Die mit TÜV oder die Höchste?Jungs was kostet bei Schmickler die höchste Leistungssteigerung für den M40i?
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Die mit TÜV oder die Höchste?Jungs was kostet bei Schmickler die höchste Leistungssteigerung für den M40i?
Ups,hatte damals angefragt aber den Zettel verbaselt.Ohne Tüv maximale Leistung.
Hab Schwein gehabt :-) meine hatte Datum 4.6.2020. Ging noch einwandfrei...ja, wenn man die damals aktuelle FW eingespielt hat, wurde einem indirekt seitens BMW ein softwareseitiges Lock "verpaßt", welches man dann wieder entsperren lassen musste. Das war aber verhältnismäßig einfach, da es sich nur um eine ODB-Sperre handelte. Damals hatte mich dies auch erwischt. MHD war platt und die DME gesperrt.
Ab 07/2020 verbaute BMW eine neue Bosch-DME mit Hardware-Manipulationsschutz (Hardware-Lock), welche nur mit großem Aufwand ausgehebelt werden kann.
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Mein Fazit zum Thema : egal was man so verändert, ohne Tuning (flash oder Box) kommt gar keine Mehrleistung, weil das DME alles wegregelt
Wie deutlich ist der Unterschied zur Serie subjektiv und stimmt Deiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis?Nach Einbau der Schnitzer Box plus HJS DP, ACS Endtopf und Pipercross Filter war das Auto bei Lightweight auf dem Prüfstand. 399 PS und 600 Nm Drehmoment.
Der Preis ist relativ. Mir waren Funktion, TÜV und Garantie wichtig. Die 600 Nm merkt man deutlich. Serie war 11,3 mit ACS 9,6. Habe auch xHP Stage 3 installiert. Insgesamt keine Mogelpackung und tadellose Funktion.Wie deutlich ist der Unterschied zur Serie subjektiv und stimmt Deiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Am 13.5. gebe ich das Auto eine Woche dort ab.@Yes567
Wann hast du Termin bei Mps ? Gib dann mal bescheid wie zu Frieden du bist ? Hattest das 500 Paket genommen oder mehr?
Habe meinen am Dienstag abgeholt :-) Habe das GR500 Paket Stage 3+ machen lassen mit Turboupgrade und DP. (Alles mit TÜV)Am 13.5. gebe ich das Auto eine Woche dort ab.
Ja, 500 PS (Turbo Upgrade, DP 200 Zellen, Software, Charge Pipe, Ravenol 5 W40, NGK Kerzen 0,55 und xHP anpassen, ACS Endtopf in Kombi tüven)
Braucht kein Mensch, aber das500 PS im Zetti ist ne Ansage!
Den Tacho hatte ich mit Bimmer Code schon vorgespult und noch ein Software Update (das letzte seiner Art) draufgespielt. Wie ist denn die Leistungsentfaltung? Noch gut für die Hatz auf der Landstraße und bei Atacke Wheelspin bis 150?Habe meinen am Dienstag abgeholt :-) Habe das GR500 Paket Stage 3+ machen lassen mit Turboupgrade und DP. (Alles mit TÜV)
Denk an Tacho codieren lassen auf 330. Und 102er tanken
... der Rest ist dann nur noch Grinsen.
Habe meinen am Dienstag abgeholt :-) Habe das GR500 Paket Stage 3+ machen lassen mit Turboupgrade und DP. (Alles mit TÜV)
Denk an Tacho codieren lassen auf 330. Und 102er tanken
... der Rest ist dann nur noch Grinsen.
Ist Stage3+ die 530PS Version ?Habe meinen am Dienstag abgeholt :-) Habe das GR500 Paket Stage 3+ machen lassen mit Turboupgrade und DP. (Alles mit TÜV)
Denk an Tacho codieren lassen auf 330. Und 102er tanken
... der Rest ist dann nur noch Grinsen.
@Daniel.T 100-200 7,5 Sek kommt hin würde ich sagen, ganz genau kann ich es nicht messen. Fahrwerk 2 Wochen vorher bei Schmickler einstellen lassen mit Eibach Federn und Stabis. Bremse ist noch Original.
@kallimero haben sie auf 480 eingestellt. Siehe pic.
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