Kenwood-Radio ausbauen

laminator

Fahrer
Registriert
13 Juni 2005
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich möchte das bislang in meinem Zetti verbaute Kenwood-Radio austauschen, weil kein MP3, usw. Nun habe ich mir das Teil mal etwas genauer angeschaut, d.h. Bedienteil abgemacht und den aufgesteckten Rahmen gelöst. Und nun? &: &:

Bis jetzt war ich immer davon ausgegangen, dass da auf jeder Seite zwei Löcher sind, wo man dann zwei Haken oder dünne Schraubenzieher o.ä. reinsteckt, um dann das Radio aus dem Schacht zu ziehen.

Das sind aber keine Löcher. :g :g Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich das Radio nun aus dem Schacht bekomme??

Gruß und vielen Dank
Volker
 
AW: Kenwood-Radio ausbauen

Hallo

Bei Kenwood musste normalerweise zwei flache Blechstreifen links und rechts am Rand des Radios nach hinten schieben um die Arretierung zu lösen. Alternativ gehen aber auch stabile Kabelbinder oder was ähnliches aus Plastik. Sollten ca. 8-10mm hoch sein, etwa 1mm dick und so lang dass man sie gut halten und reinstecken kann.

Gruß push357
 
AW: Kenwood-Radio ausbauen

kannst aber auch 2 buttermesser nehmen! leich zwischen einschubramen und radio stecken. am besten von unten schräg nach oben und dann am radio mit leichen bewegungen das radio raus wibbeln
 
AW: Kenwood-Radio ausbauen

Operation gelungen, Radio ist draußen. Der Messertrick hat´s gebracht. :t Danke.
 
AW: Kenwood-Radio ausbauen

Da muss ich jetzt doch mal fragen was ihr für Messer(chen) habt? Ich komme mit meinen Essbesteckmessern da nich zwischen um die Verriegelung zu lösen.... &:
 
AW: Kenwood-Radio ausbauen

Ich habe zwei ganz normale Messer aus dem Besteckkasten genommen. Hatte erst zwei dünnere genommen, aber die waren zu flexibel, um damit das Radio aus der Halterung zu ziehen.
 
AW: Kenwood-Radio ausbauen

Da muss ich jetzt doch mal fragen was ihr für Messer(chen) habt? Ich komme mit meinen Essbesteckmessern da nich zwischen um die Verriegelung zu lösen.... &:
also, hab meine messer vom schwedenhaus.
wichtig,stabil und abgerundet an der spitze!!!
einfach zwischen ramen und radio drücken,geht immer und du machst damit nichts kaputt!!!!
hab seit 12 jahren kenwood es klappt immer:b
 
Zurück
Oben Unten