Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Stimmt, echt nettes Forum hier - schlage ein QP-Treffen im Frühjahr vor, würde gerne mal die ganzen Maniacs hier persönlich kennenlernen!

Peter
Auweia........;)
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Auweia?? Bitte etwas konkreter...keine gute Idee?
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

@QPbunny: No prob, Du weißt ja - böse Mädchen kommen überall hin...

@Tom: war noch nie auf QP-Treffen, N-Ring ist zwar nicht der nächste Weg für mich, bin aber trotzdem desöfteren an der NS anzutreffen. Eine Runde Nordschleife mit >20 QPs hat bestimmt was und sonst ist die Gegend ja auch recht schön. Mal schauen ob die Initiatoren vom letzten Jahr wieder was lostreten, ansonsten wäre auch ein kleineres Treffen mehr südlich ganz nett.


Peter
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Nürburgring wäre perfekt.
Bin öffters dort anzutreffen und hab mich die letzten Jahre geärgert, dass ich noch kein Coupe fahre.
Jetzt wo´s endlich soweit ist bitte bitte nicht den Ort ändern!
Wenn ich natürlich auch verstehen kann, dass einige mit einer weiten Anreise auch gerne mal anderswo hinwollen.
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

CKlinkert schrieb:
Also ich hb bis jetzt auch nur positive erfahrungen gemacht. Erst vor kurzer Zeit stand mal wieder auf einem Parkplatz ein älteres Ehepaar vor meinem Auto als ich zum Fahrzeug zurück kam und bewunderten mein QP.

Die eigentlich netteste Erfahrung hab ich letztes Jahr gemacht, da hatte ich das Fahrzeug erst ein, zwei Monate. Ich parkte bei Bekannten in Bad Berleburg (Siegen-Wittgenstein, also eher wenige QPs, da Kleinstadt) vor dem Haus. Als ich beim Kaffeetrinken kurz meine Foto-Kamera aus dem Auto holen wollte, lag vor meinem QP ein Fahrrad und eine Junge, ca. 10-11 Jahre alt, hockte davor. Ich dachte schon es wäre etwas passiert und wollte Ihn fragen ob es ihm gut geht. Da sagte er total schüchtern wegen meines plötzlichen Erscheinens, das QP sei sein absolutes Traumauto und er wolle es bitte nur ein wenig fotografieren. Er würde jedes QP fotografieren, das er sieht und als sein Bruder gerade nach Hause gekommen sei und Ihm sagte in der Nachbarschaft stände ein ZQP wäre er schnell losgefahren um es anzusehen!!!
Da war ich natürlich ersteinmal Baff! ich habe noch kurz mit Ihm gesprochen und Ihn auch mal sitzen lassen. Er hat sich total gefreut.

Gruss
Carsten

Toll, daß sich manche Dinge nie verändern. Ich erinnere mich, daß 500m neben meiner Schule ein Händler für italienische Sportwagen war. Lamborghini, Maserati und De Tomaso. Man kann sich ja denken, wo sich die Jungs der Klasse in der Pause aufgehalten haben... Ich werde nie diesen unglaublichen Sound eines getunten De Tomaso Pantera GT5 vergessen - der Hammer. Solche Jungedträume sind einfach wichtig und schön. Viele Jahre später macht es natürlich enorm Spaß, dieses Leuchten in den Augen eines Jungen zu sehen, der davon träumt, auch mal so ein Auto zu haben.
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
@QPbunny: No prob, Du weißt ja - böse Mädchen kommen überall hin...

@Tom: war noch nie auf QP-Treffen, N-Ring ist zwar nicht der nächste Weg für mich, bin aber trotzdem desöfteren an der NS anzutreffen. Eine Runde Nordschleife mit >20 QPs hat bestimmt was und sonst ist die Gegend ja auch recht schön. Mal schauen ob die Initiatoren vom letzten Jahr wieder was lostreten, ansonsten wäre auch ein kleineres Treffen mehr südlich ganz nett.


Peter
Südlicher wäre super. Die meisten Treffen sind leider immer in den nördlicheren Gefilden :-( Der Hockenheimring ist doch in der Stuttgarter Nähe oder täuch ich mich da?
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Hi,

der HHR ist so zwischen Heidelberg und Mannheim, also nicht ganz falsch Deine Vermutung. Wäre auch ein guter Treffpunkt, wobei das freie Fahren dort eine ziemliche Idiotenveranstaltung ist. War mal vor zwei Jahren da und hatte mit einigen Gasköpfen (C-Kadett, BMW E30 und sowas) richtig Spaß. Die Jungs haben an jedem Eck einfach voll dagegen gehalten auch wenns aussichtslos war, scheinbar gehen denen Ihre Kisten am A... vorbei. Falls auch ein wenig gemäßigtes Rennstreckenfahren zum Programm gehören soll, ist halt die NS erste Wahl. Mal sehen ob jemand was auf die Beine stellt, bin eher nicht so der Organisationsminister...

Peter
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Hi,

der HHR ist so zwischen Heidelberg und Mannheim, also nicht ganz falsch Deine Vermutung. Wäre auch ein guter Treffpunkt, wobei das freie Fahren dort eine ziemliche Idiotenveranstaltung ist. War mal vor zwei Jahren da und hatte mit einigen Gasköpfen (C-Kadett, BMW E30 und sowas) richtig Spaß. Die Jungs haben an jedem Eck einfach voll dagegen gehalten auch wenns aussichtslos war, scheinbar gehen denen Ihre Kisten am A... vorbei. Falls auch ein wenig gemäßigtes Rennstreckenfahren zum Programm gehören soll, ist halt die NS erste Wahl. Mal sehen ob jemand was auf die Beine stellt, bin eher nicht so der Organisationsminister...

Peter
Hm, schad. Der Weg ist ja recht weit - man muss quasi übernachten. Naja, da kann man wenigstens abends etwas alkoholische Getränke zu sich nehmen...ähem....:w
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Ah, sehe schon, Du betrachtest die Dinge äußerst lösungsorientiert und mit hohem Praxisbezug. Eine Runde Nordschleife am Sonntagmorgen nach einer gepflegten Einnahme von Alkoholika am Abend davor ist übrigens der schnellste mir bekannte Weg der Ausnüchterung. Habe das im Selbstversuch erfolgreich überprüft ;-)

Peter
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Eine Runde Nordschleife am Sonntagmorgen nach einer gepflegten Einnahme von Alkoholika am Abend davor ist übrigens der schnellste mir bekannte Weg der Ausnüchterung. Habe das im Selbstversuch erfolgreich überprüft ;-)
Peter
... das ist nicht dein Ernst, oder? :s :w
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Ah, sehe schon, Du betrachtest die Dinge äußerst lösungsorientiert und mit hohem Praxisbezug. Eine Runde Nordschleife am Sonntagmorgen nach einer gepflegten Einnahme von Alkoholika am Abend davor ist übrigens der schnellste mir bekannte Weg der Ausnüchterung. Habe das im Selbstversuch erfolgreich überprüft ;-)

Peter
Naja, man muss das Negative mit dem Positiven verbinden ;)
Und mein Alkoholpegel wird selten überschritten, so dass ich am nächsten Tag max. müde bin. Mein QP-Herzblatt wird auf keinenfall risikoreich auf der Nordschleife bewegt, weil ich sonst die nächsten Jahre zu Fuß bzw Öffentlich unterwegs sein werde.....und das heißt = dauerhaft schlechte Laune......

Aber ich sehe schon - wir sind auf einer Wellenlänge :)
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

ähm, eigentlich schon ;-)

Bevor die jetzt die Welle der Empörung losbricht: Der Restalkpegel war nicht mehr sehr spürbar, dafür umso stärkeres Schädelweh-nach einer Runde fühlte ich wieder ganz wie der Alte. Also, don´t try this at home...
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Z3 Coupebunny schrieb:
Naja, man muss das Negative mit dem Positiven verbinden ;)
Und mein Alkoholpegel wird selten überschritten, so dass ich am nächsten Tag max. müde bin. Mein QP-Herzblatt wird auf keinenfall risikoreich auf der Nordschleife bewegt, weil ich sonst die nächsten Jahre zu Fuß bzw Öffentlich unterwegs sein werde.....und das heißt = dauerhaft schlechte Laune......

Aber ich sehe schon - wir sind auf einer Wellenlänge :)

das konnte ja nicht ausbleiben bei dem guten Geschmack was Autos angeht...

Grüße vom gaskranken Alki!!!

;-)
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
ähm, eigentlich schon ;-)

Bevor die jetzt die Welle der Empörung losbricht: Der Restalkpegel war nicht mehr sehr spürbar, dafür umso stärkeres Schädelweh-nach einer Runde fühlte ich wieder ganz wie der Alte. Also, don´t try this at home...
Da hilft nur eins: Bei der gleichen Sorte Alkohol bleiben und kein Wasser dazwischen trinken. Bei mir hilft es. 7 doppelte Ouzo und sonst nix und mir gings pumperlguad :) Aber ned das hier angenommen wir, das QPBunny ist ne Säuferin......;)

Tja, Peter, ich seh uns schon an irgendeiner Bar sitzen ;) und Wasser trinken......
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Z3 Coupebunny schrieb:
Da hilft nur eins: Bei der gleichen Sorte Alkohol bleiben und kein Wasser dazwischen trinken. Bei mir hilft es. 7 doppelte Ouzo und sonst nix und mir gings pumperlguad :) Aber ned das hier angenommen wir, das QPBunny ist ne Säuferin......;)

Tja, Peter, ich seh uns schon an irgendeiner Bar sitzen ;) und Wasser trinken......

Du meinst am Morgen nach dem Gelage??? Gute Idee!
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Du meinst am Morgen nach dem Gelage??? Gute Idee!
Jepp. Morgens dann ein Kännchen Espresso "extra stark" und dazu 2 Liter stilles Wasser.....ähem.....und nicht die Sonnenbrille vergessen.
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Z3 Coupebunny schrieb:
Jepp. Morgens dann ein Kännchen Espresso "extra stark" und dazu 2 Liter stilles Wasser.....ähem.....und nicht die Sonnenbrille vergessen.

Sonnenbrille? werde ich von Deinem Anblick so geblendet sein??
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Sonnenbrille? werde ich von Deinem Anblick so geblendet sein??
Na einer durchzechten Nacht? Sicher.... :b

Nein, war für die nicht ganz geöffneten leicht angeschwollenen Augen gedacht, welche noch etwas Probleme mit dem hellen Tageslicht haben....:d
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Na dann hoffentlich bis bald auf 7 doppelte Ouzos...oder erst besser 7 Runden Nordschleife ?? oder 7 Ouzo, 7h Schlaf und 7 Rd NS? Fragen über Fragen..
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Na dann hoffentlich bis bald auf 7 doppelte Ouzos...oder erst besser 7 Runden Nordschleife ?? oder 7 Ouzo, 7h Schlaf und 7 Rd NS? Fragen über Fragen..
Ich würd sagen, erst die Runden, dann 7 Schnäppes, dann 7 Std. Schlaf... und dann 7 Tassen Espresso, um dann wieder Runden fahren zu können.....Wenn wir falsch anfangen, gibts ein böses Ende :b
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Gibt wahrscheinlích auch ein böses Ende hier im Forum mit unserem ausdauernden öffentlichen Privat-Chat?! ;-)
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
Gibt wahrscheinlích auch ein böses Ende hier im Forum mit unserem ausdauernden öffentlichen Privat-Chat?! ;-)
Dann müssen wir wohl ins "Cafe". Dort wird ja auch intensiv geplaudert. "Peter S. vs. QPBunny-Chat" :w
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

OK, Cafe ist immer gut für ein intimes Gespräch, dann mach mal den Thread auf...
 
AW: Kommentare zum QP in der Öffentlichkeit

Peter_S schrieb:
OK, Cafe ist immer gut für ein intimes Gespräch, dann mach mal den Thread auf...
Hm, wie nennen wir ihn denn........überleg.....aber wehe Du schreibst dann nix rein.......
 
Zurück
Oben Unten