Klackern, tickern

Hört sich normal an, welches der Geräusche meinst du genau?
 
Hört sich für mich normal an. Wann wurde das Ventilspiel eingestellt?
 
Hört sich ganz normal an. Wenn du grad zu viel Geld übrig hast, kannst du das Ventilspiel nochmal einstellen lassen und bekommst es eventuell ein bisschen leiser, aber wahrscheinlich nicht. Oder du kannst es selbst einstellen, dann kannst du es auch ganz penibel einstellen.
 
Meiner tickert genau so. Ventilspiel wurde vor 2 Wochen (nochmals) eingestellt(eigentlich nur kontrolliert) aufgrund des Tickens, keine Veränderung. :) Ich bin auch noch auf der Suche, was es sein könnte. ;)
 
Nene, selbst machen ich da nix dran. Sonst baue ich mir am Ende noch ne Kaffeemaschine.

Alper sagte das das Geräusch komisch klingt, er es aber nicht zuordnen kann. Und im Netz bei Youtube sind ja Videos wo Leute sich das Gleiche fragen. Bin halt nur sehr vorsichtig.
 
Die Lagerschalen sind es 100% nicht, das hört sich gaaanz anders an. Ölpumpe ist es auch nicht, ganz anderes Geräusch. Es kommt im Takt der Ventile, daher kanns nur vom Zylinderkopf kommen, hört man halt auch unter dem Auto gut. Keinen Kopf machen, ist einfach so. Ist auch nicht mehr der jüngste, das ist eine Maschine, die macht eben Krach im Betrieb.

Ansonsten fahr zu Ralf Mork nach Rockenhausen und lass es checken, der wird dir aber auch sagen es sei normal. Könnte höchstens noch die Vanos sein, die Tickert aber auch nochmal bisschen anders.
 
Die Lagerschalen sind es 100% nicht, das hört sich gaaanz anders an. Ölpumpe ist es auch nicht, ganz anderes Geräusch. Es kommt im Takt der Ventile, daher kanns nur vom Zylinderkopf kommen, hört man halt auch unter dem Auto gut. Keinen Kopf machen, ist einfach so. Ist auch nicht mehr der jüngste, das ist eine Maschine, die macht eben Krach im Betrieb.

Ansonsten fahr zu Ralf Mork nach Rockenhausen und lass es checken, der wird dir aber auch sagen es sei normal. Könnte höchstens noch die Vanos sein, die Tickert aber auch nochmal bisschen anders.
Ja vom Mork habe ich auch gehört. Der soll gut sein. Aber Du meinst nicht das der Zylinderkopf irgend einen Schaden hat?
 
Ja vom Mork habe ich auch gehört. Der soll gut sein. Aber Du meinst nicht das der Zylinderkopf irgend einen Schaden hat?

Ich war schon bei ihm, klasse Werkstatt, kann man nichts sagen.

Nein, kein Schaden. Ansonsten ist es wie mit allen Sachen, einfach weiter beobachten und schauen ob es schlimmer wird. Wenn es ein Schaden ist, wirds schon auffällig werden.
 
Die M Fahrer hören das Gras wachsen. ;) (Ich bin genau so, deshalb bekommt meiner demnächst den kompletten Check beim Spezialisten in meiner Gegend. :D)
 
Macht euch mal keinen Kopf, das kostet euch sonst nur unnötig Geld und der Spaß am Auto geht auch verloren meiner Meinung nach. ;)
 
Macht euch mal keinen Kopf, das kostet euch sonst nur unnötig Geld und der Spaß am Auto geht auch verloren meiner Meinung nach. ;)
Was tut man nicht alles fürs Gewissen. :) Solangs der Emma gut geht, gehts mir auch gut :D

Obwohl der S54 ja eigentlich schon robust ist, wenn man weiß, wann was ca. kommt/zu wechseln ist. :)
 
Also für mich hört sich das auch normal an...
 
Danke Euch schon mal für die Rückmeldung. Scheint doch bei einigen ein normales Geräusch zu sein. Naja ich schaue und beobachte mal weiter :-) ;-)
 
So ich war jetzt in 2 Werkstätten. Beide mit M Erfahrungen. Beide sagen Ventilspiel einstellen lassen. Es gäbe unter den Werkstätten auch schwarze Schafe die das larifari bis gar nicht machen (im Auftrag). Und schauen ob Nockenwelle ok ist.
 
Vor einigen Tagen habe ich einen Termin bei der Fa. Mork in Darmstadt gemacht (Geräusch überprüfen und Ventilspiel einstellen) und jetzt ist das tickern so gut wie weg?! Werde es beobachten und nach der Vorstellung im Mitte August (eher war leider kein Termin frei) berichten.
 
Genau das gleiche, ist mir heute auch augefallen. Bei der Stadtfahrt und in der Garage hörbar, klanglich von unten. Aber bei meinem 535 Bj. 89 war das immer. Ventile sind halt laut ;)
Bei mir ist das Geräusch jetzt merklich weg bzw weniger. Komisch.
 
So kurze Rückmeldung. Auto ist bei der Fa. Mork gewesen. Wurde alles nachgeschaut und man konnte nichts finden. Ventile in Ordnung und eingestellt. Genauso die Kompression in Ordnung. Schlepphebel und Ventilfedern auch ok. Vermutlich Einspritzventile die das Geräusch verursacht hatten, was jetzt weg ist. Somit weiterhin gute Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten