M3 CSL Competition Felgen 19"?

Rich Racing

Fahrer
Registriert
13 April 2006
Was kostet ein Satz 19" Competititon Felgen?
Hat da jemand ein Preis?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Die Antwort haste doch schon im M forum bekommen..

Die Felgen gehen oft bei Ebay für einen guten Kurs über den tisch.
Einfach mal schauen. Hab den Satz inkl Reifen schon mehrmals für 1799€ sofortkauf gesehen

Greetz
tom
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

habe gesucht, leider nichts gefunden...
daher die Frage,
passen die Original CSL Felgen ohne weitere Probleme unter das Z4 Coupe / Roadster, oder muß etwas nachgearbeitet werden ?
Hat jemand ggf. die CSL Felgen auf nem dunklen Z4 und könnte mir mal ein Bildchen zeigen ?
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

ich würde die competitionfelgen und nicht die csl felgen nehmen. ich weis den unterschied nicht mehr genau, aber die csl frlgen sind entweder breiter oder weiter aussen oder beides. und für den z4 ist das zu weit aussen...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Ups, sorry. Hier geht es ja um die Competition...
Die von mir geposteten Links zeigen die original CSL Felgen.

Die CP haben haben vorne 8 x 19", statt der 8,5 x 19" der CSL Felge.

Hinten ists gleich, also kann man auch direkt die CSL fahren...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

ich würde die competitionfelgen und nicht die csl felgen nehmen. ich weis den unterschied nicht mehr genau, aber die csl frlgen sind entweder breiter oder weiter aussen oder beides. und für den z4 ist das zu weit aussen...

CSL Felgen sind nur für den CSL zugelassen da sie eine sehr geringe max Achlast zulassen. Es gab selbst beim leichten CSL eine RR Aktion wo felgen durch stärkere getauscht wurden (sind einfach gebrochen).

Die Competition sind auf allen Modellen fahrbar (ich glaube Achslast um die 700-740kg / Rad)
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

meine felgen sind noch die originalen und ich wüsste nichts von der RR aktion. davon war lediglich ein relais, der luftfilter und die software betroffen. vielleicht noch andere unwichtige sachen. ...hab den nie geschont und die felgen sind 1A ungebrochen :t
vielleicht kennst den user arif aus div. foren - bzw bmw3246ccm. der hat bei seinem m3 originale csl räder und die halten auch - nordschleife etc erprüft.

aber recht hast schon, die sind nur für den csl zugelassen! aus diesem grund würd ich die finger davon lassen.

Z@T, wie kommst drauf? ...den geb ich nicht her :t
-> auch die normalen m3 felgen sind beim z4 zu weit aussen...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Das mit der RR Aktion habe ich kürzlich gehört. Sorry wenn die Info falsch ist.

Am besten mal zum :) und fragen ob sie verbaut werden dürfen
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

naja, ich denke dass meine BMW mich informiert hätte, wenn da was nicht iO wäre.... muss mal wieder ins cls forum schauen, vielleicht wissen die mehr ;)
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Hallo Zusammen,

selbst wenn das mit der Achslast stimmt, dürfte ein CSL immer noch etwa gleich schwer oder geringfügig schwerer als ein Z4 sein (ist aber nur von mir geschätzt).
Die Felgen passen anscheinend ohne besonderen Aufwand und sehen 1A aus !! :t

Ich wäre nur sehr vorsichtig bzgl. eBay-Angeboten, da man meist zu scheinbaren "Dumpingpreise" keine Originale, sondern optisch gleich aussehende von Drittherstellern angeboten werden (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und beim Freundlichen dürfte es etwas schwierig werden, bzw. bedarf deutlicher Überredungskunst, da nur für einen CSL auch CSL-Equipment bestellbar ist (muß der Händler normalerweise mit den Fahrzeugdaten ordern). Ist normalerweise bei den aktuellen M-Modellen ähnlich. Außerdem wird einem vermutlich beim originalen Preis schwindlig...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Danke für die vielen Infos.
Bezüglich den CSL Felgen bin ich schon Quasi bestens Informiert, denn ich hatte auf meinem M3 Cabrio ebenfalls die CSL Felgen drauf (und Eingetragen bekommen),
von daher sehe ich da mal keine Probleme wegen der Achslast, schliesslich ist das Z4 Coupe fast 400kg leichter :)

Mit ging es mit meiner Frage eigentlich nur darum, ob es von den Dimensionen auf der Hinterachse ggf. zu problemen kommen würde, wenn man evtl. auch noch den Z4 etwas tiefer gelegt hat.

So wie ich das auf den Bilder überblicke, sind das M Coupes, mit M-Sportfahrwerk, da scheint es wohl ohne weiteres zu passen.
Wenn mein QP da ist, werde ich mir die Felgen mal beim freundlichen Ordern, da ich meine CSL Felgen (leider) mit meinem letzten Auto mit verkauft hatte.

Vielen Dank für die Infos und die Bilder.
Nun habe ich jedenfalls mal sehen können, daß ich mit meiner Vermutung recht habe, und das es absolut FETT ausschaut, wenn man die CSL Felgen auf einem dunklen Coupe drauf hat :D
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Mit ging es mit meiner Frage eigentlich nur darum, ob es von den Dimensionen auf der Hinterachse ggf. zu problemen kommen würde, wenn man evtl. auch noch den Z4 etwas tiefer gelegt hat.

So wie ich das auf den Bilder überblicke, sind das M Coupes, mit M-Sportfahrwerk, da scheint es wohl ohne weiteres zu passen.
Wenn mein QP da ist, werde ich mir die Felgen mal beim freundlichen Ordern, da ich meine CSL Felgen (leider) mit meinem letzten Auto mit verkauft hatte.

Bedenke aber das das M Coupe eine schmälere HA hat als der 3.0si. Die CSL Felge ist mit das schönste was der Felgenmarkt derzeit hergibt, aber auf nem "normalen" Z4 wirkt mir das an der HA zu heftig...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Bedenke aber das das M Coupe eine schmälere HA hat als der 3.0si. Die CSL Felge ist mit das schönste was der Felgenmarkt derzeit hergibt, aber auf nem "normalen" Z4 wirkt mir das an der HA zu heftig...


Also könnte es doch probleme geben an der Hinterachse ?
Bin etwas verunsichert, daher hatte ich ja gefragt ob es passt beim 3.0 si
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Hi,

ich verlinke hier mal die Bilder von iq-man. Er fährt nen Roadster mit der original e46 M3 Felge in 19". Die Felge vom CSL steht aufgrund der identischen ET ähnlich im Radhaus.

16.jpg



23.jpg
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Nur so als Tipp, demnächst soll BBS neue Felgen auf den Markt bringen.
Vielleicht lohnt sich das warten...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

meiner meinung ist das einfach nur hässlich wenn das rad weiter aussen steht, als der kotflügel ist...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Die Neuigkeiten zu BBSwürden mich auch interessieren.
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Sorry, mehr Infos habe ich auch nicht.
Spätestens ab der Motorshow sind wir schlauer, da sollen sie zu sehen sein...
 
AW: M3 CSL Competition Felgen 19"?

Trotzdem, Danke für die Info.
Will mir im Frühjahr nämlich neue Felgen gönnen.
 
Zurück
Oben Unten