klebende Lenkung

AW: klebende Lenkung

hi leute könnte mir mal jemand sagen wie lange das mit der puma geht habe wohl seit kurzem auch dieses kleben der lenkung meiner ist 02.04 3,0l
 
AW: klebende Lenkung

Das würde mich auch einmal interessieren... Direkt hin wenn nur MINIMALE Anzeichen zu merken sind (evtl. nicht einmal direkte "Vorzeichen")
Direkt hinfahren oder abwarten? Der Wagen wird ja auch nicht junger... Aber ein Tausch "ohne Grund" wäre eben auch Quatsch....

Gruß, alex
 
AW: klebende Lenkung

Kollegen - nachdem was mir passiert ist rate ich nur jedem Z4-Eigentümer sofort zum Freundlichen zu gehen und den Wechsel über Kulanz zu veranlassen.
Leute.... ich konnte den Wagen mit aller Mühe auf der rechten Fahrbahnbankette einfangen - rechts gings viele Meter steil in die Tiefe !
Was meint ihr warum ich mit der Karre keinen Meter mehr gefahren bin ? !
Meine Frau und ich hatten wirklich einen Schutzengel !
Darum mein oben genannter Rat: Geht umgehend zum Freundlichen und lasst das beheben !
Im Allgäu stehen für die Biker Schilder am Strassenrand - TEXT: Wir sind zu jung zum sterben ! Vollkommen richtig, mit meinen 48 Lenzen hoffe ich noch einiges vor mir zu haben und das lasse ich mir auch nicht von einem Z4 kaputt machen. Trotz der Instandsetzung und meiner Bestätigung das die Lenkung jetzt wieder 1A ist (konnte ich gestern und heute testen - heisse Außentemperatur - heisse Motortemperatur) .... ich werde den Wagen abgeben.
Wer also Interesse hat einen Z4 zu erwerben mit fast ladenneuem Zustand - hier der Link.
Gruss
Edgar

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
AW: klebende Lenkung

Kollegen - nachdem was mir passiert ist rate ich nur jedem Z4-Eigentümer sofort zum Freundlichen zu gehen und den Wechsel über Kulanz zu veranlassen.
Leute.... ich konnte den Wagen mit aller Mühe auf der rechten Fahrbahnbankette einfangen - rechts gings viele Meter steil in die Tiefe !
Was meint ihr warum ich mit der Karre keinen Meter mehr gefahren bin ? !
Meine Frau und ich hatten wirklich einen Schutzengel !
Darum mein oben genannter Rat: Geht umgehend zum Freundlichen und lasst das beheben !
Im Allgäu stehen für die Biker Schilder am Strassenrand - TEXT: Wir sind zu jung zum sterben ! Vollkommen richtig, mit meinen 48 Lenzen hoffe ich noch einiges vor mir zu haben und das lasse ich mir auch nicht von einem Z4 kaputt machen. Trotz der Instandsetzung und meiner Bestätigung das die Lenkung jetzt wieder 1A ist (konnte ich gestern und heute testen - heisse Außentemperatur - heisse Motortemperatur) .... ich werde den Wagen abgeben.
Wer also Interesse hat einen Z4 zu erwerben mit fast ladenneuem Zustand - hier der Link.
Gruss
Edgar

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


Ja, das kann ich ja verstehen, aber bei mir hat eigentlich noch nie etwas geklebt oder Ähnliches. Lediglich gibt es hin und wieder leichte Knarzgeräusche (allerdings Temperaturunabhängig) und einmal kam mir die Lenkung minimal schwergägniger vor. Könnte aber auch Einbildung gewesen sein...
 
AW: klebende Lenkung

ich war heute auch wegen der klebrigen Lenkkung bei meinem Händler, habe ihm folgende PUMA genannt: b3220104!
Damit konnte er nichts anfangen. das Problem mit der Lenkung incl. einer kurzen Beschreibeung war aber in seinem System verzeichnet.
ICh fragte ihn wie es mit Kullanz aussieht und dass es anscheinend bis zu 60 Monaten auf Kulanz behoben werden kann. Darauf lächelte er nur müde und wollte wisse, wer mir das denn gesagt hat.
Nunja, Ende vom Lied ist, dass der Wagen am Donnerstg hinkommt und sie ihn anschauen.
Würdet ihr den Termin an meiner Stelle absagen? Denn ich werde niemals 2000€ für den Tausch der Lenksäule bezahlen und genausowenig was dafür, dass sie es nur anschauen und dann sagen "ok, da is was an der Lenkung, aber auf Kulanz wird es nicht behoben" oder noch besser "Wir konnten nichts feststellen."
 
AW: klebende Lenkung

und wie bist dabei vorgegangen? Auch erst zum KD Berater? Was hast dem denn erzählt?
Was musst denn noch draufzahlen bei 50% Kulanz?
 
AW: klebende Lenkung

Denen würde ich sowas von den Marsch blasen wenn sie nur 50% der Kosten übernehmen wollen, damit würde ich mich niemals zufrieden geben.
Es geht hier um einen Konstruktionsmangel an einem Sicherheitsrelevantem Teil und zwar der Lenkung.

Ich hab am Mittwoch auch einen Termin wegen der klebenden Lenkung EZ 4/04.
Bin mal gespannt das könnte unter Umständen nicht angenehm werden für den Service Fritzen.B;
 
AW: klebende Lenkung

oh oh oh war am samstag bei meinem :) und haben da den kulanzantrag gestellt bin gespannt was dabei rum kommt
 
AW: klebende Lenkung

Hallo zusammen,

sagt mal, ist das bei Euch allen ganz plötzlich aufgetreten oder war das vorher schon leicht spürbar?

Mich würde die interne Kommunikation der Kulanzabteilung ja schon mal interessieren, da hocken ja nun nicht so viele Leute, daß die sich nicht untereinander absprechen können. *winkewinke*
Umso mehr verwundert mich den so wechselhaften Umfang der Kulanz.
 
AW: klebende Lenkung

zum glück nicht kenne die alle da recht gut darum erhoffe ich mir auch ne akzeptable lösung
 
AW: klebende Lenkung

und das problem ist da auch bekannt steht grade nen 2,2 mit dem gleichen problem da da sollte bmw mal zusehen und das vernünftig abwickeln wenn das bei so vielen zettis auftritt
 
AW: klebende Lenkung

Ging ohne Probleme, Lenkung wird gewechselt die Kosten teilen sich BMW und die Euro+.:)

EZ 4/04
105tkm
 
AW: klebende Lenkung

tja habe heute antwort auf den kulanzantrag bekommen bmw zahlt NULL EURO dazu:g werde mal in münchen anrufen und schauen ob doch noch was geht "kotz"
 
AW: klebende Lenkung

In meinen Augen ist das Verhalten vom BMW zum Thema "klebrige Lenkung" ein absoluter Skandal: da wird dem Kunden ein Produkt hingestellt, welches (ohne Fehlverhalten des Kunden) schlichtweg lebensgefährlich werden KANN und wenn dann (teils erst nach Jahren) dieser Fehler auftritt, will man nichts von Kulanz o.ä. wissen.
Was mich fast am meisten ärgert: in manchen Fällen scheint Kulanz überhaupt kein Problem zu sein, in anderen dagegen ist es chancenlos...
 
AW: klebende Lenkung

In der Tat komisch ...

Ich bekomme 100% Material (ca. 1700 EURO) und bezahle den Einbau (ca. 300 EURO).

EZ 12/2005
67000 km
Bin der 2. Besitzer, gekauft 12/2007 mit 18000 km
 
AW: klebende Lenkung

Wissen die von deinem Kompressor ?! Wenn ja, könnte man die höheren Temperaturen im Motorraum natürlich dem Kompressor zuschreiben ...
 
AW: klebende Lenkung

Wissen die von deinem Kompressor ?! Wenn ja, könnte man die höheren Temperaturen im Motorraum natürlich dem Kompressor zuschreiben ...

So ein Kompressor lässt sich schwer verheimlichen (wobei es mich bei der NL nicht wundern würde, wenn sie ihn nicht sehen oder für den Scheibenwischer-Motor hielten...schliesslich haben die Freunde bei mir auch einen Ladeluftkühler gefunden, der gar nicht verbaut ist ;)) - aber nachdem etliche andere Z4-Fahrer das gleiche Problem haben, OHNE einen Kompressor verbaut zu haben, wäre die Argumentation schon arg schwach...
 
AW: klebende Lenkung

Naja, es hat aber nicht jeder das Problem ... Der Zusammenhang ist also möglich. Und wenn man zur NL geht, ist man quasi gleich bei BMW direkt, da ist kein Händler mehr dazwischen, der bzgl. des Kompressors die Klappe halten könnte. Insofern find ichs nicht mal so verwunderlich, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Leider begibt man sich mit Tuning auf dünnes Eis, wenn man Garantie oder Kulanz will.
 
AW: klebende Lenkung

Solange ein halbwegs realistischer Zusammenhang zwischen Tuning und Defekt herstellbar ist, bin ich der Letzte, der sich beschwert...

...
 
Zurück
Oben Unten