Kofferraum für Gepäcklose

grischaguy

Testfahrer
Registriert
5 September 2007
Hallo,
wir haben nach unserem Z3 ein Nachfolgefahrzeug gesucht, mit dem wir 2-Wochen-Trips machen können. Man glaubt es nicht, das war nicht einfach! Der optisch ansprechende Z4 E89 war eine einzige Zumutung. Mit so einem "Kofferraum" kann man allenfalls eine Tagesausfahrt machen oder man hängt sich einen Anhänger dran - toll! Wir haben dann einen Audi TT Roadster gekauft und liebe Konstrukteure von BMW - damit kann man wirklich reisen.
Vielleicht sollte man mal das Dachkonzept überdenken, auch wenn ein Roadster niemals ein "Nutzfahrzeug" sein kann.
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Komisch, uns genügt der Platz (180l offen /310l geschlossen). Mit den Roadsterbags langt das dann sogar zum Offenfahren - natürlich ist die mitgenommene Menge dann durchaus knapp und nicht gerade für einen Winterurlaub mit dicken Klamotten geeignet.

Mich dünkt freilich, dass der E89 evtl. von vornherein für dich eher keine ehrliche Alternative war, wenn man dann schließlich bei einem TT landet? Irgendwie kann ich mir auch nicht richtig erklären, wie man sich ausschließlich für diese Feststellung zum Forum anmelden kann?

Ansonsten viel Spaß mit deinem TT mit 250l (?) Kofferraum...

Gruß

Mick
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Wünsche schönes Reisen mit dem TT!

Es tut mir leid, wenn der Kofferraum des E89 ein soooo großes Ärgernis für Dich ist, dass er Dir den ersten Beitrag nach knapp 3 Jahren Forumszugehörigkeit wert ist. Vielleicht solltest Du verdoppeln und auch noch mal im Z3-Unterforum posten, um dort vor evtl. Fehlkäufen zu warnen ... ;)

Dass der Kofferraum nicht jedermanns Ansprüchen genügt, weil er in der Tat bei geöffnetem Dach sehr klein wird, kann ich gut verstehen (ich würde unter diesen Umständen auch ein anderes Fabrikat wählen, wenn mir Laderaum fehlen würde), aber der Sinn so eines Beitrags erschließt sich mir nicht wirklich. Nichts für ungut.

Gruß

Kai
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Der optisch ansprechende Z4 E89 war eine einzige Zumutung. Mit so einem "Kofferraum" kann man allenfalls eine Tagesausfahrt machen

Du hast Dich bestimmt verguckt &:

Bei E89 musst Du nicht hinten in die Dachablage schauen, sondern das Gepäckabteil findest Du beim E89 hinter den Sitzen. Gut daran zu erkennen, dass dort ein Gepäcknetz und Verzurrösen zu finden sind :t
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Hallo,
wir haben nach unserem Z3 ein Nachfolgefahrzeug gesucht, mit dem wir 2-Wochen-Trips machen können. Man glaubt es nicht, das war nicht einfach! Der optisch ansprechende Z4 E89 war eine einzige Zumutung. Mit so einem "Kofferraum" kann man allenfalls eine Tagesausfahrt machen oder man hängt sich einen Anhänger dran - toll! Wir haben dann einen Audi TT Roadster gekauft und liebe Konstrukteure von BMW - damit kann man wirklich reisen.
Vielleicht sollte man mal das Dachkonzept überdenken, auch wenn ein Roadster niemals ein "Nutzfahrzeug" sein kann.
Kauf dir einen Reisebus!!!
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Die Ansprüche sind halt einfach unterschiedlich.
Ich glaube ich suche mir ein TT-Forum und schreibe dort mal rein, daß ich mir den TT nicht gekauft habe, weil er so hässlich ist. Was für Reaktionen da wohl kommen würden &:
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Komisch nur das in meinen E89 bei offenem Dach mehr Gepäck rein geht als in den Z3 meiner Eltern. Mit meinem Koffer brauch ich beim Z3 gar nicht erst antanzen, im neuen ZZZZ passt er jedoch auch bei offenem Verdeck noch problemlos rein.

Trotzdem viel Spass mit dem TT, gibt sicher schlechtere Autos. Hast zumindest noch einen von den letzten mit V6 erwischt?
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

WOOOAAAA :t :t :t

Danke für die tolle Information!!!

Hat hier sicher noch keiner gemerkt das der Kofferraum durch das Dach nicht besonders groß ausfällt :w

........das heißt den 3 wöchigen Spanienurlaub mit Hauszelt kann ich jetzt vergessen :b

Viel Spaß im TT, schade dass, das Z-Forum ein Mitglied verliert das so unglaublich viele geniale Beiträge postet :laugh4: :4guitaris :Banane06: :Banane48:
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Mit so einem "Kofferraum" kann man allenfalls eine Tagesausfahrt machen oder man hängt sich einen Anhänger dran - toll!

Hallo,
also ich bin auch vom Z3 auf den E89 umgestiegen, und der Kofferraum des E89 ist selbst bei geöffneten Dach deitlich größer wir der vom Z3.
wahrscheinlich hast du dich von dem kleinen schlitz bei geöffneten Dach Irreleiten lassen, aber das täuscht.
Beim Z3 War mit einem Trolli im Kofferaum schluss, in den Z 4 gehen 2 Stück rein.
Vielleicht hättest du dem Kofferraum mal testen sollen und nich einfach nur einem Blick da rein werfen.
Also ich fahre Jetzt im Sommer mit dem Z4 2 Wochen nach Italien zu zweit, und sehe da absolut kein Problem wegen dem Gepäck. Und ja wenn das Wetter es zulässt wird sowohl hinreise wie auch Rückreise offen erfolgen.
Ach ja, bevor ich mir einen etwas in die Länge gezogenen und Platt geklopften Beetle kaufe, denn was anderes ist der TT nicht, hatte ich mir eher einen Kombi geholt
Gruß
Uli
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Die Designer vom TT haben sicher viel Comics gelesen :b
 

Anhänge

  • donald1.jpg
    donald1.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 48
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Ohne Worte :X

Z3-Front.jpg


koffer-Audi-TT-Roadster-01.jpg


koffer-bmw-z4-02.jpg
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Hallo,

ich weiß ja nicht wieviele Paar Schuhe Deine Holde bei zwei Wochen Urlaub so mitnimmt,
aber wie Du auf den Bilden sehen kannst, bekomme man den zweitgrößten Tumi Reisekoffer problemlos (mit geöffneten Dach) in den E89. Mit dem Riesenkoffer können wir eine dreiwöchige Fernreise machen, ohne uns einschränken zu müssen. Da sollten also auch 2 Wochen Italien möglich sein. Wenn das Kofferraumvolumen ein entscheidendes Auswahlkriterium ist, hätte ich
mir aber keinen TT sondern ein S5 Cabrio gekauft. Der hat 720 Liter, wenn Du die Rücksitze umklappst.

Viel Spass mit dem TT :b

kofferausen.jpgkoffeninnen.jpg
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

viel Spass mit dem TT.

War's leasing besser? Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

:d

... und um noch einen drauf zu setzen:

attachment.php


Bildunterschrift:
There has been much discussion about how much space there is in the new Z4 so i though I would send some pictures and info. Firstly, you can get a full set of golf clubs and bag in the car with the roof down with no problem as long as you have the 'ski' bag extra. In addition you can also put another full set of clubs and bag cross ways in the boot as long as the roof is up.

I recently went to Cornwall for 11 days and managed to get all that my wife and I needed for the holiday including 2 sets of golf clubs and a lot of wine! See the phots for details.

Gruß

Mick
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

WOOOAAAA :t :t :t

Viel Spaß im TT, schade dass, das Z-Forum ein Mitglied verliert das so unglaublich viele geniale Beiträge postet :laugh4: :4guitaris :Banane06: :Banane48:

Mal ganz ehrlich, und damit möchte ich dich jetzt nicht persönlich angreifen Josta, aber bei den Kommentaren die hier zurückkommen fängt man dreimal an drüber nachzudenken ob man hier was posten möchte.
Es gibt in einem Forum halt auch viele stille Mitleser, die ein Forum als Wissensdatenbank an sich betrachten, und nicht unbedingt (manchmal sinnfreie) Diskussionen vom Stapel lassen wollen. Und mit euren Reaktionen bestärkt Ihr diese Gruppe ja nur.
Ich gebe zu das der TE hier wirklich ein wenig am Ziel vorbeigeschossen ist ... vielleicht auch aus Mangel an Information. Ansonsten wäre ihm ja aufgefallen das der E85 mit Stoffkappe für seine Klasse einen großen Kofferraum sein Eigen nennen kann. Man weiß es nicht ...

Wie dem auch sei, ich werde dieses Beispiel lieber nicht anführen um keine erneute E85 <-> E89 Diskussion los zu treten. *eg*

Möchte nur nochmal betonen das es aus dem Wald schallt, wie man hereinruft. Oder halt garnicht ...

Just my 2 cents.

Gruß
Ralf
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

fazit: Er wußte es nicht besser........
TROTZDEM Dank an den TE für dessen Überwindung.......und er hat eine Lösung für sein Problem gefunden-- einen TT-- und dann ist es auch legitim uns dies mit zuteilen..--zuviel sarkasmus..

Wir werden dieses WE eine Rundfahrt um die Mecklenburger Seenplatte mit einem andern Forum fahren.....ebend geprüft welcher Koffer dort jetzt hinein paßt...Fazit -- bin positiv überrascht wirviel Koffer in den Kofferraum, bei göffneten Dach, hinein paßt....
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

:t:t hab ich mir auch gedacht :b:b
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

... Es gibt in einem Forum halt auch viele stille Mitleser, die ein Forum als Wissensdatenbank an sich betrachten, und nicht unbedingt (manchmal sinnfreie) Diskussionen vom Stapel lassen wollen ... .

Das sehe ich ganz anders.

Als stiller Mitleser das Forum als Wissensdatenbank zu nutzen, halte ich für völlig legitim. Aber sich als reiner Konsument nach knapp 3 Jahren erstmalig mit einer Beschwerde zu beteiligen? Was ist denn das für ein Verhalten? Wer geht denn auf eine Veranstaltung, isst und trinkt umsonst, gibt nichts ab und beschwert sich am Ende, dass ihm der letzte Gang nicht geschmeckt hat?

... Möchte nur nochmal betonen das es aus dem Wald schallt, wie man hereinruft ...

Genau so ist es ja auch gelaufen. ;)

Nach meinem Empfinden hat es aus dem Wald sogar sehr moderat und humorvoll zurück geschallt.

Gruß

Kai
 
AW: Kofferraum für Gepäcklose

Es gibt in einem Forum halt auch viele stille Mitleser, die ein Forum als Wissensdatenbank an sich betrachten, und nicht unbedingt (manchmal sinnfreie) Diskussionen vom Stapel lassen wollen. Und mit euren Reaktionen bestärkt Ihr diese Gruppe ja nur.(...) Möchte nur nochmal betonen das es aus dem Wald schallt, wie man hereinruft. Oder halt garnicht ...

Och komm, sooo schlimm waren die Reaktionen hier nun auch wieder nicht.

Da ist jemand (was mir entgangen war) sogar schon seit 2007 Forenmitglied, vermutlich, damit er an die Bilder und Links rankommt, und das erste und einzige Posting ist dann nach bald 3 Jahren die Verabschiedung zum Audi TT. Und das mit fragwürdigen Argumenten... Das sieht halt aus wie Nachtreten (bzw. "sinnfreier Diskussion"). Irgendwie ist doch klar, dass das entsprechende Reaktionen provoziert.

Zur Klarstellung: Ich habe überhaupt nix gegen reine Mitleser, aber inhaltlich war die nach jahrelangem Schweigen geäußerte Kritik des TE ja ebenfalls wie gezeigt ziemlich unsachlich. Wenn der TE gefrustet war und noch andere Probleme mit BMW/ dem bislang gefahrenen Z3 / dem ins Auge gefassten E89 hatte, hätte er uns das ja auch mitteilen können. Wie du sagst, wir wissen es halt nicht genauer.

Und wie du selbst sagst:

Möchte nur nochmal betonen das es aus dem Wald schallt, wie man hereinruft. Oder halt garnicht ...

Gruß

Mick
 
Zurück
Oben Unten