Köln, jetzt schöner denn je!

Hier mal ein kleines Update von der Orange.

Wagen kam gestern vom Folierer zurück. Dach und Spiegel sind jetzt schwarz.

Den Heckansatz und Diffusor vom IS habe ich ebenfalls besorgt und bereits lackiert. Der kommt irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen dran.
Fahre dann bei einem Bekannten in die Werkstatt. Dort kann ich dann direkt die Sommerräder drauf ziehen, Heck umbauen und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Neue Blinkerleisten und Überrollbügel liegen auch schon im Keller und gehen am Wochenende zum Lackierer. :) :-)


IMG_1936.jpg


IMG_1938.jpg


IMG_1939.jpg

IMG_1834.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1834.jpg
    IMG_1834.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1936.jpg
    IMG_1936.jpg
    254 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1938.jpg
    IMG_1938.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1939.jpg
    IMG_1939.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 40
Hier mal ein kleines Update von der Orange.

Wagen kam gestern vom Folierer zurück. Dach und Spiegel sind jetzt schwarz.

Den Heckansatz und Diffusor vom IS habe ich ebenfalls besorgt und bereits lackiert. Der kommt irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen dran.
Fahre dann bei einem Bekannten in die Werkstatt. Dort kann ich dann direkt die Sommerräder drauf ziehen, Heck umbauen und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Neue Blinkerleisten und Überrollbügel liegen auch schon im Keller und gehen am Wochenende zum Lackierer. :) :-)


Anhang anzeigen 303979


Anhang anzeigen 303980


Anhang anzeigen 303981

Anhang anzeigen 303978

Sieht schick aus, auch wenn das Schwarze Dach mir persönlich nie gefallen hat :whistle: ;)

Bin mir nicht mehr sicher ob ich dich schon gefragt habe ob du am 21.4. zum Treffen kommen willst oder hattest du da schon was vor?

Gruß Sacha
 
Sieht schick aus, auch wenn das Schwarze Dach mir persönlich nie gefallen hat :whistle: ;)

Bin mir nicht mehr sicher ob ich dich schon gefragt habe ob du am 21.4. zum Treffen kommen willst oder hattest du da schon was vor?

Gruß Sacha

Es ist halt wirklich anders. Komplett Orange gefällt mir aber ebenfalls sehr gut.
Allerdings finde ich, da der Wagen in Serie schwarze A-Säulen und diese schwarzen Ränder um die Fesnter hat, dass das schwarze Dach im doch ein sehr interessantes und runderes Profil gibt.
Ich mag es auch einfach total wenn man Kontraste schafft. Und ich muss mich ja schliesslich ein kleines bisschen von den anderen abheben. Wäre ja schlimm, wenn unsere Zettis alle gleich aussehen würden ;)

Was mir auf den Bildern nur akkut störend aufgefallen ist... die unteren Lüftungsgitter der Frontstoßstange. Die müssen irgendwann wohl ebenfalls schwarz glänzend werden. :cautious:
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Front einmal runter muss, wenn man die Teile demontieren möchte.


Bzgl. des Treffens... ich würde gern dabei sein. Ich muss vorher terminlich nur noch etwas abstimmen.
Stand jetzt werde ich dabei sein. Ich trage mich in Kürze auch im entsprechenden Thread ein.
 
Es ist halt wirklich anders. Komplett Orange gefällt mir aber ebenfalls sehr gut.
Allerdings finde ich, da der Wagen in Serie schwarze A-Säulen und diese schwarzen Ränder um die Fesnter hat, dass das schwarze Dach im doch ein sehr interessantes und runderes Profil gibt.
Ich mag es auch einfach total wenn man Kontraste schafft. Und ich muss mich ja schliesslich ein kleines bisschen von den anderen abheben. Wäre ja schlimm, wenn unsere Zettis alle gleich aussehen würden ;)

Was mir auf den Bildern nur akkut störend aufgefallen ist... die unteren Lüftungsgitter der Frontstoßstange. Die müssen irgendwann wohl ebenfalls schwarz glänzend werden. :cautious:
Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die Front einmal runter muss, wenn man die Teile demontieren möchte.


Bzgl. des Treffens... ich würde gern dabei sein. Ich muss vorher terminlich nur noch etwas abstimmen.
Stand jetzt werde ich dabei sein. Ich trage mich in Kürze auch im entsprechenden Thread ein.

Meiner hat ja auch schwarze Akzente, nur halt nicht das Dach und die Spiegel wie bei dir.

Ja Einsätze in der Front und den heckdiffusor den du in orange gemacht hast wollte ich auch noch schwarz glänzend machen, das Matte vom Plastik gefällt mir nicht so.

Die Einsätze kannst du auch tauschen wenn du ne Bühne hast und den Unterboden abmachst, aber fand das sehr mühselig, besser einmal kurz die Front ab und dann kannst du besser arbeiten.

Super, würde mich freuen wenn du das hinbekommst zu kommen :) :-)
 
Schwarze Akzente finde ich gut, habe ich ja auch an Nieren, Spiegel, Blinker, Überrollbügel. Beim Dach ist es, wie schon von Sascha schon beschrieben, Geschmackssache, wobei es meinen Geschmack ebenfalls nicht trifft.
 
Schwarze Akzente finde ich gut, habe ich ja auch an Nieren, Spiegel, Blinker, Überrollbügel. Beim Dach ist es, wie schon von Sascha schon beschrieben, Geschmackssache, wobei es meinen Geschmack ebenfalls nicht trifft.

Überrollbügel habe ich das silberne Teil auch schwarz glänzend lackieren lassen und das vordere mit Alcantara und orangener Naht verzieren lassen, 1000 mal besser als original :D
 
Überrollbügel habe ich das silberne Teil auch schwarz glänzend lackieren lassen und das vordere mit Alcantara und orangener Naht verzieren lassen, 1000 mal besser als original :D

Das mit dem Alcantara finde ich auch sehr interessant... habe ich schon öfters gesehen.
Insbesondere weil es sich mit den orangen Nähten so gut in die Innenastattung einfügt.

Kannst Du mir sagen wie viele Du dafür bezahlt hast und wo Du es hast machen lassen? Gern auch per PN


nebenbei... ist das nicht schön wenn ein Post nach dem anderen links einen organgen Zetti zeigt. :roflmao:
 
Tja,

gestern Abend poppte der folgende Zetti (noch ohne Fotos) auf meinem Handy auf:
35is LCI mit "alles" / 9-2013/ 37Tkm in Valencia, innen erweitertes Leder (wie bei Steven) für 36k-EUR:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...larm-pdc-kleve/260150655.html?action=parkItem

heute Mittag gleich angerufen, nachdem heute Morgen die Fotos nachgeliefert wurden :
um 10:00 verkauft, ansonsten noch 3 weitere Interessenten vor mir da gewesen.
so sieht's aus :thumbsdown:

... suche weiter.

Sorry, das ich eure Valencia- Bilderfolge gekillt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Euch auch gerne uns in Lohmar treffen... wir haben hier ein paar klasse Kurvenreiche Strecken vor der Türe
Für Kaffee und Kuchen würde ich dann sorgen :-)
 
Weißt du eventuell ob die ganze Stoßstange ab muss um den is Diffusor Einsatz abzubekommen?

Wollte den ja lackieren lassen und dachte ich informier mich erstmal bevor ich da dran gehe.
 
Hier mal ein kleines Update von der Orange.

Wagen kam gestern vom Folierer zurück. Dach und Spiegel sind jetzt schwarz.

Den Heckansatz und Diffusor vom IS habe ich ebenfalls besorgt und bereits lackiert. Der kommt irgendwann in den nächsten 1-2 Wochen dran.
Fahre dann bei einem Bekannten in die Werkstatt. Dort kann ich dann direkt die Sommerräder drauf ziehen, Heck umbauen und noch ein paar Kleinigkeiten erledigen.

Neue Blinkerleisten und Überrollbügel liegen auch schon im Keller und gehen am Wochenende zum Lackierer. :) :-)


Anhang anzeigen 303979


Anhang anzeigen 303980


Anhang anzeigen 303981

Anhang anzeigen 303978

Muss man beim lackieren des is Diffusors bzw der Lüftungsgitter/ Nieren vorne irgendwas beachten? Mein Lackierer meinte die mussen erwärmt und speziell behandlt werden damit der Lack hält und der meint das ist relativ aufwendig, und der meint für alles 350€.

Was würde der Rat des Forums dazu sagen?
 
Hi Thorsten, ja genau das würde mir schon reichen, wie muss man da vorgehen um das Teil zu entfernen?

Ich bin ja technisch unbegabt, deswegen habe ich das mit einem Kumpel zusammen gemacht. Ich glaube das war geschraubt und gesteckt, kann mich aber leider nicht mehr an die Details erinnern
 
So... ich melde mich auch mal wieder :whistle:
War die letzten Tage nicht zu Hause und hatte kaum Zeit ins forum zu schauen.

Ist ja einiges passiert in dem thread :eek: :o

Tja,

gestern Abend poppte der folgende Zetti (noch ohne Fotos) auf meinem Handy auf:
35is LCI mit "alles" / 9-2013/ 37Tkm in Valencia, innen erweitertes Leder (wie bei Steven) für 36k-EUR:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...larm-pdc-kleve/260150655.html?action=parkItem

heute Mittag gleich angerufen, nachdem heute Morgen die Fotos nachgeliefert wurden :
um 10:00 verkauft, ansonsten noch 3 weitere Interessenten vor mir da gewesen.
so sieht's aus :thumbsdown:

... suche weiter.

Sorry, das ich eure Valencia- Bilderfolge gekillt habe ;)

Dran bleiben... Du wirst noch fündig, ich drück Dir die Daumen :t


@Boogie7_St @SaschausDü @suppamack @Cyprius

Sollen wir mal ein Valensina Treffen machen? Ich hole am Samstag, 19.05.2018 Nachmittags meinen Wagen in Lohmar ab.

@neuBayer schade das es nicht geklappt hat.

Grundlegend fänd würde ich mich da auch gern anschließen. Vielleicht finden wir ja mal einen Termin.
Und wenn es nur mal zum Auto waschen ist!? :p :P


Muss man beim lackieren des is Diffusors bzw der Lüftungsgitter/ Nieren vorne irgendwas beachten? Mein Lackierer meinte die mussen erwärmt und speziell behandlt werden damit der Lack hält und der meint das ist relativ aufwendig, und der meint für alles 350€.

Was würde der Rat des Forums dazu sagen?

Hatte hier im Forum in einigen Beiträgen bereits was dazu gelesen. Sofern man den Wagen auf eine Bühne bringt oder aufbockt, soll der Heckansatz/Diffusor wohl recht simpel über ein paar Schrauben demontierbar sein.
Ich werde den Umbau am Samstag oder Sonntag angehen. Bin gespannt, ob es wirklich so einfach ist.
Was das Lackieren angeht. Den Heckansatz und Diffusor habe ich für 250 € (ohne Montage) lackieren lassen.

War das mit der speziellen Behandlung auf die Lüftungsgitter bezogen?


Zum Abschluß habe ich jetzt für mich noch schlechte News. Leider ist meine Folierung eine Katastrophe. Die Folie hat teilweise keine schöne Oberfläche.
Und der Hammer ist dazu, dass sich die Folie an den Rändern nach wenigen Tagen schon beginnt abzulösen. Jetzt muss ich morgen nochmal zum Folierer und es wohl neumachen lassen oder Geld zurück holen :g


@Fazerfahrer
Du hast schwarze Auspuffendrohre. Sind die bei Dir serienmässig schwarz? Oder hast Du das nachträglich gemacht?
Da ich meine Silber- und Chrom-Akzente ändere, habe ich meine silbernen Rohre auch noch im Blick.


Beste Grüße 8-)
 
Hatte hier im Forum in einigen Beiträgen bereits was dazu gelesen. Sofern man den Wagen auf eine Bühne bringt oder aufbockt, soll der Heckansatz/Diffusor wohl recht simpel über ein paar Schrauben demontierbar sein.
Ich werde den Umbau am Samstag oder Sonntag angehen. Bin gespannt, ob es wirklich so einfach ist.
Was das Lackieren angeht. Den Heckansatz und Diffusor habe ich für 250 € (ohne Montage) lackieren lassen.

War das mit der speziellen Behandlung auf die Lüftungsgitter bezogen?

Beste Grüße 8-)


Das mit der speziellen Behandlung war generell auf Teile die aus Plastik sind bezogen.

Ja zu dem Ausbau hab ich auch schon Gelesen das es wohl recht einfach gehen soll, kannst ja mal berichten wenn du es bei dir gemacht hast.
 
Ich habe schwarze 100mm Endrohre von http://www.f-f-motorsport.de/

Mal eben zum quatschen und waschen wird es bei mir vermutlich nicht klappen bei gut 400km Anfahrt :confused:.
Im September bin ich nochmal für ein paar Tage in der Nähe des Nürburgrings.
 
Zurück
Oben Unten