Lautsprecher im Fussraum

Canaque84

Testfahrer
Registriert
6 August 2008
Hi Freunde...Ich war heut mal so eifrig und hab mir neue Lautsprecher für den Fussraum gekauft ohne vorher die alten auszubauen und zu gucken wie es mit der Einbautiefe aussieht. Die ich mir neu zugelegt haben eine Einbautiefe von 59mm und sind halt wie die Originalen LS mit einem Durchmesser von 13 cm. Meint ihr das die passen würden. Die neuen LS sind übrigens die MAGNAT XTS 213


Schonmal danke für eure Hilfen...mfg Canaque84
 
AW: Lautsprecher im Fussraum

Die passen von der Einbautiefe normalerweise rein, da diese um die 70mm beträgt.
Das lustige ist, dass ich mir vor 2 Tagen genau die selben lautsprecher bestellt habe^^und deswegen schon ausgemessen habe( xts 213 Komposet) Hoffe mal die gehen gut.....gehen immerhin auf 30 hz runter
 
AW: Lautsprecher im Fussraum

Lautsprecher sind verbaut...passen also rein, nur mit den Gittern bekommste probleme, aber dazu müsstest du eh einen Kreisausschnitt in die Verkleidung bohren.
Ohne endstufe sind diese Lautsprecher lustigerweise schlechter (vom "Bass" her) also die orginalen...und ich hab nen 1996er zZz.
Endstufe werde ich auch am Wochenende erst verbauen
 
AW: Lautsprecher im Fussraum

Kommt sicher auch aufs Steuergerät an. Hast du ein neues Radio drin oder das original BMW Teil? Die haben ja nicht umsonst damals ne kleine Endstufe verbaut. Wie ist der Klang jetzt mit Verstärker? Die Magnat hab ich mal in einem Saturn oder Mediamarkt gehört. Ich bin zwar eigentlich kein Magnat Fan, aber vom Klang her konnten die 13er damals mit den mehr als doppelt so teuren Systemen mithalten. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Teile in dem Z3 Fußraum durchaus spielen könnten. Der Unterschied liegt dann sicher in der Pegelfestigkeit..... Also Jungs, wie hört sich das an?
 
Zurück
Oben Unten