Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

So, freu mich schon auf Morgen :t Das Wetter soll ja spitzenmäßig werden :B

Frage mich nur, warum das Interesse der anderen Hannover Z-Fahrer so gering ist mitzufahren??? &:

Also dan bis morgen!! :t
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Moin Moin

So ,der Rollator ist abgeholt und steht in der Sonne vorm Haus.

Eins vorwech,bei der ersten freien 180 Grad Schnellwegausfahrt
konnte ich kein zufriedenes im Gesicht feststellen:#.

Wo sich mein kleiner klapperner E85 in die Kurve reingefressen hat,

schob sich der sehr gut verarbeitete E89 gleichmäßig nach außen.

Werde jetzt noch ein paar Runden über den Berg drehen
und ein bischen mit den Fahrstiel und Luftdruck rumprobieren.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Soooooo! Wieder in BS von der "kleinen" Kaffeefahrt zurück. Obwohl wir nur 4 Autos waren, hat es doch ne Menge Spaß gemacht und es waren aufregende Momente zu verzeichnen :w
Also den neuen Z4 sdrive3.0i haben wir ganz schön "rangenommen" :b und zwar so, das er recht merkwürdig "gestunken" hat und die kleinen BMW-Embleme von den Felgen so von der Hitze unter Druck standen, das eine wie ein Geschoß und mit kleinem "Knall" bei einer Pause abgeschossen wurde. :t
Die Radnabe darunter war von der Hitze komplett blau angelaufen &: :s
Außerdem wurden reichlich Gummi, Bremsbeläge und Kupplung verbrannt.
Für eine :K wurde es sogar sooo heftig, das sie leider in den ZZZZ :ulrich: musste :# Sorry! - Ich hoffe, es geht jetzt wieder besser:t :M
Fazit: Ganz nett - aber vor allem das adaptive "Sportfahrwerk" kommt an das FW des E85 bei weitem nicht ran! Wo der E85 schön präzise einlenkt, übersteuert der Neue und will weiter geradeaus :g
Mehr dazu kann sicherlich Karsten noch berichten.
So, und jetzt zu den Fotos:
 

Anhänge

  • DSC00871.jpg
    DSC00871.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00873.jpg
    DSC00873.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00874.jpg
    DSC00874.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 1
  • DSC00877.jpg
    DSC00877.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 1
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Noch mehr Fotos:
b: Sorry, jetzt kommen dauernd Fehler beim Hochladen der Fotos...b: :# :j :g

Versuche es später oder Morgen noch mal...
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Für eine :K wurde es sogar sooo heftig, das sie leider in den ZZZZ :ulrich: musste :# Sorry! - Ich hoffe, es geht jetzt wieder besser:t :M

Hej,

auch wieder am Geraet. Fahrt war wirklich nett, auch wenns fuer uns leider ein bischen vorzeitig zu Ende war ;). Der lieben :K gehts wieder gut, auch dank der Anwohnerin, die uns netterweise mit einem Eimer,Lappen und fuer meine Freundin Temporaerklamotten aushalf :wm

Die ploeppelnde Kappe und der wuest stinkende ZLK war echt merkwuerdig . Das letzte KFZ das ich so wahrgenommen habe, war ein T3, der eine Stunde spaeter mit nem Getriebeschaden liegen blieb (okay, 350tkm)

So, und mein ZZZZ'le ist nun auch wieder sauber ;)

Viele Gruesse,

Sebastian
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Moin Moin

So,die nette Kaffeefahrt ist leider schon zu Ende.

Dankeschön an alle Beteiligte und gute Besserung an die Beifahrerin
des 3.0si,
ich hoffe es lag nicht an der Geschwindigkeit und der Streckenauswahl:s:w

Grund der Kaffeefahrt war ja der Test des E89 oder treffender Z4 Cabrio.

Mit Roadster hat er noch weniger zu tun als der E85.

Als vergleich fuhren mit
1x Z4 3.0 si
1x Z4 2.5i
1x Z3 2.8

Bei der Übergabe des Vorführers war ich schon angenehm überrascht.
Ausgestattet mit allen was der Cabriofahrer braucht.
E89 3.0
Außen Schwarz
Innen Hell Beige
Sportsitze
Erweiterte Lederausstattung
leider nur Sportautomatik und kein Schalter
dieses komische verstellbare Fahrwerk
etc.
volle Hütte

Mir gefiel der Wagen richtig gut und als zweisitziges Cabrio füllt er die Lücke zwischen den E85 und dem 3 Cabrio perfeckt aus.

Wenn ich das entsprechende Alter und die dazugehörigen körperlichen
Gebrechen habe werde ich ihn sicherlich kaufen.:)

Es wurden ja schon genug Testberichte verfasst,aber jeder empfindet
das Auto anders ,deswegen wollte ich mich selbst überzeugen.

Nun meine persöhnliche Meinung zum E 89

Der E89 ist um Welten besser verarbeitet als der E85 das kann man nicht leugnen, von außen und innen gefällt er mir gut.

Das wichtigste für mich ist aber,wie läßt er sich auf der kurvigen Landstraße bewegen.
Vom beschleunigen,Geradeauslauf und der besonders schöne Auspuffsound
gibt es nichts zu bemängeln.:t

Doch was ich am E85 so herrausragend fand,vermisse ich am E89.
Das direkte Einlenken in Kurven und die Spurtreue in der selbigen.
Desweiteren finde ich es recht schwierig das Heck zum mitlenken zu bewegen.
Er zieht es vor, über die Vorderräder zu schiebenb:

Zum Cruisen und Genießen :t:t

Gerade bei """" vom Italiener mit geschlossenen Verdeck zurück gefahren,
es polterte aus leeren dem Kofferraum auf unebenen Kreisstraßen:a
also Facelift abwarten:)

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

So, freu mich schon auf Morgen :t Das Wetter soll ja spitzenmäßig werden :B

Frage mich nur, warum das Interesse der anderen Hannover Z-Fahrer so gering ist mitzufahren??? &:

Also dan bis morgen!! :t


hatte leider keine zeit heute sonst wär ich gerne mit gekommen :t
aber nächsten sa bin ich dabei :s:w
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Also wie ich den Bericht jetzt verstanden habe ist das Fazit:
Der E85 ist zum kotzen!!! :d:d:d
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Moin Moin

Nö,so extrem würde ich es nicht ausdrücken.

Lieber, der E 85 macht einen riesen Spass

und mit dem E 89 kommt man bequem von A nach B,:)

das ist passender.


Nun aber keine Diskussion wie im E89 Forum,

es sind beide gute Autos,für die jeweiligen Ansprüche.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Mein Reden!!!

Am besten nen E89 mit Automatik für den Alltag, und einen Z4M fürs Wochenende um Kurven zu fressen. :t

Moin Moin

Nö,so extrem würde ich es nicht ausdrücken.

Lieber, der E 85 macht einen riesen Spass

und mit dem E 89 kommt man bequem von A nach B,:)

das ist passender.


Nun aber keine Diskussion wie im E89 Forum,

es sind beide gute Autos,für die jeweiligen Ansprüche.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Mein Reden!!!

Am besten nen E89 mit Automatik für den Alltag, und einen Z4M fürs Wochenende um Kurven zu fressen. :t

Nen Z4M braucht man dafür nicht unbedingt - mein 2,5i macht das auch schon ziemlich gut :w :s :b

P.S. Mir hat die "Sportautomatik" im E89 übrigens ganz gut fallen - man kann sich halt voll und ganz auf die Kurve konzentrieren und ist mit beiden Händen am Lenkrad :M
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Danke für den Tip, ich hatte vorher nen 2.5si und davor nen 2,5i. :)
Der M ist aber ne Klasse für sich.
Mir hat fürs Kurvenfressen der 2.5si auch voll gereicht.
Nur wenn ich mir noch nen E85 als Spassmobil hole, dann wohl den Z4M.
Ist halt ne Einstellungssache, was man braucht, und was man ausgeben will und kann.
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Danke für den Tip, ich hatte vorher nen 2.5si und davor nen 2,5i. :)
Der M ist aber ne Klasse für sich.
Mir hat fürs Kurvenfressen der 2.5si auch voll gereicht.
Nur wenn ich mir noch nen E85 als Spassmobil hole, dann wohl den Z4M.
Ist halt ne Einstellungssache, was man braucht, und was man ausgeben will und kann.

Der M ist schon schön.:t

Aber auf den Strassen oder besser Gassen auf denen wir uns gestern bewegt haben,ist der M too much und kann die Leistung nicht auf die Straße bringen

Für meine Ansprüche bzw.die Strecken wo ich am liebsten fahre
reichen 200 Ps masse aus.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Na Karsten, Ich glaub Du freust Dich schon drauf, den ZLK wieder gegen Deinen einzutauschen, oder :w

Stell doch die Tage mal Bilder rein mit dem neuen Aero-Kit...!?

Bis nächsten Samstag dann.....
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Tja, Bilder würde ich schon gern reinstellen,

aber das klappt bei mir nicht.:#

War heute noch ein bischen mit dem"Weichspühler"unterwegs,
der Proppen von der Felge ist nun entgültig wech.

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Leistung fordert halt sein Opfer!!!:d:d:d
Kann man sich mit 193PS anscheinend nicht vorstellen.:X

:d :d :d

Tja wenn so ein kleines Plastikteil den artgerechten Anforderungen schon nicht gewachsen ist...!!! b:
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Leistung fordert halt sein Opfer!!!:d:d:d
Kann man sich mit 193PS anscheinend nicht vorstellen.:X

:M
So wie wir die Fahrzeuge bewegen, ist die PS-Zahl eher unerheblich - da sind andere Dinge wichtiger - Vor allem das Fahrwerk! Was nützen Dir denn die vielen PS, wenn das Fw. damit in Kurven überfordert ist? :w
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Leistung fordert halt sein Opfer!!!:d:d:d
Kann man sich mit 193PS anscheinend nicht vorstellen.:X


Das hat mit Leistung nichts zu tun,
liegt am glühend heizen Radlager.


Ach,guense dein Humor gefällt mir immer besser:)

Was hälst du davon am 19.9. unsere kleine,gemütliche Sieben Berge Tour mitzufahren?

gruß
Karsten
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Ach ja , ich vergass. Warum habe ich Dich heute eigentlich nicht in Oschersleben beim DTM-Rennen als Fahrer gesehen???:d:d:d
Mit Leistung kann es auf der Autobahn ne Menge Spass machen.......:t

:M
So wie wir die Fahrzeuge bewegen, ist die PS-Zahl eher unerheblich - da sind andere Dinge wichtiger - Vor allem das Fahrwerk! Was nützen Dir denn die vielen PS, wenn das Fw. damit in Kurven überfordert ist? :w
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

:
Mit Leistung kann es auf der Autobahn ne Menge Spass machen.......:t

Wir fahren ja auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit auf der AB - gerade dafür ist der Z4 (zumindest der E85) ebenfalls nicht besonders geeignet!

WIR FAHREN KURVEN - und zwar ARTGERECHT, denn das ist die Paradedisziplin für den Z4:b

DU solltest wirklich mal auf der Tour am 19.9. mitfahren - und zwar direkt hinter KARSWIL mit seinem 2,2er :s :w
Da wirst Du dann sehen, was wir meinen :b :s
 
AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009

Hört sich interessant an.
Von wo geht es los???


Das hat mit Leistung nichts zu tun,
liegt am glühend heizen Radlager.


Ach,guense dein Humor gefällt mir immer besser:)

Was hälst du davon am 19.9. unsere kleine,gemütliche Sieben Berge Tour mitzufahren?

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten