Klimaautomatik spinnt

rraptor

Fahrer
Registriert
24 Dezember 2005
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen wie es bei euch ist. Wenn ich mein Auto starte und die Klimaautomatik anläuft kommen die ersten 10 sec. richtig warme Luft aus den Düsen als wenn die Heizung auf volle Pulle stehen würde. Erst danach fängt sie an zu kühlen.&:

Das ist doch nicht normal, oder??

Grüße
 
AW: Klimaautomatik spinnt

Doch das ist normal, da der Kompressor eine Zeit (eben diese 10 sec.) braucht, bis das Kühlmittel anfängt kalte Luft aus den Düsen zu blasen.

Bei mir ist die Zeit umso länger, je heißer es außen ist.
 
AW: Klimaautomatik spinnt

Wie? Wenn du dein kaltes Auto (zB über nach gestanden) startest, kommt sofort richtig heiße Luft?? Oder wie?

Auf jeden Fall braucht die Klima erst mal ein paar Sekunden, damit gekühlte Luft kommt, das ist klar.
 
AW: Klimaautomatik spinnt

S3Raser schrieb:
Wie? Wenn du dein kaltes Auto (zB über nach gestanden) startest, kommt sofort richtig heiße Luft?? Oder wie?

Auf jeden Fall braucht die Klima erst mal ein paar Sekunden, damit gekühlte Luft kommt, das ist klar.






Ja, auch wenn er über Nacht in der Garage gestanden hat
 
AW: Klimaautomatik spinnt

S3Raser schrieb:
Wie? Wenn du dein kaltes Auto (zB über nach gestanden) startest, kommt sofort richtig heiße Luft?? Oder wie?

Auf jeden Fall braucht die Klima erst mal ein paar Sekunden, damit gekühlte Luft kommt, das ist klar.






Ja, auch wenn er über Nacht in der Garage gestanden hat
 
AW: Klimaautomatik spinnt

Ich glaub, da brauchste Dir keine Sorgen machen. Bei meinem Dreier war es ganz genau so und da war alles in Ordnung. Schlimm wäre es nur wenn es z.B. muffig riechen würde, was ja wohl nicht der Fall ist. Oder wenn das Gebläse selbst hoch und runter fährt, dann ist auch was kleines nicht in Ordnung. Aber ansonsten ist das alles ganz normal.
 
AW: Klimaautomatik spinnt

dmxice schrieb:
... oder wenn das Gebläse selbst hoch und runter fährt, dann ist auch was kleines nicht in Ordnung.

Oh ja - denn so ein neues Steuergerät kann ganz schön teuer sein b:.
 
AW: Klimaautomatik spinnt

Kann aber auch nur ein Regler sein, so war es damals mal bei meinem Dreier und das hat 25 € oder so nur gekostet. Muß nicht gleich so schlimm sein ;)
 
Zurück
Oben Unten