Lackierte Bremssätel

AW: Lackierte Bremssätel

so siehts mit Folia Teck aus. Sind im Ganzen 3 Schichten Lack damits auch richtig rot wird


DSC00095.JPG
 
AW: Lackierte Bremssätel

also im moment arbeite ich hierdran :b

kleine zetti konkurenz :M

da müssen so kleinigkeiten wie bremssattellack leider warten ;)
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 13
AW: Lackierte Bremssätel

Hey Marc, habe Deine lackierten Bremssättel schon in der Galerie gesehen - sieht an sich gelungen aus, allerdings ist mir rot zu aufdringlich.


@ Chris: Traktorfahren? :D
 
AW: Lackierte Bremssätel

nö *g* wir haben die letzten Monate einen alten 2l 16 komplett bis auf die letzte Schraube restauriert und ein bissle "gepimpt" :X

Ja und nu ist der corsa halt grad in der Umbauphase. Innenraum wird verstärkt etc. viel Arbeit halt :b Sch(w)eißarbeit *g*
 
AW: Lackierte Bremssätel

ahh, der gute alte 2l 16V aus dem GSI :). Geht echt gut das Teil, ein Bekannter hat den auch mal in einen Corsa gepflanzt, ging ab wie sau das Teil - bei dem Leergewicht. ;)
 
AW: Lackierte Bremssätel

Sib schrieb:
ahh, der gute alte 2l 16V aus dem GSI :). Geht echt gut das Teil, ein Bekannter hat den auch mal in einen Corsa gepflanzt, ging ab wie sau das Teil - bei dem Leergewicht. ;)

ja aber der "einfache" 2l 16V ist nich genug ;) haben ja nich umsonst wochenlange arbeit nur in den motor gesteckt :P
 
AW: Lackierte Bremssätel

Turbo? Der Motor wird dafür ja gerne verwendet. ;)
 
AW: Lackierte Bremssätel

@Sib

Kommt naxcher immer auf die Felge an in wievern dass man die Kolben sieht und ich finde nicht dass man das Rote uebermaessig sieht.

Ich wollte sie an sich Folia Teck Orange machen da die Farbe fast gleich ist wie Walnussleder aber der Unterschied war mir dann doch zu gross
 
AW: Lackierte Bremssätel

Hi,

nur mal so als kleine Info Nebenbei.
Ich hab nen Z3 Atlantablau und dazu passt ROT einfach nicht
so gut.
Also habe ich mich für "silber" entschieden.

Habe als Lack übrigens ganz normalen von Hammerite (keine Ahnung, ob man das so schreibt) genommen.
Vorher etwas mit der Stahbürste abgebürstet, und das wars.

Hab das übrigens auf Anraten meines Cousins gemacht, der bei BMW als Service Techniker arbeitet. Der hat das bei seinem M3 auch gemacht, also so falsch kann's ned sein.

Ist übrigens jetzt auch schon fast wieder ein Jahr her und sieht immernoch TOP aus!!!

Bye bye
Timo
 
AW: Lackierte Bremssätel

Habe mir auch das set von Folia Tec geholt. In der beschreibung steht es muss mindestens 15 C warm sein, habe gerade gelsesen das ihr es auch jetzt im winter gemacht habt. Hattet ihr irgendwelche probleme?
 
AW: Lackierte Bremssätel

Nööö ich habs schon 2 mal im Winter in der Garage gemacht da ists so um die 12 Graad im Winter und es hat immer anstandslos geklappt. Habs jetzt auch noch mit den Ueberresten am CC meiner Freundin gemacht und auch da gibts keine Probleme
 
AW: Lackierte Bremssätel

12° geht ja noch, die habe ich leider nicht sondern die aktuelle aussentemp. heute zb. laut ZZZ 3,5° Ich will da auch nichts verfuschen andernfalls auch nicht warten bis es wider 15° hat. Hat jemand erfahrungen mit Temp. zwischen 2-8°?
 
AW: Lackierte Bremssätel

Z3007Driver schrieb:
Hi,

Habe als Lack übrigens ganz normalen von Hammerite (keine Ahnung, ob man das so schreibt) genommen.
Vorher etwas mit der Stahbürste abgebürstet, und das wars.

Hab das übrigens auf Anraten meines Cousins gemacht, der bei BMW als Service Techniker arbeitet. Der hat das bei seinem M3 auch gemacht, also so falsch kann's ned sein.

Ist übrigens jetzt auch schon fast wieder ein Jahr her und sieht immernoch TOP aus!!!

Bye bye
Timo

hallo !

das mit dem hammerite (http://www.hammerite.de) ist
ein ganz heisser tipp ! :t :t :t
wenn dann nur mit dem zeugs ! :)

gerüchten zufolge kannst Du Dir auch die arbeit mit der stahlbürste
sparen :s

grusZ3
andreas
 
AW: Lackierte Bremssätel

Freund von mir hat die Sättel auch mit Hammerit lackiert und sprach mir dafür seine Empfehlung aus, allerdings kostet das Folia-Tec-Set nun echt nicht die Welt und da würde ich dann doch lieber auf ein Produkt zurückgreifen, welches auch für diesen Einsatz bestimmt ist.

Er nahm übrigens weiß... hält, aber sieht... naja aus.
 
AW: Lackierte Bremssätel

Zonny schrieb:
12° geht ja noch, die habe ich leider nicht sondern die aktuelle aussentemp. heute zb. laut ZZZ 3,5° Ich will da auch nichts verfuschen andernfalls auch nicht warten bis es wider 15° hat. Hat jemand erfahrungen mit Temp. zwischen 2-8°?


MHH anscheinend nicht also muss ich doch bis MAR/APR warten :#
 
AW: Lackierte Bremssätel

also mir gehts gut ;) wie die silber lackierten bremssättel aussehen weiss ich aber immer noch nicht :X

hab den kleinen ja noch nichmal aufwecken können :#
 
Zurück
Oben Unten