Lautsprecher Stereo-System hinten tot - WARUM?

max.Power

Testfahrer
Registriert
3 Mai 2009
Moin Leude!

Bin seit 3 Wochen glücklichster Z3-Fahrer(1,9, 03-2001)! Ab Werk ist bei mir das kleine Stereo-System verbaut. Als Originalitäts-Fanatiker werde ich das erstmal so belassen bis ich das komplette HK-System zusammen habe.

Nun mein Problem: Die hinteren Lautsprecher schweigen...Ja sie sind vorhanden ;-) das hab ich schon geprüft. Am Radio (Business CD) wird es still, wenn man den Fader nach hinten einstellt. Sicherungen sind auch okay...

Was kann das sein?? Ich sorgen mich, dass die Endstufe im Radio einen abbekommen haben könnte...
 
AW: Lautsprecher Stereo-System hinten tot - WARUM?

..vielleicht hat der Vorbesitzer die hinteren LS gar nicht angeschlossen? Für mich ist es eher unwahrscheinlich, dass nur die hinteren 2 Endstufenkanäle des Radio kaputt sind.
 
AW: Lautsprecher Stereo-System hinten tot - WARUM?

einfach mal nach und nach ausprobieren und fehlerquellen ausschließen...

anderes radio probieren oder hintere boxen vorne anklemmen, boxen ausbauen und testen... kabel durchmessen...
 
AW: Lautsprecher Stereo-System hinten tot - WARUM?

Moin!

Danke erstmal! Ich frag lieber, ob es nicht vielleicht ne bekannte Kinderkrankheit ist! So kann man sich ne Menge Zeit und Geld sparen!

Ich tippe mittlerweile darauf, dass in der BMW-Werlstatt, in der der Wagen wegen eines, wie sich herausstellte Wackelkontaktes am Gurtstaffer Fahrerseite, die hinteren Laufsprecher vom Verstärker im Fussraum vorne Links aus Versehen abgetrennt wurden.

Hab demnächst Urlaub, dann wird geschraubt!
 
Zurück
Oben Unten