Hallo liebe Z8-Freunde,
wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits erwähnt, habe ich mir neue 20" Alpina Felgen mit Michelin PS4 Bereifung an Land gezogen. Damit die Räder "satter" im Radhaus stehen, würde ich meinen Z8 gerne dezent tieferlegen.
Die Optik von dwz8 gefällt mir sehr gut und da er bereits ein optimiertes KW V2 mit einstellbaren Dämpfern fährt, habe ich mir überlegt, ob das V2 Inox Gewindefahrwerk nicht eine gute Wahl wäre.
Vorteil wäre, dass ich nach der Montage der 20" Räder die gewünschte Höhe einstellen könnte.
Frage 1: Hat jemand Erfahrungen mit dem KW V2 Inox und kann berichten?
Frage 2: In der Artikelbeschreibung des KW V2 steht immer drin, dass in Kombination mit den Serienrädern Spurplatten erforderlich sind. Warum eigentlich und wenn ja, wie viel?
Ist es wirklich so, dass von der Achskinematik her die Räder so weit nach innen gezogen werden, wenn die Karosserie aufgrund der Dämpfer und Federn so weit abgesenkt wird? Sind beim AC Schnitzer Fahrwerk mit 25 mm Tieferlegung auch Spurplatten erforderlich? Und wenn das für die Serienräder gilt, dann wahrscheinlich sicherlich auch für die Alpina Räder, oder?
Wäre um Eure Meinungen dankbar.
wie in meinem Vorstellungs-Thread bereits erwähnt, habe ich mir neue 20" Alpina Felgen mit Michelin PS4 Bereifung an Land gezogen. Damit die Räder "satter" im Radhaus stehen, würde ich meinen Z8 gerne dezent tieferlegen.
Die Optik von dwz8 gefällt mir sehr gut und da er bereits ein optimiertes KW V2 mit einstellbaren Dämpfern fährt, habe ich mir überlegt, ob das V2 Inox Gewindefahrwerk nicht eine gute Wahl wäre.
Vorteil wäre, dass ich nach der Montage der 20" Räder die gewünschte Höhe einstellen könnte.
Frage 1: Hat jemand Erfahrungen mit dem KW V2 Inox und kann berichten?
Frage 2: In der Artikelbeschreibung des KW V2 steht immer drin, dass in Kombination mit den Serienrädern Spurplatten erforderlich sind. Warum eigentlich und wenn ja, wie viel?
Ist es wirklich so, dass von der Achskinematik her die Räder so weit nach innen gezogen werden, wenn die Karosserie aufgrund der Dämpfer und Federn so weit abgesenkt wird? Sind beim AC Schnitzer Fahrwerk mit 25 mm Tieferlegung auch Spurplatten erforderlich? Und wenn das für die Serienräder gilt, dann wahrscheinlich sicherlich auch für die Alpina Räder, oder?
Wäre um Eure Meinungen dankbar.