Knackgeräusch beim Vor- bzw. Rückwärtsfahren

RapZ4

Fahrer
Registriert
19 März 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Stelle nochmals hier meinen Beitrag in die Bastlergruppe. Hatte das Gleiche aus Versehen in die Gruppe Exterieur geschrieben, sorry🙈
Bitte um euren Rat.
Habe einen Z4 e85 2.2i Bj. 2005
Beim Anfahren, Rückwärtsfahren oder wenn ich über Unebenheiten fahre, habe ich ein blödes Knackgeräusch vom Heck her. War leise und wird immer lauter. Erst hatte ich es vom Motorraum her, dann habe ich die vorderen Stabilisatoren im Motorraum nachgezogen, dann war Ruhe. Jetzt kommts von Hinten. Die Hinteren am Heck sind fest. Was könnte es noch sein? Vielleicht hatte noch jemand das Problem? Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.
Mfg
 
Beim anfahren und retour fahren ist das beim E85 quasi normal. Liegt an der Art und Weise wir der Antriebsstrang ausgelegt ist.
Danke für die Antwort. Es wurde mit der Zeit immer lauter. Merke es auch, wenn sich das Fahrzeug irgendwie verwindet. Z.b schräg aus dem Stand über eine Rinne in der Straße fahren. Beim normalen oder schnellen Fahren merke ich nichts. MfG
 
wenn du hier suchst nach knacken und hinterachse sowie lastwechsel wirst du unweigerlich zig beiträge finden, die das problem skizzieren. eine kurze abhilfe kann durch abfetten eines flansches erreicht werden, die kur ist aber nicht von dauer.
 
Zurück
Oben Unten