Komforttest - Suche jemanden mit Hebebühne

StefanH.

Fahrer
Registriert
19 Juni 2011
Ort
52353 Düren
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hi Leute,

ich würde mal gerne ausprobieren, wie sich meine 18" Styling M135 NonRFT vom E46 auf meinem E85 fahren. Dort sind derzeit Styling 200 17" vorhanden und ich finde den Komfort sagen wir mal .... bescheiden.

Ich hoffe durch die M135 eine bessere Optik aber durch NonRFT auch einen besseren Komfort (trotz 18") zu erreichen. Oder glaubt ihr das macht gar keinen Sinn? Wäre super wenn sich ein Forumsmitglied meldet. Bringe auch gerne ein Sixpack für Benzingespräche mit ;-)

Letztendlich würde ich dann die Styling 200 mit Runflat verkaufen und mir was neues für den E46 holen. Oder halt nochmal die M135.

PS: Dann könnte man gleichzeitig an der Hebebühne meine neuen Spurplatten dranschrauben. :-)

Gruß

Stefan
 
Hat sich insofern erledigt, da ich die Räder heute mit dem Wagenheber getauscht habe. Ich war zwar ätzend langsam aber es ging. :-)

Was mich jedoch an der Hinterachse gewundert hat war folgendes. Ich hatte natuerlich zuerst den Wagenheber nach oben gekurbelt bis ich das Rad abnehmen konnte.
In dem Moment wo ich es abnahm sind die Dämpfer ruckartig noch ein gutes Stück nach unten gefahren. So weit, dass ich erneut mit dem Wagenheber kurbeln musste um das neue Rad zu montieren.
Auf der linken Seite dachte ich mir zuerst noch "naja, da hakte der Dämpfer irgendwie, egal". Aber auf der zweiten Seite trat das gleich nochmal auf. Komisch, Vorderachse war OK.

Was sagt ihr dazu?

Gruß

Stefan
 
Ich halte mal meinen Monolog weiter, damit sich die Forengemeinde nicht langweilt ;-)

Also erstmal zum Komforttest. Ich bin subjektiv der Meinung, dass es wirklich einiges gebracht hat. Wagen faehrt sich jetzt viel angenehmer. Daher bleiben die Raeder drauf.
Zu den Daempfern. Ich Honk hatte die Raeder hinten rechts/links vertauscht und es erst bei der Montage des zweiten Rades gemerkt. Daher das ganze Spiel nochmal und links auf rechts gewechselt, ebenso umgekehrt.
Da war bei den Daempfern alles in Ordnung. Vielleicht lag es nur an der Standzeit von 2 Monaten :-/

Hier kann somit geschlossen werden.

Stefan
 
Ich halte mal meinen Monolog weiter, damit sich die Forengemeinde nicht langweilt ;-)

Also erstmal zum Komforttest. Ich bin subjektiv der Meinung, dass es wirklich einiges gebracht hat. Wagen faehrt sich jetzt viel angenehmer. Daher bleiben die Raeder drauf.
Zu den Daempfern. Ich Honk hatte die Raeder hinten rechts/links vertauscht und es erst bei der Montage des zweiten Rades gemerkt. Daher das ganze Spiel nochmal und links auf rechts gewechselt, ebenso umgekehrt.
Da war bei den Daempfern alles in Ordnung. Vielleicht lag es nur an der Standzeit von 2 Monaten :-/

Hier kann somit geschlossen werden.

Stefan

Das thema ist so alt wie der Z4
Runflat 17 wesentlich härter als Nonrunflat 18Zoll oder vergleichbar zu 19 Zoll.....

deswegen schrieb evtl. keiner ;)

glückwunsch
 
Da hast du Recht (wegen dem Alter des Themas). Nur dadurch wollte ich es ja auch ausprobieren :-)
Allerdings hatte ich befuerchtet, dass der gewonnene Komfort durch Wechsel von Runflat auf NonRunflat durch die vergroesserung der Felge von 17" auf 18" kompensiert wird.
Ist aber auch nun egal. Ich bin froh, dass es sich nun wunderbar faehrt. Eventuell finden neue User meinen Monolog ja hilfreich ;-)

Gruß

Stefan
 
Da hast Du recht, ich habe nach Rücksprache mit meiner Werkstatt bisher darauf verzichtet einen Wechsel auf 18" zu vollziehen.
Nun erfahre ich aber von Dir das Du einen Komfortzuwachs durch den Wechselm hast, dann sollte ich es auch mal wagen.
Danke für Deinen Beitrag;)
 
Dann bring ich mal diesen Thread aus der Versenkung :-) Autoschrauber gesucht (könnte ein Admin den Thread oben anbringen ?.....)

Würden sich genügend User eintragen, dann hätte sich die Frage nach einer Hebebühne evtl. gar nicht gestellt.
Leider geht dieser Thread ziemlich unter :-(
Obwohl die Idee wirklich gut ist.... :-)


.
 
Zurück
Oben Unten