Lautsprechersystem gesucht

Registriert
18 März 2007
Hallo Zusammen,
Nachdem meine Lautsprecher nach einem Einbruch zerstört wurden, mache ich mir im Moment Gedanken darüber welche LS ich nun verbauen soll
Vor dem Einbruch hatte ich einen 8" Subwoofer 21V2 von Focal in einen 22 Liter Gehäuse verbaut.
Zudem hatte ich noch zwei Zwei-Wege-Systeme von Velocity in Doorboards verbaut. Nun muss ich diese ersetzten, einzige Einschränkungen:
Subwoofer: passend für geschlossene Gehäuse um die 20 Liter, 8" Subwoofer
Zwei-Wege-Systeme: 16 er oder 16,5 er (Carbonmembran wär schön, muss aber nicht.
Hoffe ihr habt ein paar Ideen, da ich mich schon länger nicht mit dem Thema beschäftigt habe.
MfG
Sebastian
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

darfs auch ein 25er sein ? bei gleichem Volumen ?

Preis ?
Welche Musik ?
Welche Stufe ?

lg
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

darfs auch ein 25er sein ? bei gleichem Volumen ?

Preis ?
Welche Musik ?
Welche Stufe ?

lg

Da das Gehäuse schon beim Lackierer ist muss es nen 20er sein.
Preis so ca. bis 200 für den Sub und das gleiche nochmal pro 2-Wege-System. Bin da aber in Grenzen flexibel. Musik: Alles mögliche. Wichtig ist nicht maximale Lautstärke sondern ein sauberer Klang.
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

Da das Gehäuse schon beim Lackierer ist muss es nen 20er sein.
Preis so ca. bis 200 für den Sub und das gleiche nochmal pro 2-Wege-System. Bin da aber in Grenzen flexibel. Musik: Alles mögliche. Wichtig ist nicht maximale Lautstärke sondern ein sauberer Klang.

alles klar ;)

In der Preisklasse und bei den Anforderungen würd ich dir auf jeden Fall einen "Hertz ES 200" oder "Audio System HX 08 SQ" empfehlen, wobei ich eher zum Hertz tendieren würde.

liegen jeweils bei ca. 100.-

schade das du dein Gehäuse schon fertig hast...
der Hertz würde in 20 Liter auch als Reflexlösung funktionieren...

der Kicker Solo BaricL7 8" wäre auch eine interessante Lösung gewesen... Brauchst aber viel Power dazu und außerdem is der eckig ;)
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

Und für die Zwei-Wege Systeme????

Hat vieleicht noch jemand andere Vorschläge?
Grüße
Sebastian
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

ich meine den HX08 SQ bei meinem händler vor einigen monaten für 50 euro gesehen zu haben und ja den kann ich auch empfehlen hab 2 von denen drinne
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

auch da sind die audio system hx 160sq auch nicht schlecht...
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

Meint ihr denn das einer davon ausreichend ist und vor allem macht der mehr Druck als der Focal den ich vorher drin hatte?
Grüße
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

wie willst denn 2 von denen ORDENTLICH verbauen ? bzw. WO ?
Push-Pull Anordnung wäre noch möglich ;)

dachte es geht dir um Klang und nicht um Druck ?
wobei man bei einem 8"er ohnehin nicht wirklich von Druck sprechen kann ;)

Wenns in die Richtung gehen soll dann wäre der Ground Zero GZHW 20X ( ca. 190.- )auch noch ein heißer Tipp, der passt von Volumen her auch optimal in dein Gehäuse und gefällt dir wahrscheinlich besser als der HX08SQ. Der GZ spielt eher fett, der AS etwas trockener...
Der Hertz wär dann so eine Mischung aus beiden....

Womit treibst du den Sub eigentlich an ? Das sollte man auch bedenken.
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

Das war ja eben mein gedankengang, weil Kappo geschschrieben hat, dass er zwei verbaut hat. Und vor allem hat mich der Preis etwas stutzig gemacht (was nichts kostet bringt nichts). In erster Linie geht es mir um nen Sauberen Bass, aber wenn er halbwegs Druck macht hab ich natürlich auch nichts dagegen.
Ich habe eine 5-Kanal-Endstufe von Ground Zero verbaut. Den genauen Typ schreib ich gleich mal.
Grüße
 
AW: Lautsprechersystem gesucht

Das war ja eben mein gedankengang, weil Kappo geschschrieben hat, dass er zwei verbaut hat. Und vor allem hat mich der Preis etwas stutzig gemacht (was nichts kostet bringt nichts). In erster Linie geht es mir um nen Sauberen Bass, aber wenn er halbwegs Druck macht hab ich natürlich auch nichts dagegen.
Ich habe eine 5-Kanal-Endstufe von Ground Zero verbaut. Den genauen Typ schreib ich gleich mal.
Grüße

hmm... also das würd ich so überhaupt nicht sagen !
gibt zwar schon viel Müll, aber es muss nicht immer teuer sein um gut zu sein !
lieber günstigere Komponenten, dafür gut und vor allem richtig verbaut... das geht um Berge besser als was teures das falsch eingesetzt wird !
wenn man weiß was man tut, dann kann man auch mit billigen Komponenten zu einem sehr guten Resultat kommen :)

hmmm... hast vielleicht einen Händler in der Nähe wo du verschiedene Chassis mal testen kannst ?

wie gesagt, mein Tipp wäre der Hertz...
wenns etwas fetter sein soll der GZ
etwas trockener der HX08
 
Zurück
Oben Unten