Kevin´s Z4 Coupé

KevinZ

Fahrer
Registriert
5 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Zettifreunde,

ich habe mich vor 5 Minuten bei euch registriert und denke ich stelle mich gleich mal kurz vor, bevor ich das wieder vergesse. ;)
Ich heiße Kevin, bin 21 Jahre alt und stelle euch heute mein neues Schätzchen vor. Es ist ein 2007er Z4 3.0si Coupé in Carbonschwarz geworden. Das Interieur ist in beigem Leder Oregon mit Interieurleisten in Aluminium Cirrus gehalten. Es ist alles noch sehr frisch da ich das Coupé erst seit etwas über einem Monat besitze. Er steht auf Styling 163 CSL-Felgen (natürlich ist auch ein wenig Gummi drum). Nun ersetzt er für den Sommer meinen Dailydriver welcher gleichzeitig noch immer nach fast 5 Jahren mein erstes Auto ist. Ein sienaroter E39 520i. Der wird mich auch nie verlassen. :D

Ein paar Bilder aus dem E39-Forum, für diejenigen die es interessiert:

http://fs2.directupload.net/images/150301/uwcv2o9r.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150301/nist4wwo.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150301/du67p2hk.jpg

Zum Z4 Coupé bin ich eher durch Zufall gekommen, da ich grundsätzlich auf der Suche nach einem Z1 oder einem E39 M5 war. Doch als mir Anfang des Jahres ein QP in meiner Nähe zur Probefahrt zur Verfügung stand, war ich sofort von dem kleinen Sportler begeistert und die Suche begann. Der Reiz nach den anderen beiden Autos ist bis heute nicht kleiner geworden, nur leider mein Portmonnaie... :confused:

Ich habe ca. 4 Monate gebraucht, bis ich das perfekte Exemplar des ohnehin schon seltenen Zettis gefunden hatte.

Bilder werden ich natürlich im Laufe des Nachmittags nachreichen.

Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und freue mich nun auch hier meinen Senf dazugeben zu können. :thumbsup:

Beste Grüße :t
Kevin
 
Moin Kevin,

herzlich willkommen!

Das QP verträgt sich gut mit 'nem Z1 in einer Doppelgarage - gib die Suche nicht auf, solange es noch bezahlbare Exemplare gibt.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Ingo
 
Moin moin

herzlich willkommen
Grüße aus dem Norden SH
 
Hallo liebe Zetti-Freunde,

ich hatte leider wenig Zeit für den Zetti, zumal ich auch mit einigen Gedanken, diesen zu verkaufen, gespielt hatte. :X

Aber seit Mitte Februar ist er wieder angemeldet und die Entscheidung zum Behalten des kleinen Coupés ist gefallen. :t

Anbei habe ich mal ein Bild für euch. Weitere Bilder folgen noch.

image.jpeg

Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier und bin ab sofort wieder häufiger im Forum unterwegs. :happy2:

(Gibt's hier eigentlich einige Zetti-Fans aus der Nähe von KA und/oder RA? An Treffen wäre ich sehr interessiert!)

Beste Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber ich habe mich ja dazu entschlossen den Kleinen zu behalten.

Ich vermute, die Coupés werden auch nicht mehr wirklich viel im Preis sinken sondern für die nächsten Jahre stabil bleiben bzw. leicht steigen, daher ist der Invest ja nicht verloren. Eben der letzte Z seiner Art als Coupé...

Ich habe mich ja viel dem E39 gewidmet und tue das auch weiterhin aber der Z4 ist eine schöne Abwechslung und macht auch wirklich Spaß. Hab mich schon beim Einkaufen beim Freundlichen erwischt... :happy2:

Beste Grüße
Kevin
 
Moin Kevin,

von mir auch ein verspätetes Hallo.
Die Jungs und Mädels aus Deiner Region findest Du hier:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?forums/baden-württemberg.75/
Viele aus Deiner Region tummeln sich in diesem Fred:
http://www.zroadster.com/forum/inde...pe-enthusiasten.100188/page-1669#post-2513242
Da findest auch genügend Anregungen, falls Du am Coupé etwas verändern willst.

Ingo, @AL07178 hat eine Kombination, da würde ich glatt meinen E85 für hergeben...

Gruß aus der Nordheide,
Michael
 
Hallo Michael,

danke dir für die Links!

Im BaWü-Forum hab ich mich für die nächste Ausfahrt des KA-Stammis mal angemeldet. Endlich Gleichgesinnte! :happy2:

Jaja, meine Liebe zum Z1 ist noch immer sehr groß. Leider bin ich noch Azubi, wenn auch nicht mehr lange, da sind ein E39 und ein E86 schon mehr als genug, denke ich. :) Aufrüsten des "Fuhrparks" kann man vielleicht später immernoch. :D

Beste Grüße
Kevin
 
Hallo Kevin,

Im BaWü-Forum hab ich mich für die nächste Ausfahrt des KA-Stammis mal angemeldet. Endlich Gleichgesinnte! :happy2:
Viel Spaß dabei, sind ganz liebe Leute :thumbsup:
Leider bin ich noch Azubi, wenn auch nicht mehr lange, da sind ein E39 und ein E86 schon mehr als genug, denke ich. :)
Mich würde interessieren, was machst Du für eine Ausbildung? Unsere Azubis, könnten es nicht wuppen. Schöner Fuhrpark :thumbsup:
Jaja, meine Liebe zum Z1 ist noch immer sehr groß.
Nicht nur Deine, seitdem der Wagen das erste mal in HH damals zu sehen war, bin ich hin du weg von dem Z1 :11smitten

Lieben Gruß in den Süden,
Michael
 
Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Vielleicht schaffe ich es zur Tour am 2.4., dann sehen wir uns dort... :)

Viele Grüße aus Weingarten,

--JP
 
Hallo Michael,
hallo JP,

Mich würde interessieren, was machst Du für eine Ausbildung? Unsere Azubis, könnten es nicht wuppen. Schöner Fuhrpark :thumbsup:
Michael

Mache die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement mit einer Zusatzqualifikation. Bin aber nebenher noch als Barkeeper am Wochenende unterwegs, so ist das Hobby BMW besser realisierbar. :11smug2z:

Nicht nur Deine, seitdem der Wagen das erste mal in HH damals zu sehen war, bin ich hin du weg von dem Z1 :11smitten

Ja einfach nur ein Traum auf Rädern. :11sweethe Aber finanziell noch nicht drin, leider... Dafür würde ich den ZZZZ auch abgeben. :X

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Vielleicht schaffe ich es zur Tour am 2.4., dann sehen wir uns dort... :)

Viele Grüße aus Weingarten,

--JP

Danke, wünsch ich dir auch!

Schöne Farbe hat dein Zetti! Rote BMWs sind immer genial! Mein E39 ist sienarot, das gab es damals ja auch für den Z3. :12thumbsu

Z3 ist ein gutes Stichwort. Auch bei uns im Fuhrpark - ein topasblauer 3.0i. Meine Liebe zu BMW kommt also nicht von ungefähr, mein Vater sammelt die auch schon irgendwie. :rolleyes4

Wäre schön wenn man sich bei der Ausfahrt kennenlernt!

Beste Grüße
Kevin
 
Morgen :)

Für diejenigen die es interessiert hier mal meine Ausstattungsliste:

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer: WBADU51030LJ24079
Typ-code: DU51
Typ: Z4 3.0SI (EUR)
E-F-R-Baureihe: E86
Baureihe: Z
Bauart: COUPE
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: N52
Hubraum: 3.00
Leistung: 195 (265 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: AUT
Farbe: 416 - CARBONSCHWARZ METALLIC
Polsterung: LAAB - LEDER OREGON/BEIGE
Prod.-Datum: 2007-04-30

S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2RT BMW LM Rad Turbinenstyling 201
S4A4 Interieurleisten Alu Cirrus
S8SP Steuerung COP
S9AA Aussenhautschutz
S205 Automatikgetriebe
S224 Fahrdynamik Control
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S302 Alarmanlage
S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
S345 Chrome Line Interieur
S420 Abgedunkelte Verglasung
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S459 Sitzverstellung vorne elektr. Memory
S493 Ablagenpaket
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S609 Navigationssystem Professional
S612 BMW Assist
S620 Spracheingabe
S633 Vorbereitung Handy Business
S672 CD-Wechsler 6-fach
S677 HiFi System Professional DSP
S704 M Sportfahrwerk
S710 M Lederlenkrad
S711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S925 Versandschutzpaket
S934 WINTER TYRES ON LT/ALY WHEELS
S936 BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern

Schönen Dienstag zusammen!

Beste Grüße
Kevin
 
Hallo Kevin,


Viel Spaß dabei, sind ganz liebe Leute :thumbsup:

Mich würde interessieren, was machst Du für eine Ausbildung? Unsere Azubis, könnten es nicht wuppen. Schöner Fuhrpark :thumbsup:

Nicht nur Deine, seitdem der Wagen das erste mal in HH damals zu sehen war, bin ich hin du weg von dem Z1 :11smitten

Lieben Gruß in den Süden,
Michael


würde mich auch mal interessieren,wie kevin es schafft mit 21 in azubi zeit gleich 2 wundervolle autos zu haben :)
in meiner lehrzeit konnt ich mir nen golf II und dann nen nissan leisten ;)

viel erfolg und spass mit dem qp kevin !!
 
Hallo zusammen,

weil Bilder immer gut sind hier noch ein paar von meinem carbonschwarzen Tiefflieger. :11smitten

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Grad vorhin nochmal abgedampft (bei mir gibt's nur liebevolle Handwäsche für beide Autos :11smug2z:) und die Felgen auch von Hand eingeschäumt und geputzt. Sieht wieder richtig nett aus. :thumbsup:

Beste Grüße
Kevin
 
Felgen Style 42 und welche ET? Sieht gut aus :-)
 
Felgen Style 42 und welche ET? Sieht gut aus :-)

Danke dir!

Sind keine 42er sondern M Kreuzspeiche 163 vom E46 M3 CSL. Rundum 8,5J x 19 mit ET 44. :t

(Hätte ja sehr sehr gerne die 9,5J hinten, da sie durch die konkavere Form und die Breite auch nen breiteren Arsch machen aber die passen leider nicht beim 3.0si, sondern nur beim M Coupé, da dieses eine kürzere Hinterachse hat... :11sad3z:) Naja, so ist es auch erstmal ok.

Beste Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten