Leder Armaturenbrett?

midnightblue

Fahrer
Registriert
12 Februar 2006
Ein Freund trägt sich mit dem Gedanken einen Z4 zu kaufen. Ihn interessiert nun ob man das Armaturenbrett auch komplett mit Leder bezogen bekommt?
 
AW: Leder Armaturenbrett?

midnightblue schrieb:
Ein Freund trägt sich mit dem Gedanken einen Z4 zu kaufen. Ihn interessiert nun ob man das Armaturenbrett auch komplett mit Leder bezogen bekommt?

Noch nie gesehen. Gibt es so etwas im Individual Programm? &: &:
 
AW: Leder Armaturenbrett?

He..He... nur bei Alpina :X :X

Die BMW Individuell kann so was sicher auch anbieten
 
AW: Leder Armaturenbrett?

Wenn man mit Armaturenbrett das Panel aus Alu oder Holz meint, das kann man mit Leder beziehen lassen oder bei BMW schon bezogen kaufen. Wenn Du allerdings wirklich das ganze Teil aus schwazem Kunststoff meinst, das geht wegen dem Beifahrer Airbag nicht.
 
AW: Leder Armaturenbrett?

z4owner schrieb:
Wenn man mit Armaturenbrett das Panel aus Alu oder Holz meint, das kann man mit Leder beziehen lassen oder bei BMW schon bezogen kaufen. Wenn Du allerdings wirklich das ganze Teil aus schwazem Kunststoff meinst, das geht wegen dem Beifahrer Airbag nicht.


Warum nicht, geht doch bei anderen Herstellern oder bei Tunern auch?
 
AW: Leder Armaturenbrett?

midnightblue schrieb:
Warum nicht, geht doch bei anderen Herstellern oder bei Tunern auch?

Weil im oberen Bereich des Armaturenbretts eine Sollbruchkante ist, aus der der Airbag im Notfall heraus kommt. Wenn Du da Leder darüber ziehst, wird diese beeinträchtigt. Ich denke ein guter Sattler wird Dir das aus dem Grund nicht machen, da er dann mit einem Bein im Knast stehen kann.

Und wenn es vom Hersteller kommt, wurde bestimmt im Crashtest das Verhalten ausprobiert und auch dafür konstruiert.
 
Zurück
Oben Unten