Lackprobleme Sternspeiche 108

AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

Ich habe von einem Kollegen (der keine alternat. Winter-Alus hat) auch von diesem Problem erfahren und auch er hat sie ausgetauscht bekommen. Bei meinen 108ern konnte ich bis zum Herbst nix feststellen.(Fahre im Winter andere Felgen/Reifen Kombi)

Könnte es vielleicht sein, dass diejenigen, die damit Probleme haben, die Dinger auch im Winter fahren ?
 
AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

Trifft bei mir zum Glück auch nicht zu....obwohl mein "Freundlicher" mich auch drauf aufmerksam gemacht hat die 108 nicht im Winter zu fahren....

Regelmäßiges Putzen (also 1 mal die Woche) hat bis jetzt die Felgen Tip Top gehalten.....(obwohl Sie echt fast zu Schade für den Winter sind, aber es schaut gut aus und man kann auch im Winter 240 km/h fahren...)

Aber es gibt ja auch Leute die sich überhaupt keine Gedanken um Felgen, Winter usw....machen und da kann es ja nicht sein das ein Großhersteller wie BMW es nicht möglich ist die Felgen ganzjährig zu fahren.....
 
AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

fände ich auch doof, aber ich kann mir doch vorstellen dass der Winter und das Salz eine anfällige Felge wie die 108 anscheinend ist, sehr übel mitnehmen kann.

Allerdings scheint es ja nicht jeder zu haben dieses Problem, zeigt ja auch Markus` Wintertest ;)
 
AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

So gestern war es soweit...

Felgen wurden für München fotografiert und ich wurde aufgefordert mir mal -wie von mir gewünscht- ein anderes Design auszusuchen.

Habe mal nach einigen nachgefragt und warte auf einen Termin, wann sie mir ersetzt bzw. getauscht werden...

Alles auf nunmehr Kulanzbasis......
 
AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

Ich habe auch schon zwei neue Felgen auf Kulanz bekommen, komischerweise hat ich nur hinten Blühungen &: , die vorderen Felgen sehen immer noch wie neu aus. Mein :) meint, daß die Felgen zwar sehr schön sein, aber extrem empfindlich.
 
AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

perduellis schrieb:
So gestern war es soweit...

Felgen wurden für München fotografiert und ich wurde aufgefordert mir mal -wie von mir gewünscht- ein anderes Design auszusuchen.

Habe mal nach einigen nachgefragt und warte auf einen Termin, wann sie mir ersetzt bzw. getauscht werden...

Alles auf nunmehr Kulanzbasis......

Alle vier werden nun endgültig getauscht und ich habe mir ein anderes Modell aussuchen dürfen....Als Info für alle mit den gleichen Problemen.....also ab zum Händler!!
 
AW: Lackprobleme Sternspeiche 108

Ich war heute zur FL-Vorstellung beim Freundlichen. Naja, die Änderungen haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen, bis auf das sattere Türengeräusch.

Da der Kundendienst-Annehmer noch vor Ort war, hat er sich das "Blühen" an einer 108-er Felge angesehen und meinte: "Kein Problem, neue Felge wird am Montag bestellt und wird ausgetauscht. Das Problem mit der 108er ist bekannt."

Ein kurzer Blick hat ihm gereicht, er fühlte nicht mal über die Felge wegen Beschädigung oder ähnliches.

:t
 
Zurück
Oben Unten