M Logo im Sportsitz

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Registriert
13 Dezember 2005
Wie bekommt man das Logo des M Z4 in den normalen M Sportsitz der anderen Z Modelle ???
 
AW: M Logo im Sportsitz

Ganz einfach ...... die Originalen Sitze mit dem M Logo kaufen :t
 
AW: M Logo im Sportsitz

Nun ja,
ist kein grosses Problem :+ .
Du läßt dir das Logo in einen Stempel grafieren.
Dann erwärmst du diesen Stempel und drückst in auf/in dein Leder.

Fertig.
 
AW: M Logo im Sportsitz

viperbaer schrieb:
Nun ja,
ist kein grosses Problem :+ .
Du läßt dir das Logo in einen Stempel grafieren.
Dann erwärmst du diesen Stempel und drückst in auf/in dein Leder.

Fertig.

und das funktioniert ????

Wo bekommt man so einen Stempel her und wäre dass für andere auch interessant ?

Dann könnte man zusammen einen solchen Stempel besorgen und jeder der mitzahlt kann ihn sich ausleihen :t
 
AW: M Logo im Sportsitz

viperbaer schrieb:
Nun ja,
ist kein grosses Problem :+ .
Du läßt dir das Logo in einen Stempel grafieren.
Dann erwärmst du diesen Stempel und drückst in auf/in dein Leder.

Fertig.

...und wenn man zwei linke Hände hat oder mal nicht aufpasst ist das Leder versaut oder die "eingeprägten" Logos sehen links und recht unterschiedlich aus - nein danke, mir wär das Risiko zu groß...
 
AW: M Logo im Sportsitz

Ein Sattler kann sowas aufjedenfall machen wenns einem das wert ist....
Man kann es nach innen oder nach aussen "prägen".
Bei der letzteren Variante wird "einfach" passend geschnittenes schaumstoff untergepresst und verklebt.

Aber ob der Preis das Ergebnis rechtfertigt?
 
AW: M Logo im Sportsitz

Hallo Michi,
der Aufwand für den Stempel wird sicher der größte Aufwand sein.
Man braucht jemanden der diesen herstellt.
Falls du jemanden im Bekanntenkreis hast, der mit CNN Fräsmaschinen arbeitet, bist du im Vorteil.

Und wie Rainer sagt, wenn du beim Ausrichten und "prägen" nicht sorgfältig arbeitest, wirst du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.
Und rückgängig mach - Nee geht nicht.

Also gründlich überlegen.
 
AW: M Logo im Sportsitz

Hallo

Wie bereits einige richtig festgehalten haben, ist die Prägung für jeden guten Sattler kein Problem.

Hab ich vor rund fünf Jahren bei meinem Astra machen lassen, als ich das komplette Interieur hab ledern lassen.

Der Prägestempel kann nach Vorlage hergestellt werden (ich hab damals für den Stempel rund CHF 200.- bezahlt, also rund 130 Euro)

So sieht der Stempel aus, und unten das Resultat:
 

Anhänge

  • IMG_2152.jpg
    IMG_2152.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 15
  • 25_21A.jpg
    25_21A.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 14
AW: M Logo im Sportsitz

ja sehr cool!

Ich finde dieses "eingeprägte" super geil, porsche hat das auch auf den Kopfstützen, sehr gelungen.

Ich wüsste nur nicht, was ich mir einprägen wollte, ein ///M jedenfalls nicht, und das BMW zeichen, weiß nicht ob das so gut aussieht... PHOTOSHOP ? ;)
 
AW: M Logo im Sportsitz

impi schrieb:
ja sehr cool!

Ich finde dieses "eingeprägte" super geil, porsche hat das auch auf den Kopfstützen, sehr gelungen.

Ich wüsste nur nicht, was ich mir einprägen wollte, ein ///M jedenfalls nicht, und das BMW zeichen, weiß nicht ob das so gut aussieht... PHOTOSHOP ? ;)

...wie wäre es mit "Z4" oder "Roadster" oder dieses tolle Z4 Piktogramm, welches hier irgendjemand mal für den Z4 entworfen hat (dessen OK natürlich vorausgesetzt).

So ein geprägtes Logo sieht schon toll aus - ich würde es nur auf alle Fälle vom Sattler machen lassen, denn wenn der die Lederbezüge ruiniert, ist das nicht Dein Problem ! Das wär mir die paar Euro wert.
 
AW: M Logo im Sportsitz

Ist denn an den M Sitzen vom M Roadster / Coupé sonst noch was unterschiedlich ausser dem "M" ?
 
AW: M Logo im Sportsitz

hmm, ich glaub, ich fahre gar keinen M, habe nämlich diesen Schriftzug nicht auf den Sitzen gefunden.. .:# ;)

Gruss Hampi
 
AW: M Logo im Sportsitz

Hi,
es gibt aber auch noch die billig Loesung, habe bei Ebay schon ein "Z4" Hologramm zum aufkleben auf die Kopfstuetzen gesehen, fuer ca 4.00 Euro. Wem's gefaellt&: &:
 
AW: M Logo im Sportsitz

Hampi schrieb:
hmm, ich glaub, ich fahre gar keinen M, habe nämlich diesen Schriftzug nicht auf den Sitzen gefunden.. .:# ;)

Gruss Hampi

Komisch, komisch.... was hast Du denn dann eingebaut? Bei unserem schaut das so aus:
 

Anhänge

  • DSC00196.JPG
    DSC00196.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 112
AW: M Logo im Sportsitz

...hmm, stimmt, klar erkennbar, ich habe das helle Gestühl verbaut, da erkenne ich nix; werde heute mit der Brille nochmals nachschauen.


Gruss Hampi
 
AW: M Logo im Sportsitz

Freut mich, dass ich euch doch dafür begeistern konnte :d :t

Jetzt brauchen wir nur so einen Stempel mit einem passenden Logo und einen guten Sattler der uns das einbrennt, dann könnten wir starten, oder ?
 
AW: M Logo im Sportsitz

abjetztZ4 schrieb:
Komisch, komisch.... was hast Du denn dann eingebaut? Bei unserem schaut das so aus:

...habe nochmals kurz nachgeschaut, ist tatsächlich vorhanden, aber bei dem hellen Gestühl kaum sichtbar :( .

Gruss Hampi
 
Zurück
Oben Unten