M Sportlenkrad für E85 Erstzulassung 2003

schulz0507

noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Registriert
22 Mai 2017
Ort
Königswinter
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend zusammen,

ich habe Interesse an einem M Sportlenkrad und möchte mir vielleicht mal irgendwann eins kaufen. Bin dabei mich ein wenig zu informieren und wie so oft kommen dann noch mehr Fragen auf...

Das wäre ja Prinzipiell eine Möglichkeit:

http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...%3A1597b89b15e0abc2ccf8a479fffc8384%7Ciid%3A1

Mich verwirrt nun das in der Anzeige steht, dass es erst ab Baujahr 04/2005 passt. Wenn ich mir den Artikel 32307906779 bei Leebmann ansehe steht da diesbezüglich jedoch nichts.
Ist es richtig, das es bei Leebmann Sonderpreise fürs Forum gibt?

Gibt es also verschiedene M Lenkräder je nach Baujahr, oder ist der Text bei der eBay Auktion einfach falsch?

So wie ich das verstehe kann man bei einem M Lenkrad ohne MFL die MFL nachrüsten, korrekt?

Wenn ich MFL haben möchte benötige ich noch ein Verbindungskabel zwischen Lichtzentrum und Lenkrad? Ist das dann nur für die Beleuchtung der MFL-Tasten?

Der Airbag kann einfach von meinem normalen Lenkrad übernommen werden, richtig?

Wieder mal viele Fragen...

Schönen Abend noch!
 
Das M-Lenkrad kam erst später als Option. Es wird daher im ETK erst ab einem gewissen Modelljahr angeführt. Passt aber, wie @Jack Blues schon schrieb, auch davor. Airbag sollte passen und wenn noch keine Multifunktion da ist, muss das Kabelbäumchen noch eingezogen werden (kann eigentlich jeder Laie machen). Da gab es hier im Forum mal eine gute Einbauanleitung. Die solltest du dir am besten mal raussuchen.
 
OK das ist schon mal super, vielen Dank! Also halte ich mal die Augen offen und wenn demnächst mal ein gebrauchtes angeboten wird schlage ich vielleicht zu...Erst vor ein paar Wochen gab es hier ja mal ein aus meiner Sicht gutes Angebot, da ich mir aber nicht sicher war, ob es wirklich passt, habe ich dann dooferweise doch nicht zugeschlagen :(
 
Mein BMW Händler wollte es mir anfangs auch nicht verbauen, da mein z4 aus dem mai 2003 war. Erster produktionsmonat.

Hintergrund: erst ab 2005 könnte man es bestellen. Deshalb "nicht passend" ;)

Aber keine Sorge.

Schreib mal @Mattl688 an ;)
 
Zurück
Oben Unten