Kennzeichenbeleuchtung

Japaner666

Fahrer
Registriert
23 Juli 2007
Ort
Kaiserslautern
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Gun Tach,

gestern bin ich an den Bahnhof gelaufen und da ist mir ein schöner neuer 3er entgegen gefahren......nachdem er vorbeigefahren ist, hab ich die Kennzeichenbeleuchtung gesehen und dachte mir, dass die weiße Kennzeichenbeleuchtung echt gut aussieht.

Bei uns ist sie doch gelblich oder lieg ich da falsch? &: Ich denke, bei uns würde sie sogar noch ein Tick besser aussehen.;)

Mfg Japaner :y
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Eigentlich ist sie weiß, aber durch die "Schwäche" wirkt es etwas gelblich.
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Also ich hab das auch an einem 3er gesehen. Das sah für mich aber nach LED aus &:
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Wird immer spannender.....:7

hmmm müsste aber kein problem für unseren sein oder wenn der neue 3er mit LED`s beschmückt ist? Müsste man schauen, ob das komplette beim Z passt?

Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo!

Hab mir gerade mal die Kennzeichenbeleuchtung am E90 angeschaut, und es sieht in der Tat wie eine LED-Platine aus!

Kann vielleicht jemand herausfinden, ob das komplette Gehäuse der Kennzeichen-Beleuchtung beim Z4 und E90 gleich groß sind? Dann könnte man die gesamte Einheit austauschen.

Dann bleibt nich die Frage ob die Überwachung der Glühlampe am Z4 bei der LED ansprechen würde...

Gruß
Hewi
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

ich glaub, ich werd jetzt mal beim :) anrufen und mal nachfragen ob das geht...........


Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hab eben angerufen und er sagte mir, er wüsste es nicht, zumindest passt er beim 1er......nächste woche bekomm ich bescheid gesagt...falls einer schneller eine antwort bekommt, wäre ich auch zufrieden ;)...........

Danke im Voraus



Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo Leute

geht ganz einfach selber zu bauen... Hab mir mir die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgebaut. Einfach starkte LED ca. 10.000er nehmen Widerstand davor und dann das ganze sauber mit Silikon einkleben .... Fertig!

Gruß
Tim
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo!

Die Idee ist ja eigentlich gar nicht schlecht, aber es wäre ja zu schön, wenn man die originale vom 3er oder 1er umbauen könnte! Dann kann man beim Tüv oder sonstigen Kontrollen immer behaupten, dass es original BMW ist...


Gruß
Hewi
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hi,

verbau doch das SLN (selbstleuchtendes Nummernschild) von 3M; hat ein Kumpel von mir am TT und das sieht richtig geil aus! :9

Viele Grüße
Henric
 

Anhänge

  • sln400.jpg
    sln400.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 2.186
AW: Kennzeichenbeleuchtung

schaut echt gut aus, aber is arschteuer nur das andre leute meine nummer besser lesen können? dann doch lieber ganz ohne beleuchtung! hehe....
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Ich hab heut wieder beim :) angerufen, da sagt er zu mir, dass der 3er QP garnicht mit LED`s beschmückt sind sondern ein klares Fenster haben und wenn ich ihm nicht glaube, sollte ich an einen neuen dreier dran fahren und nach dem Unfall das Teil abmontieren und auf meinem Z ausprobieren.....so langsam mein ich wirklich, die sind nicht mehr sauber ........und keine ahnung dazu. Der eine :) sagt so, der andere so..........da dreht man am Rad :g Komme mir vor, wie bei den Politikern :j



Der Preis ist doch auch ein Witz (SLN) oder wie siehst du das Herbrenner?


Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Der eine sagts so, der andere so ... Dabei waren kürzlich einige noch bei einem anderen langatmigen Thema von Kulanzen und der Kompetenz der Freundlichen so überzeugt :X

Zum Preis des SLN: Mir wäre es das auch nicht wert, aber es sieht schon komplett anders aus als die normale Beleuchtung und macht wirklich was her. Zumal es ja kein Blechschild mehr ist und von daher teurer sein "muss". Außergewöhnlicher Geschmack war schon immer teurer ;)
Mich stört aber allein schon die Zentimeter hoher Kiste, in der das Nummernschild dann verbaut ist.

Viele Grüße
Henric
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Habe vorhin einen anruf bekommen und die LED Kennzeichenbeleuchtung wäre da...........werde heut abend meine mal ausbauen und dann eventuell morgen hinfahren und vergleichen.........über die weiteren Details werde ich berichten


Ich glaube die Kompetenz einiger Leute bei uns "hier" im Forum ist wesentlich größer als die vom :)........kommt wiederum drauf an, ob man Glück hat oder nicht................die können zumindest den grössten Mist erzählen, wenn es ums Geld geht.............und von:" da bin ich überfragt", lass ich jetzt lieber kein Statement raus.....................natürlich ist es klar, dass man nicht alles wissen kann, aber es kommt drauf an, ob man helfen möchte oder nicht ;)


Mfg japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

also ich habe auch das SLN dran und das sieht einfach hammer aus!!!! jeder der das sieht ist wirklich begeistert und fragt mich gleich, wo ich das her habe und was das genau ist.
grad jetzt wo es so früh dunkel ist - ein echter hingucker =)
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

mein Nissan hat eigentlich eine normale Kennzeichenbeleuchtung, aber die leuchtet auch sehr weiss... Wenn erwünscht, schau ich morgen mal nach was das für Lampen drin sind.

SLN... sieht geil aus, aber man will ja nichts unnötigen provozieren :M
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

also ich habe auch das SLN dran und das sieht einfach hammer aus!!!! jeder der das sieht ist wirklich begeistert und fragt mich gleich, wo ich das her habe und was das genau ist.
grad jetzt wo es so früh dunkel ist - ein echter hingucker =)

ich glaubs dir, dass das Hammergeil aussieht, nur möchte ich, wenn ich ehrlich bin, nichts bearbeiten, sondern einfach nur die birne oder kompett das ganze teil austauschen.....


TheThistle, wäre nett, wenn du nachschauen könntest.


Mfg Japaner
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo!

Ich hab mir heute auch das selbstlechtende Kennzeichen von 3M gekauft! Auf der Motor Show in Essen wird es am 3M Stand in Halle 4 für 69 Euro INKLUSIVE geprägter Kennzeichenplatte. Also für alle, die sowas haben möchte und noch zu der Motor Show wollen, schaut mal nach....

Gruß
Hewi
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

kannst du mal bitte ein bild reinstelleun, kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie dieses sln ausehen soll :t
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

Hallo!

Leider hab ich es noch nicht montiert, aber gib doch mal "3M SLN" in die Suchmaschine ein, da wirst du einiges an Infos und Bilder finden... Sieht echt gut aus... war auch in letzter Zeit häufig im TV zu sehen als Empfehlung!

Gruss
Hewi
 
AW: Kennzeichenbeleuchtung

So Leutz,

ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung :b und die gibts wirklich, nicht wie der eine :) (b:) gesagt hat: ohhhh sowas gibts nicht etc.:j:j:j:j...........ich hab sie noch nicht eingebaut, weil ich vorher Bilder machen wollte und morgen werd ich sie einbauen und werd noch den unterschied vom alten zum neuen zeigen.....ich hoffe nur, es bringt was...............


Das erste ist das Originale und das zweite die LED-Beleuchtung,
dazu noch die Nummer
 

Anhänge

  • Original.JPG
    Original.JPG
    7,6 KB · Aufrufe: 1.950
  • LED.JPG
    LED.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 1.950
  • Kennummer.JPG
    Kennummer.JPG
    7,8 KB · Aufrufe: 1.949
Zurück
Oben Unten