Klappe GM5 unter Handschuhfach

Marshall

Fahrer
Registriert
22 September 2003
Hallo zusammen, nach etlichen Jahren Passivität habe ich nun nochmal hierhin zurückgefunden.

Ich habe die Relais auf dem Grundmodul getauscht und es eben wieder eingebaut. Jetzt wundere ich mich gerade, wo der Spreizniet (mittig an der Abdeckung) greifen soll. Parallel habe ich eine Plastiklasche mit Loch lose in der Hand gehabt - könnte zusammengehören... Hat aber auch irgendwie eine Sollbruchstelle.

Vielleicht weiß es jemand.

Danke und Gruß

Marcel
 
wo der Spreizniet (mittig an der Abdeckung) greifen soll. Parallel habe ich eine Plastiklasche mit Loch lose in der Hand gehabt
Diese Lasche und die Niete halten den Luftkanal.
Ich habe auch erst mal blöd geschaut wie das gehen soll, aber nach einigem probieren und überlegen hats dann geklappt. Foto habe ich leider keines gemacht.
Wenn du diese Niete nicht mehr montierst, dann bläst die heiße Luft nicht mehr richtig in den Fußraum und es könnte klappern.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Dann werde ich mir das nochmal anschauen. Aber dass die Lasche ein loses Einzellteil ist, ist richtig oder habe ich sie abgerissen?
 
Hast dann leider abgerissen
Ja leider.
Die Lasche am Ende der Luftführung wird durch die Verkleidung gesteckt und um 90°umgeklappt, so dass die Löcher der Lasche und Verkleidung übereinander liegen. Da kommt dann die Spreizniete durch.
Du könntest die Lasche und den Kanal mit etwas Flexiblem und Blindnieten wieder verbinden.
 
Darüber habe ich auch nachgedacht, aber der Kanal kostet "nur" 20 EUR. Da tausche ich Ihn aus. Die Relais werden jetzt den Rest des Autolebens halten, dann muss ich auch nicht mehr hinter die Klappe. Wahrscheinlich habe ich es schon vor 18 Jahren abgerissen. An den Spreizniet konnte ich mich nicht erinnern...
 
Gute Frage, ich habe ihn noch nicht gewechselt und der letzte Service ist 8 Jahre her. Seitdem fahre ich 300 km im Jahr. Flüssigkeiten mache ich, aber ich bestelle jetzt auch einen Filter. Im Frühjahr tausche ich dann alles.
 
Zurück
Oben Unten