Klassische Passtour Sonntag 21.7.2013

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
Wer hat Lust auf die Klassiker?

Grimsel, Nufenen, Gotthard-Tremola, Susten

Treffpunkt:
Sonntag 21.7.13 um 9.00 Uhr in Innertkirchen,
Shell-Tankstelle am Ortseingang von Meiringen kommend.

Teilnehmer:
voon
lightning
69cruiser
....
Gemütliche Runde mit Fotostops, Mittagessen und Kaffee.
Wir freuen uns auf alle Kurvenwilligen.

IMG_1622.jpg
 
ImageUploadedByzroadster.com1374244158.724272.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1374244176.063728.jpg

Gerade erst gefahren und schon Fernweh!

Euch allen viel Spaß
a015.gif

und beste Grüße aus dem kurvenfreien Plattland
Gerald
 
:@ Das war eine wunderbare Pässetour heute.:@

Merci fürs mitfahren.:t

Gefahren wurden Grimsel, Nufenen, Gotthard-Tremola, Susten. Teilnehmer Voon, lightning und 69cruiser.

Für die Daheimgebliebenen ein paar Impressionen:


Grimsel
DSC00974.jpg


DSC00987.jpg


DSC00988.jpg


DSC00989.jpg


DSC00992.jpg

Nufenen
DSC00995.jpg


DSC00998.jpg

Susten
DSC01019.jpg

Schöner Gegenverkehr auf der Tremola
DSC01017.jpg
 
Ja, war eine schoene Tour ueber das gut erreichbare zentrale Passquartett. Porsche voraus, dann ein Golfer-Z4 und mich am hinterherhoeseln im Einkaufsrapid.

Da Sonntag war, waren natuerlich naturgemaess auch viele Sonntagsfahrer unterwegs, sowie natuerlich auch wieder die ganzen Sadomasobegeisterten der unmotorisierten Zweiradwelt (die haben da ne Website, die heisst tatsaechlich Quaeldich.de.... aber gute Passbeschreibungen) Bei den motorisierten Fahrueberforderten versuchte unter anderem eine blonde Dame den Grimsel offenbar im Tempo 40 zu bezwingen, was fuer sie offenbar schon der Grenzbereich des Meoglichen war. Nach einem dezent passionierten Ueberholvorgang gabs dann wilde Handzeichen. Koennte geheissen haben: "Super Auto, gefaellt mir!" Koennte geheissen haben "Verfluchtes Arschloch!" - man weiss es nicht. Der Nufenen war dann ein Highlight ... schoen fahrbar ohne groessere Stoerungen. Die Tremola war dann naturgemaess etwas langsamer wegen ihrem Pflasterstein und spontanen Erscheinungen, die Postkutschen und Pferde ausserhalb des Motorraums beinhalten koennen. Der Susten wurde leider wieder von einem Geschwindigkeitsgestoerten heimgesucht, der das Schleichen offenbar neu erfinden wollte. Schon lustig, wie solche Gehirnausnahmeathleten einen Tross von 20 Fahrzeugen hinter sich hertuckern lassen und dann nonchalant einfach am naechsten Parkplatz/Wirtshaus weiterfahren. Ich hab dann immer interessante Fantasien, die Gartenhaecklser, mitterlalterliche Kriegsaexte u. aeh. zum Thema beinhalten, aber die duerfte ich erst nach 22:00 nennen. Das Kontigent Spinner war heute ungewoehnlich gering, bis auf einen juengern Familienvater im Van, der anhalten musste, weil wir vom Parkplatz fuhren, an etwas unuebersichtlicher Stelle, da Kurveninnenseite. Als ich als Dritter rausging (vor seinem wohlgemerkt stehenden Wagen, wo man froh war, dass man an der Stelle ohne Risiko raus kann) war der kurz vorm Aneurisma. Die Gesten waren hier ein bisschen einfacher zu interpretieren, als bei der Dame mit Rollstuhlgeschwindigkeit.

Jedenfalls trotz allem ein schoener Ausflug. Bilddoku gabs ja schon .. da wuerden meine nur langweilen, daher einfach mal nur zwei Impressionen, mehr folgen evtl noch :)

img_2320mpk80.jpg

Was Porschoeses auf der Tremola.

img_23580sjih.jpg

Einkaufsrapid vor Bergdrama
 
oje verpasst ;-) hätte aber auch terminlich nicht hingehauen!
sieht gut aus und war sicher trotz hindernissen ein super tag ;)

@dieter: nächstes mal sms oder whatsapp ok? bin ned immer im forum ;D grins
 
War genial, wir waren halt, wie zuletzt im Convoi, bei Gott nicht alleine auf den Pässen.
Hab dich doch und Maurus per pn angesprochen;).
Die Saison ist noch lange, die nächste tour geht vielleicht ins schweizerische -und französische Jura, da sollte deutlich weniger los sein.:D
 
Zurück
Oben Unten