Kennzeichen "anpoppen"?

6inReihe

Fahrer
Registriert
1 Mai 2006
Hallo zusammen,

um den lästigen "Kennzeichenklau" gar nicht erst auf dumme Gedanken zu bringen und besonders um die hässlichen Werbetafeln ringsum die Schilder in die ewigen Jagdgründe zu verbannen, möchte ich die Nummernschilder mit Blindnieten direkt an Stoßfänger hinten bzw. Kennzeichenträger vorn dingfest machen.

Hat jemand von Euch Erfahrung, welches Nietenmaß in Frage kommt oder eben wie stark das Material an den vorgesehenen Stellen ist?

Viele Grüße
Florian
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

schrauben statt nieten. :M


mfg
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

hi jaws, hast wohl die frage nicht verstanden :w

Doch hat er bestimmt. Jaws meinte wohl mit ner Mutter von hinten sichern. Das ist die beste Lösung, denn 4 Nieten bohre ich binnen von 20 Sekunden mit einem Akkuschrauber aus. Dann ist das Nummerschild auch wieder weg.

Mit den Schrauben und Muttern kann das Nummernschild so schnell nicht geklaut werden. Es ist allerdings auch etwas aufwendiger es zu befestigen.
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

Na, das waren ja alles mal richtig konstruktive Ratschläge und so passend auf meine Frage ... :T
Das Risiko, von nem Akkuschrauber angegriffen zu werden, gehe ich ein. Trägt ja nicht jeder einen im Holster mit sich rum ;)

Trotzdem schönen Dank, dass Ihr Euch damit beschäftigt habt. Werd's halt einfach ausprobieren.
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

Na, das waren ja alles mal richtig konstruktive Ratschläge und so passend auf meine Frage ... :T

&: Wieso waren die Antworten denn nicht konstrukiv? Dir wurden doch nur bessere Alternativen aufgezeigt. Ausserdem ein bischen Spaß muss sein :s

Das Risiko, von nem Akkuschrauber angegriffen zu werden, gehe ich ein. Trägt ja nicht jeder einen im Holster mit sich rum ;)

Geht ja nicht nur um den Akkuschrauber. Nieten kann man zur Not auch abreissen. Bei Schrauben wird es deutlich schwieriger. :+

Trotzdem schönen Dank, dass Ihr Euch damit beschäftigt habt. Werd's halt einfach ausprobieren.

Aber immer doch :t :b
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

Na, das waren ja alles mal richtig konstruktive Ratschläge und so passend auf meine Frage ... :T

dancing_banana.gif


konntest du es nicht aufnehmen...?! :w

meine antwort bezog sich auf deine ausgangsaussage
"...besonders um die hässlichen Werbetafeln ringsum die Schilder
in die ewigen Jagdgründe zu verbannen...
". das hab ich auch gemacht.
war leider nicht flau genug die kennzeichen anzunieten, sondern habe
sie direkt auf die schürze geschraubt. bilder siehe galerie. was hab
ich also nicht verstanden bzw wenig zutreffend dargestellt...?!


mfg
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

Mal ne andere Frage wie oft wurde dir schon ein Nummernschild geklaut?
Mir noch nie in 26 Jahren.
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

Schon!! Hab noch nie gehört dass Nummernschilder geklaut werden. Zumindest in BaWü werden Nummernschilder in Ruhe gelassen! :7
 
AW: Kennzeichen "anpoppen"?

hallo q:

Werde mal was ablassen !:X
Bei unseren Nachbarn (Frankreich:j ) gibt es eine Anzeige
wenn das Kennzeichen nicht gepoppt ist ! Schrauben zu benutzen
ist dort nicht erlaubt !:t

Nur mal zur Info !

G. Dirk
 
Zurück
Oben Unten