Lämpchen kaputt in Mittelkonsole

AW: Lämpchen kaputt in Mittelkonsole

lämpchen in der mittelkonsole? da kann ich auch ein lied von singen. kaum war das vom außentemperatur-vdo-instrument getauscht (5,70€ :X), ging das von der öltemperatur kaputt (2,xx€). das von der dachhimmelbeleuchtung ist auch defekt. gibt's eine schöne bebilderte anleitung zum ausbau/wechsel?

achja, wenn ihr den regler zur einstellung der helligkeit ganz nach rechts dreht, gehen dann bei euch auch alle anzeigen aus? ich muss selbigen immer ein kleines stück zurückdrehen. habe die innenraumbeleuchtung jetzt ohnehin etwas gedimmt, könnte mir vorstellen, dass die dauerhafte maximalspannung die lämpchen durchbrennen lässt.

Gruß
Phil
 
AW: Lämpchen kaputt in Mittelkonsole

Hallo,

kann es sein, dass der Z3 Teilekatalog zu der Lampe fehlerhaft ist. Dort ist nur eine Lampe aufgeführt, ich dachte in den Drehreglern sind zwei vebaut. War heute beim Händler die Lampe kostet mittlerweile 6,45€ inkl. Mwst.

Bei mir ist das Seitenteil im Beifahrerfußraum nicht mit Schrauben, sondern mit so komischen Stopfen befestigt. Wie bekommt man die unbeschädigt raus?

Gruß
 
AW: Lämpchen kaputt in Mittelkonsole

Bei mir ist das Seitenteil im Beifahrerfußraum nicht mit Schrauben, sondern mit so komischen Stopfen befestigt. Wie bekommt man die unbeschädigt raus?

die stopfen sind einfache abdeckplättchen - darunter findest dann die schrauben :t
zerstörungsfrei bekommt man die kappen / blenden aber erfahrungsgemäss nicht ab. bei nem preis von paar cent aber auch relativ egal. reinstechen, abhebeln und gut :t
 
AW: Lämpchen kaputt in Mittelkonsole

ich dachte in den Drehreglern sind zwei vebaut.

eine links und eine rechts.

Bei mir ist das Seitenteil im Beifahrerfußraum nicht mit Schrauben, sondern mit so komischen Stopfen befestigt

machs von der Fahrerseite aus, ist einfacher (ich dachte, Du hättest den betr. thread vollständig gelesen)


die stopfen sind einfache abdeckplättchen - darunter findest dann die schrauben :t
zerstörungsfrei bekommt man die kappen / blenden aber erfahrungsgemäss nicht ab. bei nem preis von paar cent aber auch relativ egal. reinstechen, abhebeln und gut :t

:t:t:t

wenn Du versuchst, die Kappen von der Seite auszuhebeln, zerkratzt Du Dir mit großer Sicherheit die Mittelkonsole, machs so, wie es mein Vorredner beschrieben
hat.
 
Die Lampen der Drehregler in den Mittelkonsole kann man problemlos durch den Radioschacht tauschen, ist meiner Meinung nach schneller zur bewältigen.

Nochmal zurück zu meinem Problemchen mit dem Poti der Helligkeit der Tachobeleuchtung: drehe ich den Lichtschalter ganz nach rechts, gehen alle Lampen im Innenraum (Mittelkonsele, Tacho etc.) aus - woran kann das liegen? Ist das Poti defekt? Der/ein Anschlag verschlissen?

Gruß vom Elektronikallergiker:X
Phil
 
AW: Re: Lämpchen kaputt in Mittelkonsole

Nochmal zurück zu meinem Problemchen mit dem Poti der Helligkeit der Tachobeleuchtung: drehe ich den Lichtschalter ganz nach rechts, gehen alle Lampen im Innenraum (Mittelkonsele, Tacho etc.) aus - woran kann das liegen? Ist das Poti defekt? Der/ein Anschlag verschlissen?

Gruß vom Elektronikallergiker:X
Phil

Würde mich auch interessieren,
da ich das gleiche Problem auch habe.

Gruß Michael
 
9 Jahre später sind es 3euro fünfzig mehr.
Ich kenne ganz andere Preisanstiege.

Vor allem kauft man die auch alle 3 Monate.
 
Und davon braucht man sogar gleich (entgegen der Angabe im ETK) 2 (eins ist gefühlt serienmäßig defekt)!! Skandal! :p :P
 
Zurück
Oben Unten