Konsole zwischen den Sitzen, obere "Taste"?

raodster

Fahrer
Registriert
17 Dezember 2013
Ort
Gummersbach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich meine die Konsole zw. den Rückenlehnen. Mir erschliesst sich die Funktion nicht. Drücken kann ich, es tut sich aber nichts.
In der Betriebsanleitung war nichts zu finden.

Das Auto habe ich erst seit neulich, es wartet auf die "Saison".


Danke vorab!
 
Hi
Das ist die Notentriegelung wenn das offene Verdeck sich nicht schließen lässt, z.B. Batterie leer, Verdeckpumpe außer Betrieb bzw. abgesoffen....

Vorgehensweise.
- Kofferraum
- An der senkrechten Rückwand rechte Seite ist ein kleiner schwarzer Knopf (5-Markstück groß), diesen ca. 20 cm rausziehen, aber nicht zu fest
- links oben im Kofferraum ist ein roter Griff, diesen ca. 1cm rausziehen und um 90 Grad drehen, damit er nicht mehr zurückflutscht
- Nun deine Taste richtig tief reindrücken und das verriegelte Verdeck mit der anderen Hand etwas hochhoben
- nun kann das Dach langsam per Hand geschlossen werden
- Nun Zündung an und per Taster "Dach zu" das Dach verriegeln


Aber bitte nicht ausporobieren, nur ausdrucken und ins Handschuhfach legen.
Denn wenn deine Pumpe auch schon Feuchtigkeit abbekommen hat, dann könnte sich durch das Ziehen am roten Griff die Notentriegelung verklemmen und deine Pumpe kann keinen Druck mehr aufbauen....
Das wäre saublöd, denn dann muss die Pumpe raus
 
Zurück
Oben Unten