AW: Kleine Kaffeefahrt Hannover und Umgebung am 1.8.2009
Moin Moin
So,die nette Kaffeefahrt ist leider schon zu Ende.
Dankeschön an alle Beteiligte und gute Besserung an die Beifahrerin
des 3.0si,
ich hoffe es lag nicht an der Geschwindigkeit und der Streckenauswahl
Grund der Kaffeefahrt war ja der Test des E89 oder treffender Z4 Cabrio.
Mit Roadster hat er noch weniger zu tun als der E85.
Als vergleich fuhren mit
1x Z4 3.0 si
1x Z4 2.5i
1x Z3 2.8
Bei der Übergabe des Vorführers war ich schon angenehm überrascht.
Ausgestattet mit allen was der Cabriofahrer braucht.
E89 3.0
Außen Schwarz
Innen Hell Beige
Sportsitze
Erweiterte Lederausstattung
leider nur Sportautomatik und kein Schalter
dieses komische verstellbare Fahrwerk
etc.
volle Hütte
Mir gefiel der Wagen richtig gut und als zweisitziges Cabrio füllt er die Lücke zwischen den E85 und dem 3 Cabrio perfeckt aus.
Wenn ich das entsprechende Alter und die dazugehörigen körperlichen
Gebrechen habe werde ich ihn sicherlich kaufen.:)
Es wurden ja schon genug Testberichte verfasst,aber jeder empfindet
das Auto anders ,deswegen wollte ich mich selbst überzeugen.
Nun meine persöhnliche Meinung zum E 89
Der E89 ist um Welten besser verarbeitet als der E85 das kann man nicht leugnen, von außen und innen gefällt er mir gut.
Das wichtigste für mich ist aber,wie läßt er sich auf der kurvigen Landstraße bewegen.
Vom beschleunigen,Geradeauslauf und der besonders schöne Auspuffsound
gibt es nichts zu bemängeln.
Doch was ich am E85 so herrausragend fand,vermisse ich am E89.
Das direkte Einlenken in Kurven und die Spurtreue in der selbigen.
Desweiteren finde ich es recht schwierig das Heck zum mitlenken zu bewegen.
Er zieht es vor, über die Vorderräder zu schiebenb:
Zum Cruisen und Genießen
Gerade bei """" vom Italiener mit geschlossenen Verdeck zurück gefahren,
es polterte aus leeren dem Kofferraum auf unebenen Kreisstraßen
also Facelift abwarten:)
gruß
Karsten