Kurvige Landstraßen im Umkreis von Düsseldorf

Grundsätzlich passt der 11.5 gut. Von Tour 1 kenne ich einiges. Daher würde ich persönlich eine andere Tour bevorzugen.
Und: Ich bin kein Schnellfahrer. ;)

Ich schlage mal vor, dass wir so eine Liste machen wie beim Stammi in Frechen, damit die Orga weiß, wo sie dran ist. Die Liste fange ich gleich mal an ;)
Ich meine zudem, dass ich mal gehört habe, dass man ab einer bestimmten Anzahl an Autos eine Genehmigung braucht? Stimmt das? Ist Wenn ja, woher bekommt man sichere Informationen?
 
Teilnehmerliste Tour Samstag 11.5. Startzeit: 10h30, Startpunkt hängt vom Tourverlauf ab und wird noch festgelegt.


  1. Orga
  2. suppamack (Marc) E89 s35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. ....
  4. ....
  5. ....
 
Ich nehme an der Treffpunkt ist abhängig von der Tourauswahl? Ich hab nämlich bis 10 Uhr noch nen Termin und könnte von dort zum Treffpunkt kommen.
 
Argh.....hab verpennt,:(
dass wir schon eine Einladung (Hochzeit) für den 11ten haben.
Hoffe, dass sich auch noch eine erneute Gelegenheit bietet!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste Tour Bergisches Land
Datum:
Samstag 11.5. Startzeit: 10h30
Treffpunkt: Parkplatz hinter der Kirche St. Mariä Geburt: Oslenderstraße 10, 45257 Essen | Google Maps
  1. zbetti (Martin), E89 30i, Guide, cruisen und hoffentlich die Sonne genießen - Gaspedal kitzeln muss aber auch mal drin sein ;)
  2. suppamack (Marc) E89 35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. germinator (Jürgen) E89 23i, kein Guide, gerne cruisen
Als Route habe ich mich für 4. Durchs wilde Bergistan [~140 km] entschieden, da zum einen die Länge der Strecke, als auch die Beschreibung durchaus vielversprechend klingen :) Das letzte Stück der Strecke (ab der A46) geht über die Autobahn, daher würde ich die Tour an der Stelle beenden und dann entweder über die A46 oder die Landstraße zurück Richtung Düsseldorf/Neuss fahren. Für die Pause müssten wir uns noch was auf halber Strecke raussuchen.
Ich werde also später oder die Tage nochmal den exakten Routenverlauf hochladen und zwei, drei Restaurantvorschläge machen.

@Schuffel , können uns gerne nochmal zu der Strecke austauschen und ggf. ein paar Passagen anpassen ;)
 
Für die Pause müssten wir uns noch was auf halber Strecke raussuchen.
Ich werde also später oder die Tage nochmal den exakten Routenverlauf hochladen und zwei, drei Restaurantvorschläge machen.

Vielleicht hierzu passend ein Tipp aus alten Biker Zeiten. In der Region sind wir häufiger in diesem Biker Treff eingekehrt, kann aber nichts dazu sagen wie der Laden heutzutage ausschaut.

Landhaus Fuchs
Unterbersten 27, 51515 Kürten
02268 7286
 
Klingt gut. Wenn es zeitlich passt, würde ich mich gerne anschließen.


Gruß
Sew
 

Danke für den Tipp - das ist nur eine extra Strecke von ~20km, von daher habe ich es einfach mal in unsere Tour eingebaut.

Ich vermute, dass wir dann etwa zwei bis zweieinhalb Stunden (etwa 100 km) bis zum Restaurant brauchen und werde uns mal ankündigen.

373552

edit: hatte ne zip-Datei angehangen, die allerdings nicht funktioniert. Erstelle noch eine neue Datei mit maximal 50 Wegpunkten, dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es mit der Navi-Datei Probleme gab, habe ich die Zahl der Wegpunkte in der BMW-Datei nun auf 50 reduziert - die Strecke sollte dennoch unverändert geblieben sein. Wer mag, kann sich die Strecke auf sein Navi aufspielen.
 

Anhänge

  • ZR TT-06 Durchs wilde Bergistan.zip
    153 KB · Aufrufe: 22
Vielleicht hierzu passend ein Tipp aus alten Biker Zeiten. In der Region sind wir häufiger in diesem Biker Treff eingekehrt, kann aber nichts dazu sagen wie der Laden heutzutage ausschaut.

Landhaus Fuchs
Unterbersten 27, 51515 Kürten

02268 7286
Landhaus Fuchs...ich hoffe der Besitzer hat gewechselt;)

Als Ausflugsziel klasse, egal ob Moped oder PKW oder Bike, aber ich habe mir immer genügend Proviant mitgenommen, denn in den wenigsten Fällen hatte ich unter 30 Minuten mein bestelltes Getränk ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß👍

@SaschausDü : die Tour wäre was für Dich....
 
Landhaus Fuchs...ich hoffe der Besitzer hat gewechselt;)

Als Ausflugsziel klasse, egal ob Moped oder PKW oder Bike, aber ich habe mir immer genügend Proviant mitgenommen, denn in den wenigsten Fällen hatte ich unter 30 Minuten mein bestelltes Getränk ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß👍

Danke Dir! Dann hoffe ich mal, dass es bei uns schneller geht ;)

Und damit der Sascha und andere nicht suchen müssen hier nochmal die Teilnehmerliste:


Teilnehmerliste Tour Bergisches Land
Datum:
Samstag 11.5. Startzeit: 10h30
Treffpunkt: Parkplatz hinter der Kirche St. Mariä Geburt: Oslenderstraße 10, 45257 Essen | Google Maps
  1. zbetti (Martin), E89 30i, Guide, cruisen und hoffentlich die Sonne genießen - Gaspedal kitzeln muss aber auch mal drin sein ;)
  2. suppamack (Marc) E89 35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. germinator (Jürgen) E89 23i, kein Guide, gerne cruisen
Route:
 
Teilnehmerliste Tour Bergisches Land
Datum:
Samstag 11.5. Startzeit: 10h30
Treffpunkt: Parkplatz hinter der Kirche St. Mariä Geburt: Oslenderstraße 10, 45257 Essen | Google Maps

  1. zbetti (Martin), E89 30i, Guide, cruisen und hoffentlich die Sonne genießen - Gaspedal kitzeln muss aber auch mal drin sein ;)
  2. suppamack (Marc) E89 35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. germinator (Jürgen) E89 23i, kein Guide, gerne cruisen
  4. Sew (Sergej) E85 M-Roadster, kein Guide, gerne gemischt
Route:
Kurvige Landstraßen im Umkreis von Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tisch im Landhaus Fuchs ist reserviert, allerdings nur im Innenbereich. Im Außenbereich können wir sitzen, wenn etwas frei ist, aber so haben wir zumindest schon mal einen Platz für uns alle sicher.
 
So, kann vermelden dass ich den 11.5. schaffen werden :) :-)

BTW: Was mache ich verkehrt, ich dann die .gpx Datei leider nicht mit dem Handy öffnen. Ein anderes Navi steht aber nicht zur Verfügung.... HELP!


Teilnehmerliste Tour Bergisches Land
Datum:
Samstag 11.5. Startzeit: 10h30
Treffpunkt: Parkplatz hinter der Kirche St. Mariä Geburt: Oslenderstraße 10, 45257 Essen | Google Maps


  1. zbetti (Martin), E89 30i, Guide, cruisen und hoffentlich die Sonne genießen - Gaspedal kitzeln muss aber auch mal drin sein ;)
  2. suppamack (Marc) E89 35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. germinator (Jürgen) E89 23i, kein Guide, gerne cruisen
  4. Sew (Sergej) E85 M-Roadster, kein Guide, gerne gemischt
  5. Alo40xx (Alexander), Z/B (Z1), kein Guide, gerne cruisen mit Spaß (kein """" ist leider Grundbedingung)
Route:
Kurvige Landstraßen im Umkreis von Düsseldorf
 
So, kann vermelden dass ich den 11.5. schaffen werden :) :-)

BTW: Was mache ich verkehrt, ich dann die .gpx Datei leider nicht mit dem Handy öffnen. Ein anderes Navi steht aber nicht zur Verfügung.... HELP!


Teilnehmerliste Tour Bergisches Land
Datum:
Samstag 11.5. Startzeit: 10h30
Treffpunkt: Parkplatz hinter der Kirche St. Mariä Geburt: Oslenderstraße 10, 45257 Essen | Google Maps


  1. zbetti (Martin), E89 30i, Guide, cruisen und hoffentlich die Sonne genießen - Gaspedal kitzeln muss aber auch mal drin sein ;)
  2. suppamack (Marc) E89 35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. germinator (Jürgen) E89 23i, kein Guide, gerne cruisen
  4. Sew (Sergej) E85 M-Roadster, kein Guide, gerne gemischt
  5. Alo40xx (Alexander), Z/B (Z1), kein Guide, gerne cruisen mit Spaß (kein """" ist leider Grundbedingung)
Route:
Kurvige Landstraßen im Umkreis von Düsseldorf
Ich habe das so verstanden, dass die Datei speziell für das bmw-navi sei. ?
 
@Alo40xx , ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine ähnliche Frage erhalten, deshalb hier nochmal für alle die komplette Antwort ;)

Import in's BMW Navi
Du brauchst einen USB-Stick, der als FAT32 formatiert und leer ist.
Auf dem USB-Stick legst du die folgende Verzeichnisstruktur an: BMWData\NAV\
In dieses Verzeichnis kopierst du die *.tar.gz-Datei aus dem zip.
1555345923805.png
Sobald Du das gemacht hast, schmeißt du deinen Zetti an, öffnest das Handschuhfach und steckst den USB-Stick dort in den USB-Slot (links im Handschuhfach).
Im Navi gehst du auf Gespeicherte Reisen und dann auf Reise importieren. Anschließend USB als Quelle auswählen, OK und kurz warten. (nicht den Stick abziehen, solange es noch nicht beendet ist)

Hier hatte ich es auch schonmal grob mit ein paar Merkmalen, die man berücksichtigen sollte, beschrieben.

Meine zip-Dateien enthalten meist die folgenden Dateien:
  1. *.tar.gz > BMW Navi
  2. *.trf > Tyre-Datei, Ursprungsformat der Software, die ich nutze
  3. *.gpx > neben KML gängigstes Format für Routen und somit in vielen Tools importierbar, zum Beispiel in der kurviger App auf dem Android oder bei Google MyMaps - btw, Karten, die Du in Google MyMaps anlegst kannst du auch in der Google Maps App auf dem Smartphone sehen ( > Menü > Meine Orten > Meine Karten), davon ab einfach mal nach GPX im App-Store suchen und dich über etliche Ergebnisse freuen ;)
  4. *.png > einfach der Screenshot der Strecke, den ich als "route.png" immer in die *.tar.gz-Datei packe
 
So, kann vermelden dass ich den 11.5. schaffen werden :) :-)

BTW: Was mache ich verkehrt, ich dann die .gpx Datei leider nicht mit dem Handy öffnen. Ein anderes Navi steht aber nicht zur Verfügung.... HELP!


Teilnehmerliste Tour Bergisches Land
Datum:
Samstag 11.5. Startzeit: 10h30
Treffpunkt: Parkplatz hinter der Kirche St. Mariä Geburt: Oslenderstraße 10, 45257 Essen | Google Maps


  1. zbetti (Martin), E89 30i, Guide, cruisen und hoffentlich die Sonne genießen - Gaspedal kitzeln muss aber auch mal drin sein ;)
  2. suppamack (Marc) E89 35i, kein Guide, gerne cruisen
  3. germinator (Jürgen) E89 23i, kein Guide, gerne cruisen
  4. Sew (Sergej) E85 M-Roadster, kein Guide, gerne gemischt
  5. Alo40xx (Alexander), Z/B (Z1), kein Guide, gerne cruisen mit Spaß (kein """" ist leider Grundbedingung)
Route:
Kurvige Landstraßen im Umkreis von Düsseldorf

Wetter-technisch sieht es gerade leider nicht so gut aus:
377001 377002

@Alo40xx - wenn es dabei bleibt, bist du vermutlich raus?!

Wie sieht's denn bei den andern aus?
 
  • Like
Reaktionen: Z1H
Wetter-technisch sieht es gerade leider nicht so gut aus:
Anhang anzeigen 377001 Anhang anzeigen 377002

@Alo40xx - wenn es dabei bleibt, bist du vermutlich raus?!

Wie sieht's denn bei den andern aus?
@zbetti

Hi, bin leider anyway raus. Hab heute ein Projekt auf den (Arbeits)Tisch bekommen, welches meine Aufmerksamkeit fordert.
Echt Mist, den Saison Auftakt w Krankheit verpasst, jetzt Arbeit....
Meine App sagt übrigens 16°C Wolken und 0%Regenwahrscheinlichkeit. Also würde sagen ideale Bedingungen.
Grüße
Alex
 
Zurück
Oben Unten