M-spiegel Nachbau

Sehe ich genauso. Die Kunststoffsockel hatte ich bei meinem 2.8er auch verbaut und die sind qualitativ ja haltbarer als die Original Aluteile. Wenn die M Spiegel Nachbauten auf demselben Niveau gefertigt sind würde ich nicht im Traum daran denken die mittlerweile absurden Preise für die Originalen zu zahlen. Legal sind die wohl nicht, aber das rafft doch niemand. Zumal die Gläser ja laut Angabe sogar original sind.
 
Ist schon Jahre her das ich einen Spiegl Sockel in der Hand hatte. Da mußtest du stundenlang glätten, spachteln, füllern und lackieren um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen. Und ich stimme dir zu, die Preise sind absurd, keine Frage.
 
Die Spiegelsockel von Z3-Spiegelwelt sind absolut top. Bei Passgenauigkeit und Lackierung gab es nichts zu beanstanden, würde ich jederzeit wieder bestellen, habe meine jetzt seit 4 Jahren, sehen immer noch wie neu aus. Wenn die Spiegel genauso sind, würde ich, wenn ich noch keine hätte, auf jeden Fall einen Satz bestellen.
Auch der Service und Kontakt bei Z3-Spiegelwelt sind sehr empfehlenswert!
 
Kann mich da @Chrizzzz nur anschließen. Habe dort meine Spiegel überarbeiten und lackieren lassen und war mehr als zufrieden. Qualität der ausgeführten Arbeiten sowie der Kontakt und die Kommunikation waren perfekt.
Ist nur zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 421
Die Spiegelsockel von Z3-Spiegelwelt sind absolut top. Bei Passgenauigkeit und Lackierung gab es nichts zu beanstanden, würde ich jederzeit wieder bestellen, habe meine jetzt seit 4 Jahren, sehen immer noch wie neu aus. Wenn die Spiegel genauso sind, würde ich, wenn ich noch keine hätte, auf jeden Fall einen Satz bestellen.
Auch der Service und Kontakt bei Z3-Spiegelwelt sind sehr empfehlenswert!
Schön das die Betreiber aus den Anfangsfehlern gelernt haben.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe nun festgestellt kommt preislich etwa aufs gleiche raus gebrauchter original Spiegel plus Lackierer. Da tendiere ich eher zu originalen. Wobei in Wagenfarbe kompletten Spiegel bestellen, wäre schon bequem.
 
Vielen Dank für die Antworten. Habe nun festgestellt kommt preislich etwa aufs gleiche raus gebrauchter original Spiegel plus Lackierer. Da tendiere ich eher zu originalen. Wobei in Wagenfarbe kompletten Spiegel bestellen, wäre schon bequem.

Bei den gebrauchten Exemplaren wirst Du aber eventuell das Problem haben, dass Dir wieder die Sockel weggammeln oder schon leicht korrodiert sind, das ganze Innenleben alt ist und die Dichtungen erneuert werden müssen.
Da ich gute Erfahrungen mit den lackierten Sockeln von Z3 Spiegelwelt gemacht habe, würde ich eher auf diese Variante setzen… Vielleicht ist der Preis unterm Strich ähnlich, dafür hast Du alles neu: keine Gammelgefahr bei den Sockeln, Dichtungen neu, keine Vibrationen - und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand den Unterschied sehen würde.

Diese Spiegel stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste;-)
 
Ich hab einen kompletten Satz lackierte M Spiegel da gekauft und war rundum zufrieden. Der Farbton war perfekt, die Qualität top und die Kommunikation ebenso. Würde mir das für den gleichen Preis nicht antun alte aufzuarbeiten.
 
Bei den gebrauchten Exemplaren wirst Du aber eventuell das Problem haben, dass Dir wieder die Sockel weggammeln oder schon leicht korrodiert sind, das ganze Innenleben alt ist und die Dichtungen erneuert werden müssen.
Da ich gute Erfahrungen mit den lackierten Sockeln von Z3 Spiegelwelt gemacht habe, würde ich eher auf diese Variante setzen… Vielleicht ist der Preis unterm Strich ähnlich, dafür hast Du alles neu: keine Gammelgefahr bei den Sockeln, Dichtungen neu, keine Vibrationen - und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand den Unterschied sehen würde.

Diese Spiegel stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste;-)
Guter Einwand. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden den hohen Pres zu zahlen und aufhören mich zu ärgern die Spiegel nicht vor 5 Jahren gekauft zu haben😆.
 
Guter Einwand. Jetzt muss ich mich nur noch überwinden den hohen Preis zu zahlen und aufhören mich zu ärgern die Spiegel nicht vor 5 Jahren gekauft zu haben😆.

Diese Problematik kenne ich nur allzu gut. Ich bin z.B. grundsätzlich nicht der Typ „einfach mal machen“ und will immer alles ganz genau im Vorwege planen und alles abwägen und so. Das kann manchmal sinnvoll sein, aber bei begehrten Objekten hat die Erfahrung gezeigt, dass man schnell zuschlagen sollte. All die begehrten Objekte bei denen ich mir sagte, das kann man irgendwann mal machen, sind in den Jahren richtig teuer geworden.
Wenn Dir die Spiegel für das Erscheinungsbild wichtig sind und Du die Kohle übrig hast: einfach machen - ich glaube nicht, dass die Preise in nächster Zeit fallen werden. Klar, im Grunde funktionieren die Elefantenohren-Spiegel auch… Ich sage es mal so: unser Nachbar hat eine Garteneisenbahn, die er hegt und pflegt - die klackert den ganzen Tag durch den Garten - das Ding muss nicht jeder mögen, aber er erfreut sich daran, steckt Geld in sein Hobby … das Leben ist kurz… wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, auch wenn es eigentlich komplett unnütz ist, einfach machen (!), sonst ärgerst Du Dich in zig Jahren, dass Du es nicht gemacht hast.
Selbst wenn Du im Nachhinein unzufrieden sein solltest, lassen sich die M-Spiegel garantiert sehr unproblematisch veräußern.

Aus Erfahrung: den oft hohen Kaufpreis für derartige Geschichten vergisst man irgendwann, da die Freude dann überwiegt (und die Teile eh meist noch an Wert gewinnen). Ich sehe da ein überschaubares Risiko mit hohem persönlichen Spaßfaktor.
 
Bei den gebrauchten Exemplaren wirst Du aber eventuell das Problem haben, dass Dir wieder die Sockel weggammeln oder schon leicht korrodiert sind, das ganze Innenleben alt ist und die Dichtungen erneuert werden müssen.
Da ich gute Erfahrungen mit den lackierten Sockeln von Z3 Spiegelwelt gemacht habe, würde ich eher auf diese Variante setzen… Vielleicht ist der Preis unterm Strich ähnlich, dafür hast Du alles neu: keine Gammelgefahr bei den Sockeln, Dichtungen neu, keine Vibrationen - und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand den Unterschied sehen würde.

Diese Spiegel stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste;-)
Volle Zustimmung – Ich habe vor sieben Jahren neue Spiegel vom Freundlichen gekauft. Trotz viel Zeit in der Garage, sahen die Spiegelfüße Anfang des Jahres so schlimm aus, dass ich Sockel von Z3 Spiegelwelt verbaut habe.

Ich würde heute die Nachbauten bei Ihm kaufen…
 
Immer dieses verflixte siebte Jahr… :3drunkz: Auch wenn es für die Betroffenen echt ärgerlich ist, dienen solche Erfahrungsberichte wie Deine immer wieder der Bestätigung, dass eine gewisse Divergenz zwischen (Wunsch-)Preisen des Freundlichen und dessen Qualitätsgefüge existiert. Ich war schon immer offen für Alternativen und ich finde es echt gut, dass es mittlerweile Leute gibt, die sich mit den Scheinwerfern, Spiegeln, Vanos, Disa beschäftigt und sehr gute Lösungen geschaffen haben :t
 
Zurück
Oben Unten