marianne
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Also ich habe heute mit Markus Z30 eine wunderschöne Ausfahrt im Altmühltal gemacht.

Dabei sind mir 3 ZZZZ begegnet und mit allen 3 habe ich freudig Handgrüße ausgeteilt, war richtig nett---- :)
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Gerry schrieb:
Also ich habe heute mit Markus Z30 eine wunderschöne Ausfahrt im Altmühltal gemacht.

Dabei sind mir 3 ZZZZ begegnet und mit allen 3 habe ich freudig Handgrüße ausgeteilt, war richtig nett---- :)

Kannst Du nicht mal eine Ausfahrt im Münsterland machen? Hätte dann auch mal ein Erfolgserlebnis;)

Marianne
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Mary-Jo schrieb:
:t :t :t
Ich kann mir jetzt einen Kommentar nicht verkneifen. Grüße als Z3-Fahrer mx-5 Fahrer, weil, die Wahrscheinlichkeit zurückgegrüßt zu werden, absolut hoch ist. Komme aus einer Gegend wo nur wenige Z3 oder Z4 Fahrer unterwegs sind und wenn man am Wochenende unterwegs ist, fände ich es persönlcih schön sich durch ein fröhliches Winken zu grüßen. Würde bei einer 5-stündigen Tour bei mir höchstens ma. 10 mal passieren und das wäre glaube ich schon ein Saionrekord.

Marianne

Wo bist du denn immer unterwegs, das es da so wenige Zetts gibt?? :D
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Fahrt bitte alle mal durch Thüringen. Zettis mit verschiedenen Zahlen dran sind hier Mangelware. Nichts mit Grüßen, weil mir begegnen pro Jahr max. 10 Stück. Da hier Cabrios/Roadster auch anderer Hersteller rar sind, habe ich mangels Z-Fahrern angefangen, alle geöffneten Dosen zu grüßen. Fast alle haben nett geantwortet! Und ich wurde ebenfalls spontan von unbekannten Frischluft-Fans Marke Mazda, Nissan, Peugeot und auch von MB-Fahrern gegrüßt :O. Sogar ein süßer Rechtslenker (Suzuki Cappuccino) hat ganz lieb gewunken. Fand ich toll. Unabhängig vom Hersteller eine große Familie - immer auf der Jagd nach Sonne und freien Straßen abseits der Masse. So gefällt mir das :t.
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Mary-Jo schrieb:
Kannst Du nicht mal eine Ausfahrt im Münsterland machen? Hätte dann auch mal ein Erfolgserlebnis;)

Marianne

Must nur mal nach München und Umgebung fahren, da stapeln sich die Zettis und vielleicht grüsst auch einer :d
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Gerry schrieb:
Must nur mal nach München und Umgebung fahren, da stapeln sich die Zettis und vielleicht grüsst auch einer :d

Joooo... das wollte ich auch schreiben... :d :d :d :d :d Genau, packt deinen Mann ein und ab nach München, wo sich die Zetties stapeln... :d :d :d :d Wird euch gefallen... :t :t :t :t
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

hab heute 3 Z3 Fahrer gesehen, es waren 24° C, keine Wolke am Himmel und sie hatten allesamt das Dach zu.
Davon abgesehen, hat auch kein einer zurückgegrüßt (von als erstes grüßen ganz zu schweigen).

Klare Ansage an die 3 Fahrer: Ihr seid Lutscher! b:
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Als ich heute im Hamburger Umland auf schleswig-holsteinischer Seite unterwegs war, hat der mir entgegenkommende ZZZZ quasi sogar doppelt zurückgegrüßt - nämlich Fahrer UND Beifahrer. :t
Dann machts auch Spaß mit dem Grüßen. Aber wenn da irgendwelche Omas drin sitzen, kann man's meist vergessen. Aber auch dort gibt es Ausnahmen. Neulich hat sogar eine ganz verdutzt zurückgewunken. %:
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Catweazle schrieb:
Tja da sind die ZZZZ-Fahrer hier im südlichen Enzkreis doch um einiges Freundlicher. Bin zwar erst seit einem knappen halben Jahr mit dem Z4 unterwegs, aber die wenigen Fahrer die es hier gibt grüßen sich ausnahmslos.



Finde ich aber auch sehr komisch.
Ich war eigentlich der Ansicht, dass (wenn man diese Synonyme verwenden will) ein Z4 zum jagen und nicht zum Flüchten da ist.
Vielleicht machst Du denen ja aus irgendwelchen Gründen Angst :X.

Also da kann ich mich nur anschließen, hier grüßen sich (so gut wie) alle Z-Fahrer untereinander!!
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Also ich hab die Erfahrung gemacht das zu 90% die Damen nicht zurückgrüßen, die fühlen sich dadurch wohl angemacht B;
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

pestl schrieb:
Beim Z3 war es eher die Regel sich zu grüssen. Mir hat das gefallen.
Heute werd ich von allen ignoriert , jaul ... Z3 sehen mich nicht mehr als Ihresgleichen
und die meisten Z4 -Fahrer scheinen zu arrogant zu sein...
( Zumindest die eine Tussi in ihrem Nachtblauen mit hellem Leder,
neben der ich in Barcelona fuhr, und die mich nur böse angeschaut hat....).

Ich grüße dennoch weiter, allerdings nicht mit Lichthupe sondern mit
lässig gehobener Hand :d .

Ich ertappte mich immer wieder, dass ich auch einen Z4 grüßte. Seit meinem letzten Tripp über Christi Himmelfahrt nach Tirol hab ich es mir endgültig geschworen. ICH grüße die Z4 Fraktion auch nicht mehr (Bekannte ausgenommen;) ), es sei denn er/sie grüßt zu erst. Meine Hand ist schnell oben, da ich die schon im Auge habe.
Es ist so wie einige hier geschrieben haben, wir die mit den billigen ausgelutschten von unter 10 t€ zu bekommenden Z3 Fahrer sind wohl nicht Elitär genug um mit manchen Z4 Piloten mit halten zu können. Bei manchen meint man sie hätten eine Luftfederung so wie die über die Straße schweben :# .
Und an alle die die denken ein Z4 sei was gaaaaanz besonderes, setzt ihn mal in Zeitung, da kommen euch die Tränen in die Augen...

nix für ungut!
draußen schein die Sonne und ich bin gut drauf...:b
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Hi,
wollte grüßen, es ging aber nicht.
War am 8.6. war ich in Wolfsburg beim Elten John Konzert und hatte den Zettiin der Garage in Hotel Alte Mühle gelassen.
Am nächsten Tag steht der Wagen plötzlich auf dem Parkplatz, was war geschehen?
Denkste, das ist ja einer aus Hameln, der auch im gleichen Hotel war.
Leider kam kein Kontakt zustande.
Habe meinen danebengestellt und abgedrückt, könnten Zwillinge sein.
Gruß, Vaio 105
 

Anhänge

  • P1010401 Kopie.JPG
    P1010401 Kopie.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 6
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Blue Ghost schrieb:
@ Z@T...

habe dich aber auch nicht erkannt. :B :B :B War wohl zu sehr auf die Strecke konzentriert. Das nächste mal können wir uns ja mal treffen... Was meinst du? :w :w :w :w :w

Guten morgen blauer geist,

Nicht so schlimm.. War zu dem zeitpunkt schon gewohnt, dass keiner grüßen will! ;(

Du hast zu der Zeit gerade 2 Mopeds genötigt zwischen Münsing und Starnberger See.. :w

Wär dir ja hinterher, nur meine kleine Schwester hatte ne Panne auf der AB und stand da schon eine Stunde rum.. :#

Das nächste mal!!!

Erstmal URLAUB!!!!!!!!!! Mi. geht mein Flieger!!

Lg

Tobi
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Hallo,

am Wochende habe ich 3 Z4-Fahrer und 2 Z3-Fahrer gesehen, die Z3-Fahrer haben gegrüßt, die Z4-Fahrer nicht.
Ich grüße jetzt keine Z4-Fahrer mehr, die meinen anscheind was "besseres" zu sein.

Naja egal, ich fahre die Zettis ja, weil ich Spaß am Auto habe und nicht weil ich unbedingt grüssen will :w :X .
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Blue Ghost schrieb:
Wo bist du denn immer unterwegs, das es da so wenige Zetts gibt?? :D

Leider selten in Hamburg. War am letzen Wochenende in Hamburg und von den den vielen Z 3 und Z4 begeistert.

Komme aus dem Münsterland Raum MS und OS

Marianne
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

_Z_ schrieb:
Also ich hab die Erfahrung gemacht das zu 90% die Damen nicht zurückgrüßen, die fühlen sich dadurch wohl angemacht B;

Großer Irrtum:P :P :P
Die Männer fühlen sich angemacht, wenn ich als Z Fahrerin grüße und die Beifahrerinnen möchten mir am liebsten die Augen auskratzen.:g :g :g

Marianne
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Manchmal sind sie auch zu sehr damit beschäftigt, ihre Fahrkünste zu demonstrieren und benötigen beide Hände, um sich am Lenkrad festzukrallen und nicht beim Gasgeben aus dem Sitz geschleudert zu werden. :d
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Tisha schrieb:
@ Koebes:
Du warst der Drängler? War klar – so unsensibel können nur Kölner reagieren ! :b ;)

Na na na. :w :b
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

_Z_ schrieb:
Also ich hab die Erfahrung gemacht das zu 90% die Damen nicht zurückgrüßen, die fühlen sich dadurch wohl angemacht B;

Überraschend. Ich finde umgekehrt, dass - zumindest hier in Köln - die Damen viel offener, direkter und netter schauen und ggf. grüßen, als die "Herren". Da wird meist lieber stur gerade aus geschaut und so getan, als ob der eigene Zettie ein Unikat sei. :s

Grüße
Jan
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Th25j schrieb:
Ich grüße jetzt keine Z4-Fahrer mehr, die meinen anscheind was "besseres" zu sein.

Ungerechtfertigte Unterstellung! :s

Gegenthese: Z3-Fahrer leiden unter Komplexen.

Genauso schwachsinnig. Ich grüße keine Z3-Fahrer mehr, weil von denen noch kein einziger jemals zurückgegrüßt hat, geschweige denn zuerst gegrüßt hätte. Würde das einer tun, würde ich natürlich zurückgrüßen.

Von den gestern auf der Rückfahrt aus dem Sauerland ins Schwäbische getroffenen Z4 (waren genau 4 Stück, die ich bemerkt habe) habe ich 3 gegrüßt und keine Antwort erhalten. Einer hat mich zuerst gegrüßt, und da habe ich natürlich zurückgewunken.

Ich würde einfach mal sagen, es gibt eine Menge Z-Fahrer, wahrscheinlich die überwiegende Mehrzahl, die von dieser netten Geste des gegenseitigen Grüßens noch gar nie was gehört haben, andere übersehen einen - man kann sich ja nicht ständig auf die Gegenspur konzentrieren, sondern muß auch den rechten Fahrbahnrand mitsamt seinen Blitzkisten im Auge behalten :X - oder sind anderweitig gerade nicht in der Lage, zu grüßen. Und manchen ist es halt einfach zu doof.

Jede darüber hinausgehende Erklärung für's Nichtgrüßen ist meines Erachtens reine Spekulation.
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Th25j schrieb:
Hallo,

am Wochende habe ich 3 Z4-Fahrer und 2 Z3-Fahrer gesehen, die Z3-Fahrer haben gegrüßt, die Z4-Fahrer nicht.
Ich grüße jetzt keine Z4-Fahrer mehr, die meinen anscheind was "besseres" zu sein.
Hehe... also meine Erfahrung hat folgendes gezeigt. Die Angaben sind selbstverständlich fundiert und wurde in zahlreichen Erhebungen mehrfach reproduziert. %: :y
Unterschieden wurden bei den Erhebungen zum einen zwischen Z3 und Z4-Fahrern und zum anderen zwischen aktivem und passivem Grüßen.
aktives Grüßen: zuerst bemerkbar machen
passives Grüßen: auf einen Gruß antorten

Z3 - aktives Grüßen - 5 %
Z3 - passives Grüßen - 30%
Z4 - aktives Grüßen - 0,05% (und die Grüßer habe alle persönlich gekannt...)
Z4 - passives Grüßen - 0,1% (die auch...)
;)
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Sorry, ich grüße nur Leute, die ich auch kenne. Nur weil jemand zufällig das gleiche Auto wie ich fährt, winke ich ihm nicht zu. Als ich noch Motorrad gefahren bin ging mir das richtig auf die Nerven, dass einem praktisch jeder zugewunken hat. Wobei es auf einem Mopped auch noch richtig dumm ist, eine Hand vom Lenker zu nehmen...

Ok, Ausnahme war der Morgan 8-Fahrer, der im Januar offen fuhr. Der hat von mir den Daumen bekommen :t

An euch natürlich winkende Grüße, Hans ;)
 
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

die meisten Frauen haben doch den Zetti nur zum einkaufen gehen... da grüßen die doch nicht tztztztztz da sind die doch damit beschäftigt, zu überlegen, welches paar Schuhe sie noch brauchen...:P :X
Mary-Jo schrieb:
Großer Irrtum:P :P :P
Die Männer fühlen sich angemacht, wenn ich als Z Fahrerin grüße und die Beifahrerinnen möchten mir am liebsten die Augen auskratzen.:g :g :g

Marianne
 
Zurück
Oben Unten