Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

energie-man21

macht Rennlizenz
Registriert
5 Dezember 2005
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Ich habe mein QP seit 2 Monaten. Ich habe gestern zum ersten mal das Leder behandelt. Ich habe mir beim :) den Leder-Reinigungsschaum und die Lederlotion von BMW geholt. Erst habe ich das Leder mit dem Schaum gesäubert und anschließend mit der Lotion behandelt. Vom Ergebnis bin ich begeistert. Das Leder glänzt schön und ist weicher geworden :t .

Was für Mittel nehmt ihr so?

Wie oft behandelt ihr das Leder?

Benutzt ihr Imprägniermittel? Was kostet das?

Gruß
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Benutze auch mit großer Zufriedenheit das Original-BMW-Lederpflegemittel.Reinigt sehr gut,gibt einen schönen Mattglanz und konserviert hervorragend. Außerdem riecht es m.E. auch noch angenehm.Hatte vorher LEXOL, war nicht ganz so begeistert-klebte etwas und der Geruch...irgendwie gelinde ausgedrückt rustikal.
GRUZZZZ UDO
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Ich nehme die Produkte von www.leder-pflege.de. Bin damit sehr zufrieden und Chrissy (Userin hier und im BMW-Treff) kann man auch immer alles zur Lederpflege fragen :t
Hab sowohl eine Lotion, Imprägnierungscreme als auch meine Farbe (Walnut) zum Auffrischen (besonders für die Seiten am Fahrersitz).
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Ich hab auch das Pflegemittel von BMW. Den Reinigungsschaum und die Pflegelotion.
Habs noch nich "im Betrieb" testen können... Zetti schläft ja, aber jetzt während der Winterpause hab ichs mal ausprobiert und bin wie die anderen auch sehr zufrieden!!!
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Ich habe mein QP seit 2 Monaten. Ich habe gestern zum ersten mal das Leder behandelt. Ich habe mir beim :) den Leder-Reinigungsschaum und die Lederlotion von BMW geholt. Erst habe ich das Leder mit dem Schaum gesäubert und anschließend mit der Lotion behandelt. Vom Ergebnis bin ich begeistert. Das Leder glänzt schön und ist weicher geworden :t .

Was für Mittel nehmt ihr so?

Wie oft behandelt ihr das Leder?

Benutzt ihr Imprägniermittel? Was kostet das?

Gruß

Hi,

wieviel hast Du für die Produkte bei BMW gezahlt?

Grüße

Sebastian
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

schau mal bei ebay! hab für beides zusammen 21€ gegeben
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

chris22 schrieb:
schau mal bei ebay! hab für beides zusammen 21€ gegeben

genau deswegen frage ich - des öfteren ist ebay teurer als der :) . :a
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Sib schrieb:
Hi,

wieviel hast Du für die Produkte bei BMW gezahlt?

Grüße

Sebastian


Lederlotion hat 20,88€ und der Schaum 6,58€ gekostet. Keine Ahnung warum die so Preise haben.
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hallo,

liest sich wie die Addi eines SM-Studios:d , bietet aber Produkte und Hilfe rund ums Leder an: www.lederzentrum.de
Habe dort für alle Kfz und häuslichen Ledergegenstände die richtige Lösung gefunden.

Schönen Abend noch vom


Z4-Pilot
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

:O Hey, das ist ja fast neben meiner Hautür:d
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Ich weiss. Die Auktionen die ab 1 € begonnen hatten gingen immer so für 25-30€ weg. Klar manchmal steigen die Sachen net so hoch.
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Mhm, ich benutze normal Sattelseife und Lederöl oder Lederfett. Ich bin oder besser wir sind mit dem Ergebnissen immer sehr zufrieden egal bei welchen Autos. Das Leder wird gepflegt, aufgefrischt, gefettet und auch imprägniert. Mann sollte nicht vergessen, das es sich bei Leder um ein Naturprodukt handelt. Leder atmet und eine bessere Pflege als normales Sattelfett oder Ledercreme kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wenn allerdings di Sitze wieder mit Farbe in Schuss gebracht werden sollen, gibt’s bestimmt Spezialprodukte. Ist halt eine Philosophie. Es gibt da schon des öffteren mal Diskussionen, weil jeder sein Produkt für das beste hält, aber ich finde Sattelseife und Fett sind unschlagbar im Preis Leistungsverhältnis, wird euch auch jeder Sattler sagen und die müssten es ja eigentlich wissen!
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

energie-man21 schrieb:
Ich weiss. Die Auktionen die ab 1 € begonnen hatten gingen immer so für 25-30€ weg. Klar manchmal steigen die Sachen net so hoch.

naja musst halt aufpassen! im mom sind auch wieder Sachen drin die noch einen Tag gehen und bei 2€ stehen!
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hi,

die Produkte von www.lederzentrum.de sind so das Maß der Dinge !
Das ist deren täglich Brot
Habe schon etliches Ledergestühl ,auch in Oldis ,damit wieder wie NEU hinbekommen ! Auch wenn Schäden am Leder sind, ist das Flüssigleder der Hammer ! Sollte das Leder , gerade im Bereich der Seitenwange etwas abgenutzt sein, einfach mit dem passenden Farbton nachfärben, imprägnieren, fertig ! Selbst brüchiges Leder wird wieder geschmeidig und die Struktur wieder geschlossen .
Siehe auch die Tests und Referenzen in der Oldtimer Markt oder Motor Classic :t
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Wir reden aber von der Lederpflege und nicht von der Aufbereitung oder Wiederherstellung, oder?
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hallo Mel,

die Produkte sind für die Pflege :M :M :14yesz:
Die anderen zur Aufbereitung, wenn mal was abgenutzt ist !
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hier mal meine Meinung, aber nicht steinigen:

Ich habe die Produkte von Lederpflegezentrum bei Chrissy gekauft und war nicht so zufrieden. Die Reinigung klappte gut, keine Frage, aber die Pflegelotion hat mich nicht überzeugt, sodass ich das Packet bei ebay verkauft habe. Grund: Die Sitze waren irgendwie glänzend, das mag ich überhaupt nicht! Ich hatte bei einem identischen Leder (also auch einem Z3 MCoupe mit schwarzem Leder) die Sitze mit Swizöl-Lederpflege behandelt, diese hat mich wirklich überzeugt und ich habe sie mir bestellt und auf keinen Fall bereut. Auch einem anderen User ging es so, er fand die Lederzentrum-Pflege aus dem selben Grund auch nicht so doll, und ich habe ihm meine Swizöl-Pflege geschickt und er hat es sich auch bestellt.

Bitte also nicht steinigen, ist nur meine Meinung und Empfindung!

Grüsse,

Armin
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hallo Björn!!!
Ich habe auch (nur)die Lotion und bin total zufrieden, da ist alles drin was dein Leder braucht!!!!:t:t:t
Gibt es überhaupt noch den Schaum???&:
Mein :) meinte es gibt nur noch die Lotion!!!!
Also dann mal viel spaß beim Sitze pflegen!!!!!!
Sonnigen :BGruß Micha
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hi Micha

Danke für die Information dann werde ich mich gleich am Freitag über meine Lederteile im Zetti hermachen :t

Habe davor "Armor-All" Tücher gehabt aber die waren nur für Schaltsack und Handbremssack geeignet. Bei den Sitzen haben sie mich nicht überzeugt b:

Gruß
Björn
 
AW: Lederpflege mit BMW-Mittel!!! Top!!! Wie oft pflegt ihr das Leder???

Hallo Björn,

das Paket ist seit gestern unterwegs! Ich kann dir die Lotion empfehlen. Schaum wird nicht benötigt und ich glaube auch dass es den gar nicht mehr bei BMW gibt.
Grüß Olli
 
Zurück
Oben Unten