M-Federn in 2.8l Serienfahrwerk

Sultan

Fahrer
Registriert
28 Juni 2003
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,
ich möchte meinen Zetti etwas tiefer legen lassen.
Habe aber gehört, dass er bei manchen Federn später vorne höher als hinten ist, was nicht so gut aussehen soll.
Andere Federn sollen das Fahrverhalten verschlechtern.

Und um wieviel liegt mein Zetti mit M-Federn dann tiefer???
Kann man jetzt M-Federn empfehlen oder nicht?

PS. Hab vor später mal hinten 255er 18 Zoll und vorne 225er 18 Zoll draufzumachen. Passen die dann noch rein?

Ich warte auf Eure Empfehlungen

Gruß
Michael
 
hallo,

sollte eig keine größeren probleme geben wenn du die m federn einbaust. liegt dann ca. 1,5 - 2 cm tiefer. fahr selber va 225er und ha 255er auf 18".

solltest du noch original m federn brauchen, dann schick mir nur ne kurze mail. bin nämlich vor 2 wochen auf ein gewindefahrwerk umgestiegen und jetzt hab ich die federn über. preis vhb. sind aus meinem 2,2er (also passen bei 6zylinder), 10monate alt und ca. 24000km.
 
Hört sich gut an, aber man hat mir schon welche angeboten für 60 Euro mit Versand. Kommt darauf an wieviel du haben willst!

PS. Muss ich die beim TÜV eintragen lassen???

PPS. Kann man solche Federn selber wechseln wenn man einigermaßen handwerklich begabt ist oder läßt man so was eher in ner Werkstatt erledigen?

Gruß
Michael
 
>Und um wieviel liegt mein Zetti mit M-Federn dann tiefer???
>Kann man jetzt M-Federn empfehlen oder nicht?
>
>PS. Hab vor später mal hinten 255er 18 Zoll und vorne 225er 18
>Zoll draufzumachen. Passen die dann noch rein?


Und wieder einmal ;-): Tieferlegung und Freigängigkeit der Räder haben nichts miteinander zu tun. Der maximale Einfederungsweg ändert sich nicht durch den Einbau anderer Federn, die Freigängigkeit muß in allen Einfederungssituationen gegeben sein - andernfalls gibt's keinen TüV.

Ciao
Uwe


...have a look:
 
Zurück
Oben Unten