kein Ton mehr, hatte ich noch nie

TotoRocket

macht Rennlizenz
Registriert
28 Oktober 2019
Ort
Bodensee
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo in die Runde. mein Auto war jetzt in der Werkstatt zum Ölwechsel. Als mir dieses wieder gebraucht wurde ist mir nicht aufgefallen ob das Radio noch ging oder nicht. Erst jetzt am Wochenende wollte ich einen Tour fahren aber die Lautsprecher machen keinen Muks. Eine neue Software wurde NICHT aufgespielt, daher kann es daran eigentlich nicht liegen. Auch die Sicherung für die Lautsprecher sind in Ordnung. Das hatte ich geprüft. Ich kann mir das nicht erklären. Hat sowas schon mal jemand gehabt. Danke für die infos. ansonsten muss ich mal BMW kontaktieren, wobei am Ölwechsel kann es ja nicht gelegen haben ;-)
Auch Naviansagen kommen nicht, auch nach "Hallo BMW" kommt nichts
Habe ich MUTE gedrückt? wenn ja wo?
 
OK klar, soweit war ich auch schon. damit kann man wirklich mute machen (das sieht man am Lautsprechersymbol oben im Bildschrim) der ist aber normal und nicht durchgestrichen. Es kommt halt NULL KOMMA NULL aus den Lautsprechern.
 
Du musst da so lange draufdrücken bis die Einheit neu startet. Ca. 15 sekunden lang.
Aber er könnte auch nur 'Schluckauf haben und nach Abstellen und zuschließen für mindestens 30 Minuten wieder mit Dir reden. Kommst zwar selten vor, aber gibt es.
 
Hallo
so Fehler gefunden, es lag an dem Stecker der zum HK Verstärker geht und einen Sicherungsbügel hat. den mal ausgesteckt und neu eingesteckt und schon geht alles wieder. Dann scheint der Stecker doch nicht 100% zu sitzen. Dennoch danke an alle fürs "mitdenken". Nur falls jemanden (meiner ist jetzt 4 Jahre alt") das auch mal passiert.
 
Wo sitzt denn der Verstärker und wie bist Du überhaupt auf den Stecker gekommen? 🤔
 
Hallo. Wie bin ich auf den Stecker gekommen? Lange suche, zuerst alle Sicherung kontrolliert, hauptsächlich die die für die Lautsprecher zuständig sind und den Verstärker. Wie in der EDV kontrolliert man nach den Sicherungen alle Kabel und Steckverbindungen und so bin ich rauf gekommen alles mal zu Kontrollieren was damit zu tun hat und siehe da, nur die Verriegelung gelöst, neu verriegelt und plötzlich kommt Sound aus den Lautsprechern. Da war ich etwas erleichtert dass es nicht mehr war.
 
Zurück
Oben Unten