Lenkradblenden Reperatur versuch und Aufbereitung

ABXZ25

macht Rennlizenz
Registriert
29 November 2015
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, liebes Forum bin relativ neu hier aber lese seit meiner Anmeldung JEDEN Tag einige wirklich hilfreiche oder auch amüsante Beiträge hier durch. Das ist mein erster Beitrag. Nun zum eigentlichen, mir sind beim Ausbau meines Lenkrads NATÜRLICH die Blenden kaputt gegangen also die Plastik Halterungen und Clips. Das Lenkrad wird jetzt erst mal bis Samstag von einem guten Freund aufgepolster und verschönert. Das Ergebnis lichte ich dann noch ab. Nun habe ich die Kaputten Clips versucht zu Reparieren. Undwzar mit folgendem Equipment:
-Heißkleber
-Pinzette
-Schleifpapier
-PlastiDip

War wirklich eine Fummelei aber hat ganz gut geklappt, wenn es dann beim Einbau auch noch alles hält bin ich echt stolz und zufrieden. Ebenfalls habe ich im gleichen Zuge die Lenkradblenden mit PlastiDip Lackiert/Foliert. Habe die Türspangen vor einem Monat auch schon damit bearbeitet ist wirklich gut. Nun ja wollte jetzt die Bilder Hochladen aber leider geht es nicht weil sie zu groß sind wie kann ich das umgehen? Die Bilder wollte ich unbedingt noch Zeigen habe es mit Bildern Dokumentiert?!

Mit freundlichen Grüßen
:))
 
Also gut habe es eingebaut das Lenkrad an sich ist Super geworden und die Lenkradblenden sitzen auch und ist alles Super leider kann ich nach wie vor die Bilder nicht laden. Bin schon so oft daran gescheitert habe wirklich viele Bilder gemacht auch von meinen früheren Vorhaben mit dem Wagen aber kann die leider nicht Hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
:))
 
Also gut habe es eingebaut das Lenkrad an sich ist Super geworden und die Lenkradblenden sitzen auch und ist alles Super leider kann ich nach wie vor die Bilder nicht laden. Bin schon so oft daran gescheitert habe wirklich viele Bilder gemacht auch von meinen früheren Vorhaben mit dem Wagen aber kann die leider nicht Hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
:))
Stell die Bilder anderswo online und poste den link
 
in Sachen Kleber hab ich mir nen Industriekleber besorgt. Das Video zeigt wie es geht, und ja, es funktioniert wirklich so...


Gruss Uwe

Edith sagt: Bilder hochladen und link einfuegen geht hiermit gut: www.directupload.net/
 
Gut werde diese Möglichkeiten mal probieren wenn ich später daheim bin. Geht das alles auch wenn man über Smatphone posten will?

Mit freundlichen Grüßen
:))
 
in Sachen Kleber hab ich mir nen Industriekleber besorgt. Das Video zeigt wie es geht, und ja, es funktioniert wirklich so...


Gruss Uwe

Edith sagt: Bilder hochladen und link einfuegen geht hiermit gut: www.directupload.net/


Genau den Kleber hab ich zuhause. Das Zeug wird hart wie Stein wenn es fest ist.
 
Wie versprochen hier ein Bild vom Threadersteller, die übrigen Prozessfotos muss ich erst noch verkleinern. kommen später

IMG-20160502-WA0005.jpg
 
Habe den teuren Kleber jetzt erfolgreich "nachgebaut".
Als ich das Kleberset bekam, kamen mir die Komponenten doch sehr bekannt vor. Der Kleber roch wie normaler Cyanacrylatkleber. Das Granulat sah genau so aus und fühlte sich genau so an wie Sandstrahlpulver auf Glasbasis. Nebereinander gelegt sieht man keinen Unterschied.
Also etwas Pulver auf ein Plastikkärtchen gegeben, den Kleber drauf und siehe da, das Ergebniss war das gleiche. Man konnte das Zeug auch direkt feilen.
Auch beim zusammenkleben das gleiche Ergebnis. Einziger Unterschied, der Kleber braucht eine Sekunde länger bis er sich mit dem Glasmaterial vermischt hat.
Durch die beinahe Pulvermäßige Konsistenz des Granulats oder des Sandstrahlpulvers, hat man eine sehr große Oberfläche an der der Kleber haften kann. Das ist wohl das ganze Geheimnis.
Alle Tests waren bisher identisch.
 
Habe den teuren Kleber jetzt erfolgreich "nachgebaut".
Als ich das Kleberset bekam, kamen mir die Komponenten doch sehr bekannt vor. Der Kleber roch wie normaler Cyanacrylatkleber. Das Granulat sah genau so aus und fühlte sich genau so an wie Sandstrahlpulver auf Glasbasis. Nebereinander gelegt sieht man keinen Unterschied.
Also etwas Pulver auf ein Plastikkärtchen gegeben, den Kleber drauf und siehe da, das Ergebniss war das gleiche. Man konnte das Zeug auch direkt feilen.
Auch beim zusammenkleben das gleiche Ergebnis. Einziger Unterschied, der Kleber braucht eine Sekunde länger bis er sich mit dem Glasmaterial vermischt hat.
Durch die beinahe Pulvermäßige Konsistenz des Granulats oder des Sandstrahlpulvers, hat man eine sehr große Oberfläche an der der Kleber haften kann. Das ist wohl das ganze Geheimnis.
Alle Tests waren bisher identisch.

dh. wenn ich was geklebt haben muss, komm ich mal zu dir nach Kerpen getuckert? ;)
 
Zurück
Oben Unten