M2 Competition, 1. Hand, 11.500km

P_I_M_P

macht Rennlizenz
Registriert
20 September 2008
Hallo,

Fahrzeug steht zur Zeit nicht zur Verfügung…

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schade, hätte überlegt mir noch einen wegzustellen, gerade als Handschalter :) Aber leider kein Serienzustand und Gewährleistung weg.

Sind Heckspoiler und Auspuffblenden M Performance Teile? Sieht mir irgendwie nicht danach aus?

Grüße
Sven
 
Moin,

Serienzustand wird auf Wunsch an einem Tag restlos wieder hergestellt, absolut alle Teile sind noch vorhanden…

Gewährleistung ist nicht weg, das Fahrzeug war letzte Woche, am 16.03., bei BMW, wurde ausgelesen, und bekommt eine neue Rückleuchte auf Garantie (der Blinker hinten rechts stand im Fehlerspeicher)… kosten für mich = 0€

Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PN, sieht mir aber irgendwie nicht danach aus…

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nun, du hast recht, eigentlich gehört das in eine PM. aber irgendwie ist deine Aussage, Gewährleistung sei nicht weg, durchaus geeinget hier für etwas Verwirrung zu sorgen.

Natürlich ist die Gewährleistung nicht weg wenn deine Rückleuchte kaputt ist. Die Gewährleistung ist weg auf alles was durch BMW irgendwie mit dem Antriebsstrang in Verbindung gebracht werden kann - oder anders gesagt, bei allem, was teuer werden kann. Fair wäre gewesen wenn du darauf hinweist und hier keine Rückleuchten-Story erzählst.

Aber wenn das Auto gerade nicht zum Verkauf steht hat es sich ja evtl. eh erledigt.

GFrüße
Sven
 
Moin,

nun, du hast recht, eigentlich gehört das in eine PM. aber irgendwie ist deine Aussage, Gewährleistung sei nicht weg, durchaus geeinget hier für etwas Verwirrung zu sorgen.

Natürlich ist die Gewährleistung nicht weg wenn deine Rückleuchte kaputt ist. Die Gewährleistung ist weg auf alles was durch BMW irgendwie mit dem Antriebsstrang in Verbindung gebracht werden kann - oder anders gesagt, bei allem, was teuer werden kann. Fair wäre gewesen wenn du darauf hinweist und hier keine Rückleuchten-Story erzählst.

Aber wenn das Auto gerade nicht zum Verkauf steht hat es sich ja evtl. eh erledigt.

GFrüße
Sven
Moin,

fair wäre es gewesen wenn du hier keine Märchen erzählen würdest über Dinge, von denen du absolut keine Ahnung hast! Du spielst sicherlich auf MHD ab? Dass ich es direkt in der Anzeige erwähnt habe ist mehr als fair! Take it or Leave it…

Deine ursprüngliche Behauptung „die Gewährleistung ist weg“ ist einfach nur dumm sry… Das wollte ich mit dem Rückleuchtenbeispiel aufzeigen…

Im übrigen hat das Fahrzeug letzte Woche noch die Europlus Verlängerung für weitere 3 Jahre erhalten, nachdem es zuvor bei BMW gecheckt wurde… Du fragst dich ggf wie es geht? Nun, das werde ich dir jetzt ganz bestimmt nicht mehr erklären….

Und ja, für dich bzw. das Forum hat sich der Verkauf ohnehin erledigt, genau wegen solcher Kandidaten ;)

Nun kannst du gerne weiter dein Halbwissen über Gewährleistungen teilen, ohne das Fahrzeug oder mich zu kennen (als wäre das Internet nicht voll mit solchem Halbwissen)

Grüße
 
Oh Gott.....
Warum muss man direkt auf die Beleidungsschiene wechseln wenn man eine unbequeme Wahrheit hört?

Selbstverständlich hast du problemlos deine Europlus bekommen. Warum auch nicht? Die "Checks", die BMW dabei macht haben nichts mit den Checks zu tun die gemacht werden wenn es an die Bezahlung eines Motorschadens geht. Wie wahrscheinlich so etwas ist sei dahingestellt - letztlich trägt der Käufer das Risiko, und ein Hinweis darauf wäre zu erwarten gewesen - da kannst du dir deine Rückleuchte auch mal getrost sparen.

Halbwissen ist bei sowas immer ein gefährliches Wort wenn man selber jede Menge davon zu bieten hat. MHD ist nachweisbar, selbstverständlich auch nach dem Ausbau. Hat das der Verkäufer evtl. nicht oder anders erzählt? ;-)

Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten