Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Weiß einer ob es die "Klemme" des Batterie-Minuspols einzeln gibt?
Also nicht mal die Klemme auf dem Pol sondern das Stück mit dem gewinde zum spannen (siehe Foto)
Übern Winter hat sich komischerweise die M6er Mutter festgefressen und bei BMWfans finde ich im ETK nur das ganze Massekabel für 20€.
365964
 
Schau doch einfach mal allgemein, muss ja nicht direkt BMW sein.
 
Schau doch einfach mal allgemein, muss ja nicht direkt BMW sein.
Hab bei google, ebay, etc geguckt, leider finde ich die Schraube ab 15€ aufwärts und dann aus China mit Lieferzeiten zwischen Mitte und Ende März.
zumindest weiß ich inzwischen so in etwa wonach ich suchen muss (T-Bolt bzw. T-Bolzen)
Hab beim suchen hier auch noch nen alten Thread dazu gefunden, leider aber auch nicht zielführend.
Finde >10€ für ne Schraube die es im 10er Pack für 35 gibt schon dreist, da kann ich mir auch das ganze Kabel holen.
Dann hab ich den Bolzen zumindest "original BMW" wenngleich das bei so nem Teil wohl gar nix ausmacht...
 
So, selbst ist der Mann!
Hier mal meine Lösung falls jemand mal in der selben Situation ist und hier landet:
Gewindestumpf abgesägt,
Innenfläche glatt gefeilt,
Mitte angerissen,
5,2mm Loch gebohrt,
M6er Gewinde geschnitten,
VA-Schraube mit Innensechskant aus der Grabbelkiste gefischt und an der Minuspol-Klemme montiert und fertig.
Hält super und hat nix gekostet :D
 
Ich hätt jetzt sonst noch Schrottplatz vorgeschlagen, irgendein e46 oder BMW steht da immer rum und da kann man bestimmt mal das kleine Teil finden.
 
Ich hätt jetzt sonst noch Schrottplatz vorgeschlagen, irgendein e46 oder BMW steht da immer rum und da kann man bestimmt mal das kleine Teil finden.
Die Idee hatte ich auch, aber hin- und Rückweg zum nächsten Autoverwerter dauern genau so lange wie das umbauen.
Und bei ebay hab ich teilweise so rostige Teile gesehen, für sowas wollte ich nicht zum Schrotti.
Aber nun ist es ja gelöst und hält hoffentlich das restliche Zettileben :D
 
Sind hier Gebäudereiniger vertreten?
Ich bin auf der Suche nach rutschfesten Schuhen die sich dazu eignen um ein Glasdach zu reinigen.
Die Sohle sollte zwar rutschsicher sein, aber auch keine Kratzer im Glas verursachen.
Wählt man da Dachdeckerschuhe wie so etwas?



Oder gibt es spezielles Schuhwerk für Gebäudereiniger?
 
Wie sieht es denn hinsichtlich Saisoneröffnung aus, wird irgendwo in Deutschland bei dem Wetter noch gestreut?
 
Sind hier Gebäudereiniger vertreten?
Ich bin auf der Suche nach rutschfesten Schuhen die sich dazu eignen um ein Glasdach zu reinigen.
Die Sohle sollte zwar rutschsicher sein, aber auch keine Kratzer im Glas verursachen.
Wählt man da Dachdeckerschuhe wie so etwas?



Oder gibt es spezielles Schuhwerk für Gebäudereiniger?


Einen Schuh für Schwarzdecke benötigst du sicher nicht, oder für Dachdecker. Stahlkappe Es geht dir ja um ein Glasdach, wie ich lese. Kratzer auf dem Glasdach entstehen sicher durch den Schmutz in der Sohle.
Daher finde ich DIESEN Schuh interessant, da sein Profil "grober" ist und sich nicht so viel kleine Steine festsetzen können und die Sohle besser zu reinigen ist.
Besteht keine Möglichkeit das Glasdach zu reinigen, ohne es zu betreten?
 
Sind hier Gebäudereiniger vertreten?
Ich bin auf der Suche nach rutschfesten Schuhen die sich dazu eignen um ein Glasdach zu reinigen.
Die Sohle sollte zwar rutschsicher sein, aber auch keine Kratzer im Glas verursachen.
Wählt man da Dachdeckerschuhe wie so etwas?



Oder gibt es spezielles Schuhwerk für Gebäudereiniger?
Ich bin der Meinung, dass da jeder Turnschuh mit Gummisohle für indoor Sport ausreichend ist, aber wenn du wirklich einen speziellen Schuh suchst, such doch mal bei Uvex, die sind im Arbeitsschutz mit am größten und ich kann sie dir auch günstig besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht keine Möglichkeit das Glasdach zu reinigen, ohne es zu betreten?
Eigentlich nicht weil das Dach dafür zu groß ist und nicht völlig eben.
Der Schmutz kann sich in den einzelnen Segmenten der Glasflächen und in den Ecken der Profile etc. festsetzen.
Von daher werde ich nicht drumherum kommen zur effektiven Reinigung auf das Dach zu müssen.
Bisher hatte ich das aus unterschiedlichen Gründen vermieden, z.B. wegen Bedenken die Glasoberfläche zu zerkratzen oder beschädigen und wegen dem Eigenschutz.
Mein Nachbar sieht das wohl etwas lockerer und reinigt seine Terrassenüberdachung immer selbst ohne fremde Hilfe.
Ich werde mir das bei Ihm beim nächsten mal mal abschauen. ;)
 
Wurde gestreut, leider!
Muss auch sein, wegen diverser Verfügungen der Landesbehörden.

Obwohl es trocken ist und nur knapp unter 0? Für März ist es ja eigentlich schon top Wetter. Aber da hätte ich wohl lieber 04-11 statt 03-10 wählen sollen :/
 
Obwohl es trocken ist und nur knapp unter 0? Für März ist es ja eigentlich schon top Wetter. Aber da hätte ich wohl lieber 04-11 statt 03-10 wählen sollen :/
Wie es jetzt bei dir dort ist oder war, dazu kann ich nichts sagen. Ich bezog mich auf meine Region hier.
Ist es bei dir trocken und knapp unter 0°C, so kann es in bestimmten Bereichen noch feuchte Straßen geben. So ein "Streubezirk" kann locker mehr als 250 Km Straße einschließen.
 
Eigentlich nicht weil das Dach dafür zu groß ist und nicht völlig eben.
Der Schmutz kann sich in den einzelnen Segmenten der Glasflächen und in den Ecken der Profile etc. festsetzen.
Von daher werde ich nicht drumherum kommen zur effektiven Reinigung auf das Dach zu müssen.
Bisher hatte ich das aus unterschiedlichen Gründen vermieden, z.B. wegen Bedenken die Glasoberfläche zu zerkratzen oder beschädigen und wegen dem Eigenschutz.
Mein Nachbar sieht das wohl etwas lockerer und reinigt seine Terrassenüberdachung immer selbst ohne fremde Hilfe.
Ich werde mir das bei Ihm beim nächsten mal mal abschauen. ;)
Es gibt auch solch Reinigungsbürsten mit Teleskopstangen, inklusive Wasseranschluss. Damit kannst deine größere Dachfläche reinigen, ohne diese zu betretet.
Damit könntest deinen E86 auch locker von der Terasse aus waschen. :D
 
Es gibt auch solch Reinigungsbürsten mit Teleskopstangen, inklusive Wasseranschluss. Damit kannst deine größere Dachfläche reinigen, ohne diese zu betretet.
Das funktioniert nicht in meinem Fall aufgrund des direkt an der Terrasse angrenzenden Teichs.
Solche speziellen Teleskopstangen, Bürsten, Abzieher etc. hätte ich.
 
Eine Frage an die VW-Fahrer:

Gibt es sowas wie ein Online-TIS auch für VW-Fahrzeuge?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Einbauanleitung für die Rückleuchten vom VW Beetle Cabrio (5C) meiner „Regierung“.
Soll eine Überraschung werden! :sneaky:
 
Eine Frage an die VW-Fahrer:

Gibt es sowas wie ein Online-TIS auch für VW-Fahrzeuge?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Einbauanleitung für die Rückleuchten vom VW Beetle Cabrio (5C) meiner „Regierung“.
Soll eine Überraschung werden! :sneaky:
Jetzt mal grob aus der Erfahrung heraus, tippe ich: Kofferraum/Heckbereich eine Abdeckung lösen. Paar Muttern lösen und das wars.
 
@Hell046
Nicht alles erklärt sich immer von selbst was die Reparatur am Auto betrifft.
Ich hatte mir z.B. den Austausch des rechten Tagfahrlicht an meinem Mercedes deutlich einfacher vorgestellt.
Das Ende vom Lied war das der „halbe“ Wagen dafür zerlegt werden musste. 😏 😳
 
@Hell046
Nicht alles erklärt sich immer von selbst was die Reparatur am Auto betrifft.
Ich hatte mir z.B. den Austausch des rechten Tagfahrlicht an meinem Mercedes deutlich einfacher vorgestellt.
Das Ende vom Lied war das der „halbe“ Wagen dafür zerlegt werden musste. 😏😳
Das ist sonst eher eine Spezialität von Audi :D
 
für die Heckleuchten vom A3 muß man eine Mutter lösen... easy...
Beim ersten A2 hat man sich beim Wechsel der Glühlampe vom Hauptscheinwerfer aber durchaus strukturelle Verletzungen an den Händen zufügen können.
 
Eine Frage zum Thema Parken wie Ihr in dieser Situation reagieren würdet?:

Wir haben in unserer Stichstraße seit Jahren zunehmende Probleme was das Parken betrifft, weil z.B. die Kinder inzwischen ein eigenes Fahrzeug besitzen und immer noch bei den Eltern wohnen.
Zwar haben die meisten Anwohner eine eigene Garage und Stellplätze davor, allerdings werden diese in den meisten Fällen nicht genutzt und die Garagen für Fahrräder etc. mißbraucht.
Das sorgt dafür das die Parkbuchten die für Anwohner und Besucher gedacht sind nicht ausreichen.
Das hat inzwischen zu einem regelrechten „Parkplatzkrieg“ geführt.
Es wird sich auf die Lauer gelegt und gewartet das endlich jemand einen Parkplatz frei macht um die Gelegenheit zu nutzen selbst dort zu Parken.
Und einige Anwohner stehen dann gerne mal für mehrere Tage dort.
Wir haben hier aktuell einen Fall, wo ein Auto seit ca. 2 Monaten unbewegt in einer Parkbucht steht. 😏
Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn wir von den Besuchern der Nachbarn zugeparkt werden und nicht mehr ungehindert vom eigenen Grundstück fahren können seil z.B. in zweiter Reihe geparkt wird.
Wenn meine Frau mal dringend mit dem Lütten zum Notarzt oder ins Krankenhaus muss, ist jede Sekunde kostbar!
Ich hatte diesen Besuchern auch schon mehr als einmal durch einen „Schei$$e geparkt!“ Zettel an der Windschutzscheibe signalisiert das deren Verhalten nicht richtig ist, wird aber erfolgreich ignoriert.
Da wir 3 Fahrzeuge besitzen und der Zetti seinen festen Platz in der Garage hat, parkt meine Frau oder ich vor unserer Garage und ein Fahrzeug wird in einer öffentlichen Parkbucht abgestellt.
Es kommt gelegentlich auch vor das wir etwas weiter entfernt in unserer Stichstraße von unserem Grundstück Parken müssen, was für uns auch kein Problem ist.
Ich hatte mich auch schon nach einer Garage oder Halle für den Zetti umgehört, bisher leider ohne Erfolg.
Nun nimmt die Situation aber langsam Formen an, wo mir der Kragen platzt!
Als ich heute Nachmittag nach Feierabend nur einen freien Parkplatz gefunden habe und mein „Taxi“ dort abstellte, hörte ich plötzlich eine Frauenstimme die sich darüber aufregte man würde die Parkplätze der dortigen Anwohner belegen.
Nachdem ich aus meinem Fahrzeug ausgestiegen war, wollte ich die Dame zur Rede stellen, aber weit und breit keine Spur von Ihr.
Ich rief sogar noch fragend zurück, aber es folgte keine Reaktion darauf.
Gerne hätte ich mit der Dame meine Sicht der Dinge ausdiskutiert! ;)
Ich habe keine Ahnung wie man die aktuelle Situation hier entschärfen kann.
 
Zurück
Oben Unten