M40i Hörprobe gefällig!

Thomas_B

Fahrer
Registriert
9 Januar 2013
Ort
Baesweiler
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo,

ich bin nun seit ca. 2 Jahren im 20i unterwegs und so begeistert, dass ich derzeit überlege nochmal einen neu zu kaufen.

Grundsätlich ist die Leistung bestens alltagstauglich, auch wenn ich obenrum die Power vom 3.0si nicht habe.

Was ich am G29 jedoch vermisse ist ein anständiger Auspuffklang!

Ich denke der 30i ist da nicht wesentlich besser, obwohl ich keine praktische Hörporbe habe.

Daher tendiere ich zum 40i, in der Hoffnung hier wenigstens etwas mehr klangliche Unterhaltung zu haben.

Youtube-Videos bringen mich nicht wirklich weiter. Da ich online Kaufen möchte, möchte ich mir beim Händler auch keine Probefahrt ergaunern.

Wenn jemand bereit wäre mir seinen M40i für eine kleine Hörprobe kurz vorzustellen, würde ich sehr gerne vorbeikommen!

Am besten die neueren Modelle, da ich ja auch ein Neufahrzeg kaufen werde. Am liebsten serienmäßig aber auch gerne mit modifizierter AGA, wenn es nich gerade 5k Umrüstungskosten beinhaltet.

(Mein Traum wäre ein Klang in Richtung Z4M/E85. Ja, ja , ich weiß ......)

Ich bin aus Baesweiler/Aachen, arbeite in Düsseldorf, Krefeld, Neuss, Dormagen, Mönchengladbach.

Gerne Kontakt per PN

Viele Grüße
Thomas Bastian
 
Ich kann dir zur hörprobe nur einen 2019 anbieten mit 200 Dp
Aber müßtest du in den Kreis Darmstadt kommen.

Aber ich gehe mal davon Aus das es sich in deiner Nähe jemand findet mit einem Fl,zur anhörung
 
Danke dir! Darmstadt ist schon weit für mich. Ich warte mal ab, ob sich hier jemand findet.
 
Am 15.06. ist der nächste Stammtisch in Frechen bei Miss Pepper. Falls sich vorher keine Gelegenheit ergeben sollte, gibt’s dann da bestimmt gleich mehrere:


;)
 
Am 15.06. ist der nächste Stammtisch in Frechen bei Miss Pepper. Falls sich vorher keine Gelegenheit ergeben sollte, gibt’s dann da bestimmt gleich mehrere:


;)

Guter Hinweis! Wäre schön, wenn's wegen der Bestellung kurzfristig klappt :) :-)
 
Guido ist immer sehr hilfsbereit, dann müsstest Du allerdings ein paar mehr Kilometer fahren.

@ZI-30
 
Ich würde mal beim Autohaus nachfragen, dort darfst du bestimmt auch das Fahrzeug bewegen und hast neben der klanglichen Information auch noch die Leistungsentfaltung als Referenz.
 
Bevor ich meinen bestellte habe, hatte ich den E89 35i. Ein Bekannter von mir hatte den M40i da schon und meinte zu meiner Frage wie der Sound ist nur: Hm...
Ich sagte dann: na der wird sich doch dem 35i schon ähneln, oder? Wieder ein Hm... mit dem Zusatz: Eher nicht. Er ist viel leiser und zahmer.

Nun, da das ja nicht ein No-Go für meinen Kauf war, dachte ich das wird schon gut klingen. ;) Aber leider hatte er Recht und nix war es mit geilem Sound.:O_oo:
Egal, ich habe mich damit abgefunden und es passt auch so für mich.
 
Es ist doch bekannt, das der G29 extrem „kastriert“ wurde, was den Sound betrifft. Spätestens ab Baujahr Mitte 2020 ist Schluss mit Sportwagen-Sound. Warum BMW das so gemacht hat, bleibt ein Rätsel. Mit Gesetzen und Vorschriften kann es nichts zu tun haben, denn die M-Modelle oder ein Porsche klingen ja nach wie vor komplett anders…!?
Ich habe mich damit aber arrangiert und daran gewöhnt…. 🤷🏻‍♂️ Übertriebene Lautstärke und Knallen finde ich mittlerweile auch peinlich….. aber etwas „sonorer“ könnte er schon gerne klingen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt das noch so schwer mich damit abzufinden und es ist für mich nicht gerade ein Kaufargument für den 40i. Der 30i hätte bestimmt genug Power für mich, Sperre und Sportbremsen sind für mich eher Zierrat 😬.
 
Faszinierend. Für mich ist ein BMW mit 4 Zylindern kein BMW (ja ja Historie bla blub, ich rede von nicht Oldtimern)
Brüllen muss das Ding hingegen bei der heutigen Verkehrsdichte und Siedlungsdichte nicht mehr. Außerdem, wer will schon wie ein I30N klingen?
 
Ich denke mal, es gibt doch etliche die ihren Endschalldämpfer… bearbeiten lassen.
Ist natürlich verboten, aber ein klein wenig Verständnis habe ich dafür schon, wenn das Ergebnis nur ein wenig lauter ist und die Umwelt nicht belästigt wird wie bei anderen Knalltüten.
 
Popp & Bang...aus dem Alter sind wir doch wohl raus. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in der Tat den Sound von meinem vorherigem F-Type sehr gerne am Z hätte. Das war schon richtig geil ohne prollig zu sein.
Sorry, aber ich habe noch nichts Prolligeres und Nervigeres als den F-Type gehört, geht wirklich gar nicht !!!!
 
Ich durfte heute eine Proberunde im M40i von @Heckrotor machen. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft! So macht das Forum wirklich immer wieder Spaß.

Und natürlich auch an die anderen User, die mir eine Hörprobe per PN angeboten haben!

Ich bin überrascht wie sehr sich alleine das Klangbild verändert, wenn zwei Zylinder mehr mitspielen. Hab das von meinem 3.0si erschreckender Weise schon völlig verdrängt.
Aber im direkten Vergleich ist der 40er deutlich kraftvoller im Klang als meiner. Von daher rückt der 40er auch für mich mehr in die engere Auswahl. Ganz zu schweigen vom Leistungsunterschied - echt heftig was da abgeht!

Stand heute soll es dann wohl der große werden.

Nochmals lieben Dank an alle!
VG
Thomas
 
Ich durfte heute eine Proberunde im M40i von @Heckrotor machen. Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft! So macht das Forum wirklich immer wieder Spaß.

Und natürlich auch an die anderen User, die mir eine Hörprobe per PN angeboten haben!

Ich bin überrascht wie sehr sich alleine das Klangbild verändert, wenn zwei Zylinder mehr mitspielen. Hab das von meinem 3.0si erschreckender Weise schon völlig verdrängt.
Aber im direkten Vergleich ist der 40er deutlich kraftvoller im Klang als meiner. Von daher rückt der 40er auch für mich mehr in die engere Auswahl. Ganz zu schweigen vom Leistungsunterschied - echt heftig was da abgeht!

Stand heute soll es dann wohl der große werden.

Nochmals lieben Dank an alle!
VG
Thomas
Gute Entscheidung 👍👍👍
 
Da gibt es ja auch noch die Variante mit und ohne OPF😏.
Jau...ab 07/18 mit OPF deutlich kastriert, vorher aber auch schon über SW-Update. Aber selbst die neueren F klingen 1000x besser als ein M40i (meine Meinung). Ich hatte einen der ersten in D ausgelieferten F Type mit 340 PS V6 (nachher mit 422 Pferdchen, etwas optimiert :D) und der Sound war der Hammer😍ich fand sogar besser als beim V8. Wie gesagt, ist sicher Geschmackssache. Ich kann nur sagen dass bei den Cabrio- und Sportwagentreffen alle neidisch waren und ich NIE ein negatives Feeback hatte wie " prollig" oder so.

Wie gut dass ich noch eine Aprilia Tuono mit dem einmaligen V4 besitze - quasi F-Type-Sound auf 2 Rädern :D :thumbsup:
 
ich kenne zwei Leute, die ihren F-Type wegen dem prolligen Sound wieder verkauft haben.
Solch Zeitgenossen hab ich nie kennengelernt. :thumbsdown:
Wie dem auch sei - jedem das Seine. Aber ein kleines Scheibchen davon dürfte der Z ruhig haben, gehört für mich auch zur Emotion..
Neuerdings höre ich echt Radio im Auto weil der Motorsound komplett fehlt..:roflmao:das war bei Jaguar und Lotus anders
-wobei letzterer gar kein Radio hatte..:DAber ok. Bin ja auch älter geworden :(
 
Lotus, ja, auch so eine Sache, erst war er mir im Harz zu laut vor mir, dann hab ich es in den Pyrenäen genossen hinterher zu fahren, ich werd halt älter und höre auch nicht mehr so gut.:DIMG_2812.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten