Lust auf en Türschen?

Emmie

Fahrer
Registriert
15 Januar 2002
Hat noch jemand ab 15:00 Uhr Lust auf´n kleines 1. Mai Türschen?
Ziel: Irgendwo ne´Tasse Kaffee. Bereich : NRW
 
[Zuletzt bearbeitet am 01-Mai-02 AT 14:00 Uhr (GMT)]]Hi Emmie,
keine schlechte Idee. Karo meint, daß wir nach Gut "Trallala" fahren könnten. Das ist das Lokal im Bergischen, was wir auf unserer 1. Tour nicht gefunden hatten. Inzwischen haben Karo und ich das Ding mal aufgestöbert und muß sagen, daß das wirklich ein prima Schuppen ist. Altes Fachwerk, mehrere Gebäude, Außenterasse usw. Muß jetzt nur noch mal mein Nav-Gerät fragen, wo das jetzt mal genau war...

So, ich hab's. Das war Gut Hungenbach in Kürten. Na, wie wär's ?
 
Hi Joc,

Tasse Kaffe finde ich gut.Wann?

Und wie finde ich Gut Hungenbach?- Kürten ist klar!

Gruß Rüdiger
 
]Hallo Rüdiger,
find ich ja toll, daß Du auch kommen willst. Leider kann ich Dir den Weg dahin nicht beschreiben, da ich ja nach Navigation fahre. Aber ich weiß noch, daß wir über die A1 Ausfahrt Burscheid dort hingelangen. Würde daher vorschlagen, daß wir uns an dieser Ausfahrt treffen sollten. Der Rest wird vom Navi gemacht. Was meinst Du ?

BTW. Will denn sonst keiner mit ?
 
[Zuletzt bearbeitet am 01-Mai-02 AT 14:22 Uhr (GMT)]Hi Joc,
tass kaff is immer gut.
Frage Treffpunkt. Am besten für Doofe.
Ich stell Dir mal meine Handynummer in die Inbox.

PS: Habe Deine Nummer gerade wieder gelöscht. Stell Sie mir bitte noch mal in die Inbox.
 
Joc,

ich setzt meine TeleNo. in Deine In-Box.
Sag mir dann nur wann es losgeht!

 
]Hi Rüdiger,
habe gerade mit Emmie telefoniert. Wir treffen uns 15.30/15.45 Uhr irgendwo an der Ausfahrt Burscheid. Ist das OK für Dich ?
 
Hi Ihr,
war ein schönes "Türschen" mit Kaffeerunde. Bis demnächst!
 
]Ja, das hat Karo und mir richtig gut gefallen. Schön daß wir das so ratz-fatz organisiert haben.

Bis ganz bald...
 
]

Ja..ich fand es echt nett!


...obwohl ich nur die Hälfte verstanden habe..*qualm Schädel*..*denk*..*grübel*...

Ach so..was ist jetzt Emmie? Heidelbeer oder Himbeer?
 
Fand das auch super,- und sehr unterhaltsam.

Schön,daß alle gut wieder gelandet sind.
Schönen Tach auch.

 
Hier die Frage und die Antwort (Autozeitung Heft 21/1993)

Frage: Mein Bekannter gab mir vor einiger Zeit den Rat, Heidelbeermarmelade zu essen, wenn ich über Nacht auf Geschäftsreise bin. Das erhöhe die Sehfähigkeit in der Dunkelheit. Stimmt diese Behauptung oder bin ich einem Scherz erlegen ?

Antwort: Dieser Ratschlag hat einen ernsten Hintergrund. Im zweiten Weltkrieg besaßen britische Piloten die Angewohnheit vor Nachteinsätzen Heidelbeermarmelade gläserweise zu essen. Dies bewirkte eine Verbesserung der Nachtsichttauglichkeit. Tatsächlich wurde von einer Arzneifirma festgestellt, daß der Farbstoff Anthozyanosid, der in der Heidelbeere enthalten ist, ein Augengefäßschutzmittel ist. Oft wurde dieses Präparat, welches keine Nebenwirkungen hat, auch bei Langstreckenrallyes als Wundermittel gehandelt. Das Präparat ist unter den Namen Difrarel 100 und Dynef von der Fa. Basotherrn in Apotheken erhältlich. Sie werden zur Behandlung bei diabetischen Veränderungen der Netzhaut, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Störungen des Nacht﷓ und Dämmerungssehen eingesetzt. Natürlich können Sie auch Heidelbeermarmelade pur zu sich nehmen. Konsultieren Sie aber bitte bei dieser Behandlungsmethode regelmäßig Ihre Personenwaage.
 
Zurück
Oben Unten