wi-car

SPONSOR
Sponsor
Registriert
7 Juni 2007
Ort
Altenbeken
Wagen
anderer Wagen
Dann darf ich mich auch mal vorstellen:

BMW M240i xDrive F22
sunset orange

In Kürze schon 6000 KM gefahren, weil das unglaublich viel Spaß macht ....... dezente Umbauten werden beginnen, damit am QP alles in schwarz-orange ist.

Möge der Spaß kein Ende finden

Gruzz,
 

Anhänge

  • 8B1E2388-3A4F-4388-B52A-002C1BC1B5CC.jpeg
    8B1E2388-3A4F-4388-B52A-002C1BC1B5CC.jpeg
    149,6 KB · Aufrufe: 188
  • 9582543E-D041-45FA-8989-8037C4C37CCD.jpeg
    9582543E-D041-45FA-8989-8037C4C37CCD.jpeg
    266 KB · Aufrufe: 144
  • 93616C4D-540C-46E8-B86E-8CFF598B3E24.jpeg
    93616C4D-540C-46E8-B86E-8CFF598B3E24.jpeg
    100,5 KB · Aufrufe: 147
  • 4A307A86-9936-4427-9F39-6C2ABC742FAB.jpeg
    4A307A86-9936-4427-9F39-6C2ABC742FAB.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 151
  • B39B242B-9550-4AF5-8D95-A7826E5F6589.jpeg
    B39B242B-9550-4AF5-8D95-A7826E5F6589.jpeg
    171 KB · Aufrufe: 205
Sehr schöner 2er!
Für die Entscheidung Xdrive oder Heckantrieb hab ich lange gebraucht, der xdrive steht dem Wagen bestimmt auch sehr gut :thumbsup:
Viel Spaß mit der Rakete
 
Sehr schöner 2er!
Für die Entscheidung Xdrive oder Heckantrieb hab ich lange gebraucht, der xdrive steht dem Wagen bestimmt auch sehr gut :thumbsup:
Viel Spaß mit der Rakete

Danke - habe ich
xDrive wollte ich von Anfang der Überlegungen an ==> bin ich SEHR zufrieden - wahnwitzige Traktion samt Vortrieb!
 
Glückwunsch, den wollte ich mir auch im letzten Jahr zuerst holen, dann ist es aber ein 440iGC geworden, auch als xDrive.
Das xDrive ist von der Funktion klasse, aber technisch nicht auf dem Stand was machbar wäre. BMW tauscht nicht umsonst
fast alle defekten Verteilergetriebe auf Kulanz. Man muss genau aufpassen was für Reifen gefahren werden, die Profiltiefe
ist bei über 1,5mm Unterschied von vorne nach hinten schon kritisch usw. Immer auf Geräusche im Antriebsstrang hören
und dann direkt zum Händler. Ich war auch schon zweimal deswegen da. Anfang des Jahres haben die die Adaptionswerte zurückgesetzt,
seitdem ist bis jetzt Ruhe. Der nächste Schritt wäre das Verteilergetriebe zu wechseln sagte man mir.

Trotzdem viel Spaß mit dem 240i xDrive :t
 
Glückwunsch, den wollte ich mir auch im letzten Jahr zuerst holen, dann ist es aber ein 440iGC geworden, auch als xDrive.
Das xDrive ist von der Funktion klasse, aber technisch nicht auf dem Stand was machbar wäre. BMW tauscht nicht umsonst
fast alle defekten Verteilergetriebe auf Kulanz. Man muss genau aufpassen was für Reifen gefahren werden, die Profiltiefe
ist bei über 1,5mm Unterschied von vorne nach hinten schon kritisch usw. Immer auf Geräusche im Antriebsstrang hören
und dann direkt zum Händler. Ich war auch schon zweimal deswegen da. Anfang des Jahres haben die die Adaptionswerte zurückgesetzt,
seitdem ist bis jetzt Ruhe. Der nächste Schritt wäre das Verteilergetriebe zu wechseln sagte man mir.

Trotzdem viel Spaß mit dem 240i xDrive :t
Ich habe immer ein Ohr am Auto - ist angeboren . Dennoch lasse ich mich nicht verrückt machen, was da so in einigen Foren getextet wird.
 
Hallo Thomas,

sehr schickes Auto.
Ich fahre ja auch einen blauen M240i als Cabrio. Jetzt die Frage:
Beim alten war die Lenkung und die Vorderachse ja nicht so der Brüller. Hat sich das beim neuen verbessert?

VG Rainer (Oberbieber)
 
Hallo Thomas,

sehr schickes Auto.
Ich fahre ja auch einen blauen M240i als Cabrio. Jetzt die Frage:
Beim alten war die Lenkung und die Vorderachse ja nicht so der Brüller. Hat sich das beim neuen verbessert?

VG Rainer (Oberbieber)
Hey Rainer,

Er fühlt sich auf der VA tatsächlich ein bissi "schlabberig" an. im Sport-Modus ist es dann deutlich besser.

Grüße aus Heimbach Weis
 
Im direkten Vergleich einmal unser Vorgängermodell und dazu dann der neue 2er
Muß dann jeder für sich entscheiden welcher gefälliger wirkt
Anhang anzeigen 620267Anhang anzeigen 620268
Der Vergleich ist etwas unvorteilhaft, da beim F22 offenbar recht starker Weitwinkel genutzt wurde - da finde ich solche Vergleichsfotos aus gleicher Perspektive neutraler:

g42-m240i-f87-m2-comparison-6.jpeg


Kumpel hat sich jetzt auch den G42 geholt. Finde Front und Heck in echt schöner als auf Fotos aber trotzdem unvorteilhafter als beim F22.
In der Seitenlinie ist für mich der G im Vorteil durch längere Haube, kleineren Fenstern und breiteren Kotflügeln, trotz der dynamischeren Lichkanten insbesondere der Tür des F22...

Was Größe und Gewicht angeht, ist der Vorteil klar, auch wenn der Neue dies natürlich durch Technik zumindest dynamisch kompensiert...
 
F22 ./. G42

Wie schon hier geschrieben, bin ich nach 42.500 KM mit dem M240i xDrive vom F22 Ende 10.2023 auf den G42 umgestiegen und nach jetzt knapp (erst) 2.000 KM ein kurzes Fazit dazu:

Der G42 ist wesentlich (!!) hochwertiger, besser, moderner . . aber eben auch nochmal schwerer. Der B58 sorgt allerdings grandios dafür, dass man das Mehrgewicht "nur" in schnellen Kurvenfahrten merkt, ansonsten ist nach meinem Empfinden alles mit dem G42 souveräner. Die Heckansicht hat mir auch erst nicht gefallen, aber wie bei der großen Niere der 3er/4er gewöhnt man sich auch daran.

Ich bin jedenfalls SEHR froh und glücklich, zum G42 gewechselt zu haben.
 
Der Vergleich ist etwas unvorteilhaft, da beim F22 offenbar recht starker Weitwinkel genutzt wurde - da finde ich solche Vergleichsfotos aus gleicher Perspektive neutraler:

g42-m240i-f87-m2-comparison-6.jpeg


Kumpel hat sich jetzt auch den G42 geholt. Finde Front und Heck in echt schöner als auf Fotos aber trotzdem unvorteilhafter als beim F22.
In der Seitenlinie ist für mich der G im Vorteil durch längere Haube, kleineren Fenstern und breiteren Kotflügeln, trotz der dynamischeren Lichkanten insbesondere der Tür des F22...

Was Größe und Gewicht angeht, ist der Vorteil klar, auch wenn der Neue dies natürlich durch Technik zumindest dynamisch kompensiert...
Hier wird aber bildlich der G42 M240i mit dem F87 M2 verglichen . . .
 
Wenn man im Konfigurator diese Felgen anwählt erscheinen plötzlich diese Verbreiterungen. Bei den anderen verfügbaren Felgen nicht also muss das dann anscheinend so sein.
 
Mit dem M-Technik Paket gibt’s (nur) diese Felgen 893 BiColor (245 vorne / 255 hinten) mit Michelin PS4S und Upgrades für Kühl- und Bremssystem - dazu dann noch die Spats (Verbreiterungen).
 
Zurück
Oben Unten