Kein Signal an Tieftöner im Fußraum nach Umrüstung auf Audison 8.9 bit

Yamaro

Fahrer
Registriert
11 März 2020
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo zusammen,

derzeit teste ich verschiedene Endstufen, um herauszufinden, welcher Funktionsumfang mir am meisten zusagt.
Aktuell habe ich eine Audison AP8.9 bit + APBMW ReAmp 1 Kabelsatz (Plug and Play) eingebaut.
Eigenartigerweise spielen aber die Tieftöner kein Signal ab, die Subwoofer hinter den Sitzen aber schon.
Im Zetti ist eine Hifi non Professional (SA676).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Im Anhang findet Ihr die Übersicht vom Kabelsatz. Soweit ich verstanden habe, sind die Tieftöner im Fußraum über eine Leitung an Pin 41 und 42 belegt. Der Kabelsatz von Audison hat nur SPK Out für "WF FL + WF FR". Hierüber scheinen aber nur die Hintersitzlautsprecher angesteuert zu werden? Muss ich also von dem BMW Anschluss zwei separate OUT Kabel ziehen, um diese mit der Endstufe extra zu verbinden? Oder reicht es überlicherweise, wenn "WF FL + WF FR" zu verkabeln, damit die Hinterstizwoofer UND die TT im Fußraum ein Signal bekommen?

Danke für Eure Unterstützung.
 

Anhänge

  • Esec_Technical-sheet-PP-Cable-APBMW-ReAMP-1_rev-18A.pdf
    459,4 KB · Aufrufe: 14
Hi .... der Kabelsatz APBMW ReAmp1 ist nicht für einen E89 mit SA676 gedacht
 
Okay eigenartig. Der wurde mir so empfohlen. Bedeutet, ich müsste ihn genau so modifizieren, wie ich es mir gedacht habe? Die PIN 41 und 42 am originalen BMW Stecker auspinnen und mit der Endstufe verbinden? Mich wundert nur, wieso die Hintersitzsubwoofer ein Signal abgeben. Dann leitet der ReAMP1 (fälschlicherweise?) das Signal, welches für die vorderen Woofer gedacht ist, an diejenigen für die Hintersitzwoofer um?

Andere Frage: hast Du zufällig ein Wiring Diagram für die Hifi Anlage? Ich konnte leider keins finden.
Danke für die Rückmeldung!
 
die Tieftöner sind beide auf die Pins 41 & 42 gelegt diese sind nicht in dem ReAmp1 vorhanden

aber Achtung unbedingt auf die Ohmzahl der Tieftöner ein Auge werfen

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Habe nun mal am ReAMP1 die Center + und - von 39 und 40 auf 41 und 42 umgepinnt. Ich versuche mal mein Glück.
Für alle interessierten: es funktioniert. Da ich den Center eh albgestöpselt habe, ist das kein Umstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal allgemein:

An welchem Punkt laufen die Tieftönerkabel zusammen? Ich würde diese gerne separat ansteuern.
 
Wieso platzierst Du diese Frage mehrfach und interessierst Dich dann nicht mehr für die Antwort?


danke für die Rückmeldung!

Ne Anschlussfrage: das HiFi S676A hat ein High- oder Low-Signal? Ich möchte gerne als nächstes die Match Up 10 DSP ausprobieren. Benötige ich hierzu die MEC analog in Version? Audiotech konnte mir bisher selber nichtmal richtig weiterhelfen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 676 hat als Ausgabe ein High Signal .... ein MEC analog in wird nicht benötigt

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zurück
Oben Unten