Hallo,
nachdem Glühlampendefekt mit anschließendem Wechsel, leuchtet bei mir immer noch die Kontrolleuchte. Richtig eingebaut wurde sie, hat jemand einen guten Tipp?
Dann der nächste Schreck. Heute leuchtete auf einmal während der Fahrt die Motorleuchte.
Also ab zum nächsten Schrauber. Nach Auslesen des Fehlerspeichers teilt er mir mit, das die Lambdasonde, nach dem KAT.
evtl. defekt ist. Auf die Frage ob ich den Wagen länger stehengelassen hätte, musste ich das bejahen, denn der Z4 stand 9 Wochen in der Garage. Bevor er die Sonden, er meinte alle, wechseln würde, solle ich einige Zeit mal auf die Autobahn und den KAT sowie Sonden freifahren.
Nach über 110 Km auf der Autobahn, blieb die Kontrolleuchte aus.
Der Wagen fuhr vor dem erstmaligen Aufleuchten und auch nachher ohne Probleme.
Techn. Daten
2,2 Liter
Bj. 03.2005
107 Km auf dem Tacho
Soll ich die Sonden wechseln lassen( kann ich das selber) ?
Wo sitzen die Sonde/n.
Was wird mich der Spaß an Ersatzteilen kosten?
Ich habe am Sonntag einen Termin bei Harald Richter ( Hydraulikpumpe), was sonst^^.
Kann ich die 700 Km so fahren???
3 Schäden/Probleme an einem Auto innerhalb von 3 Tagen hatte ich noch nicht.
Besonders glücklich bin ich momentan nicht mit dem Z4.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Anregungen.
nachdem Glühlampendefekt mit anschließendem Wechsel, leuchtet bei mir immer noch die Kontrolleuchte. Richtig eingebaut wurde sie, hat jemand einen guten Tipp?
Dann der nächste Schreck. Heute leuchtete auf einmal während der Fahrt die Motorleuchte.
Also ab zum nächsten Schrauber. Nach Auslesen des Fehlerspeichers teilt er mir mit, das die Lambdasonde, nach dem KAT.
evtl. defekt ist. Auf die Frage ob ich den Wagen länger stehengelassen hätte, musste ich das bejahen, denn der Z4 stand 9 Wochen in der Garage. Bevor er die Sonden, er meinte alle, wechseln würde, solle ich einige Zeit mal auf die Autobahn und den KAT sowie Sonden freifahren.
Nach über 110 Km auf der Autobahn, blieb die Kontrolleuchte aus.
Der Wagen fuhr vor dem erstmaligen Aufleuchten und auch nachher ohne Probleme.
Techn. Daten
2,2 Liter
Bj. 03.2005
107 Km auf dem Tacho
Soll ich die Sonden wechseln lassen( kann ich das selber) ?
Wo sitzen die Sonde/n.
Was wird mich der Spaß an Ersatzteilen kosten?
Ich habe am Sonntag einen Termin bei Harald Richter ( Hydraulikpumpe), was sonst^^.
Kann ich die 700 Km so fahren???
3 Schäden/Probleme an einem Auto innerhalb von 3 Tagen hatte ich noch nicht.
Besonders glücklich bin ich momentan nicht mit dem Z4.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps und Anregungen.
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