Mal wieder Automatikgetriebeölwechsel

Schorky

Fahrer
Registriert
12 August 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi,da ich ja nun vom Coupe auf Z4 Roadster umgestiegen bin ,ich habe mir einen Z4 Roadster 3.0si Bj. 2007 mit Automatik Getriebe gekauft :thumbsup:,das Auto hat 140000km gelaufen und ich möchte Vorsorglich einen Getriebeölwechsel machen.
Komplett kit kostet so 160 Euro,aber warum soll oder muss man die 8 Magnete(ca.85 Euro) wechseln ?Kann man die alten nicht wieder verwenden ?
Filter,Dichtung und drei Schrauben kosten so ca. 85 Euro ,
Danke für Eure Antwort,
gruß
 
Hat hier echt noch nie jemand einen Automatikgetriebeölwechsel selbst gemacht ???:huh2:

gruß
 
Hast du dich schonmal über die Getriebespülung erkundigt? Kostet ca. 400€, hier gibts ne Liste wo das möglich ist: http://www.automatikoelwechselsystem.de/uploads/media/Kundenliste_1.pdf
Meines Erachtens macht diese mehr Sinn, also der bloße Wechsel des Öls.

Die Magnete werden getauscht, da es zu aufwändig ist, die alten von den Spänen zu befreien(entmagnetisieren, etc.).
Und einfach nur die Späne abkratzen geht nicht so einfach restlos bei Magneten. Kauf die Neu, wenn du das Öl schon selber wechseln möchtest.
Wenn man das schonmal macht, dann auch richtig, die 85€ sind eh kein Ding.
 
Hi,ja ,da hast Du recht mit den Magneten ,ne Spülung wäre auch nicht schlecht das Stimmt,möchte aber auf jedenfall ein neuen Filter und frisches Öl ,glaube bestell mir dann das komplett Kit.
Mattl 688,hast Du das schon mal selbst gemacht ?
gruß
 
Hi,ja ,da hast Du recht mit den Magneten ,ne Spülung wäre auch nicht schlecht das Stimmt,möchte aber auf jedenfall ein neuen Filter und frisches Öl ,glaube bestell mir dann das komplett Kit.
Mattl 688,hast Du das schon mal selbst gemacht ?
gruß
Nein, hab das noch nicht selber gemacht, hatte mich nur mal eingehend darüber erkundigt.
 
Hi,ja ,da hast Du recht mit den Magneten ,ne Spülung wäre auch nicht schlecht das Stimmt,möchte aber auf jedenfall ein neuen Filter und frisches Öl ,glaube bestell mir dann das komplett Kit.
Mattl 688,hast Du das schon mal selbst gemacht ?
gruß

Wenn Du eine Spülung bei den in der Liste genannten Firmen machst, bist Du in guten Händen. Ich hatte letztes Jahr den Filter schon selber besorgt gehabt und kostete dann bei meinem 3.0i nur 300 EUR. Neues Öl usw ist im Preis inbegriffen.
 
Zurück
Oben Unten