markenfreie Tour nach Livigno am 30./31.07.2011

Cheetah

Fahrer
Registriert
11 Juli 2009
Hallo zusammen,

am Wochenende 30./31. habe ich zusammen mit Christian eine Tour in Südtirol, der Lombardei und Graubünden ausgearbeitet, mit Übernachtung in Livigno.

Wir treffen uns am Samstag morgen, 09:30 Uhr in Sterzing (Treffpunkt wird noch bekanntgegeben). Von dort aus starten wir auf folgende Tour:

Samstag

Jaufenpaß – Meran – Gampenjoch – Tasullo – Riva del Garda – Lago di Ledro – Breno – Édolo – Tirano – Paso di Bernina – Livigno.

Das sind 404 km. Abends sollte also noch ein zollfreier Einkauf (wer das möchte) drin sein. Wir werden unterwegs Kaffeepausen einlegen, bzw. wer mag kann eine Kleinigkeit essen. Nur nicht zu viel, denn im uns bestens bekannten Hotel in Livigno bekommen wir ein äußerst reichhaltiges Abendessen (incl. Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise). Die meisten haben bisher die Nachspeise stehen lassen.

Die Übernachtung erfolgt diesmal im Hotel Loredana, das dem gleichen Besitzer gehört wie das Hotel Sporting (Abendessen). Die Hotels liegen einen Verdauungsspaziergang auseinander, also entweder zu Fuß, Taxi oder selbst fahren.

Preis Hotel Loredana Livigno (3 Sterne, Italien):
- Preis im EZ incl. Abendessen (3 Gänge) und Frühstück 63 Euro
- Preis für zwei Personen im DZ incl. Abendessen (3 Gänge) und Frühstück 106 Euro.

Am Sonntagmorgen brechen wir um 10 Uhr auf, um eine kleine Runde zu drehen, wie hier beschrieben:

Sonntag

Also
Paso d’Eira – Paso di Foscagno – Paso di Foppa – Paso di Gavia – Stilfser Joch – Reschenpaß – Samnaun – Pillerhöhe – Oiler’s 69 in Haiming

316 km. Kaffeepausen auch hier. Im Oiler’s 69 gibt es gutes amerikanisches Essen, also ein verspätetes Mittagessen in einem wirklich originellen Lokal.
http://www.oilers69.com/
Anschließend individuelle Heimreise.

Wer mitmag soll bitte zeitnah Bescheid geben, da das Hotel in Livigno schon wieder am "stressen" ist. Ich werde wie die Male davor eine Anzahlung für das Hotel in Livigno leisten.
Wer mir absagt ohne daß ein Ersatzteilnehmer gefunden wird, erstattet mir diese Anzahlung bitte. Das gebietet die Fairness.

Jeder Teilnehmer erhält von mir ein Roadbook mit den wichtigsten Informationen (Navigationspunkte Tomtom, Telefonnummern, Infos). Er erklärt sich bereit, daß er an einer touristischen Veranstaltung teilnimmt, in der die angegebene Route eine Empfehlung darstellt, und er selbstverständlich auf jegliche Haftungsansprüche an mich verzichtet. Für die Organisation ist kein Nenngeld, Unkostenbeitrag o.ä. fällig.

Am Samstag morgen 9:30 Uhr in Sterzing ist Treffpunkt. Bzgl. Hotel (Freitag auf Samstag) wendet Euch einfach an Christian, ich werde in der Früh im Raum Innsbruck losfahren. Im Raum Innsbruck unterstütze ich gerne bei der Hotelsuche, für die Strecke München-Sterzing sind ca. 2.5 Stunden einzuplanen, wenn man die Route A8 – A93 – A12 (Inntalautobahn, Pickerl) – A13 (Maut zum Brenner 8 Euro) und A22 bis Sterzing 1.40 Euro, Stand 2010).

Die rechten Fahrstreifen an der Mautstelle Sterzing sind meistens mit kürzeren Wartezeiten verbunden – da hier weniger Fahrzeuge stehen (ein Gespann ist so lange wie 2 Pkw bzw. ein Lkw wie 3 oder 4 Pkws).

Viele Grüße,

Marcel.
 
Wir sind wieder dabei Marcel, wird bestimmt wieder eine geniale Tour mit Pässen ohne Ende :t wir hoffen das doch noch der Ein oder Andere an der Tour teilnimmt :t
 
Hallo,
so ich bin auf jeden Fall mit dabei, kann nur noch nicht sagen ob alleine oder mit Beifahrerin. Vom Streckenverlauf hört sich das ja schon mal richtig gut an.
 
Hallo,

hört sich echt super an, leider bekomme ich aber weder Freitag noch Montag Urlaub, deswegen ist es mir für eine Zweitagestour mit Anreise aus Raum Nürnberg eigentlich zu weit.
 
Schade, vieleicht überlegst es du dir ja noch mal :)

Hier könnt ihr euch mal das Fotoalbum von der Tour 2008 ansehen -----> k l i c k

und hier das Fotoalbum von der Tour 2009 --------> k l i c k

2010 ist leider ausgefallen :(
.
.
 
Hallo Christian,
hast du auch noch den Link für sonntags?
Dann kann ich mir die Route schom mal fürs Navi vom E89 fertig machen.
 
Hallo,
Danke. Tja mann hätte vielleicht doch mal darauf achten sollen warum der Sonntag in Blau geschrieben ist:g
So also wenn sich dann noch E89 Fahrer mit Navianmelden können die die Tour gerne von mir haben.
 
Teilnehmerliste:

Marcel, Organisator
F1Schumi + Angela
Winni mit ?
yoda mit ?
Uli_ESA + ?
Layro + Geli
 
Hi Leute.
Wie ich sehe hat mich Christian schon eingetragen (Achtung, Geli nicht vergessen; ohne Begleitschutz traue ich mich nicht :D). Das Ganze wird eh wahrscheinlich die letzte Tour mit dem 1er Cabrio, da für nächstes Jahr ein Wechsel ansteht. Was es dann wird steht noch ein bisschen in den Sternen je nachdem was die nächste Finanzkrise von meiner Kohle noch übriglässt. In der Diskussion stehen der Z4 auf Platz 1, dann der Nissan 370 Z auf 2 sowie der neue SLK. Aber vielleicht wirds dann doch bloß ein gebrauchtes Schlaglochsuchgerät :(.
Gruß,
Layro.
 
Hallo zusammen,

das hört sich doch sehr gut an. Also Angst braucht keiner haben, wenn er alleine fahren muß - wir haben genug Zeit und warten auch am Schlagbaum von Livigno auf Fahrzeuge, denen der Treibstoff ausgeht ;-).

Layro - für Euch ein DZ in Livigno, Uli, Dir reserviere ich mal ein EZ (ist ohnehin ein DZ mit Einzelbelegung).

Mein Copilot ist übrigens der Jens, den Ihr von Schumis Gourmettour kennt.

Viele Grüße,

Marcel.
 
Hallo Uli,

einfach Bescheid geben, paßt scho.

Grüße aus den Bergen,

Marcel.
 
Hi Leute.
Wie ich sehe hat mich Christian schon eingetragen (Achtung, Geli nicht vergessen; ohne Begleitschutz traue ich mich nicht :D). Das Ganze wird eh wahrscheinlich die letzte Tour mit dem 1er Cabrio, da für nächstes Jahr ein Wechsel ansteht. Was es dann wird steht noch ein bisschen in den Sternen je nachdem was die nächste Finanzkrise von meiner Kohle noch übriglässt. In der Diskussion stehen der Z4 auf Platz 1, dann der Nissan 370 Z auf 2 sowie der neue SLK. Aber vielleicht wirds dann doch bloß ein gebrauchtes Schlaglochsuchgerät :(.
Gruß,
Layro.

Freuen uns schon euch nach fast 2 Jahren wieder mal zu sehen:t

@Uli, besorgst du dir in Sterzing oder Umgebung selbst eine Übernachtungsgelegenheit oder soll ich dir Bescheid geben wenn ich etwas gefunden habe?
 
Manno,
bei der Tour wäre ich auch gerne dabei.
Allerdings fängt mein Urlaub erst am 13.8. an.
Und wenn ich Sonntags erst gegen spät nachmittag die Heimreise antrete, dann bin ich Montags wohl ziemlich gar.
Oder ich lasse mich als Beifahrer vom Uli durch die Gegend gondeln, mache auf der Heimreise nen Nickerchen und kann dann relaxed am Montag arbeiten.:bananajump:
 
Manno,
bei der Tour wäre ich auch gerne dabei.
Allerdings fängt mein Urlaub erst am 13.8. an.
Und wenn ich Sonntags erst gegen spät nachmittag die Heimreise antrete, dann bin ich Montags wohl ziemlich gar.
Oder ich lasse mich als Beifahrer vom Uli durch die Gegend gondeln, mache auf der Heimreise nen Nickerchen und kann dann relaxed am Montag arbeiten.:bananajump:

Hi,
also wenn meine weibliche Begleitung kein Frei bommt am Freitag und Montag kannste gerne bei mir mitfahren.
Ich hoffe nur das du mir dann den selben Service als Beifahrer bietest :b:X
Ach komm nun sei kein weichei, kannst doch auch so mitfahren, dann machste die Praxis halt mal 2 Stunden später auf:b
 
jo, da bin ich auch dafür :t

@guense: du könntest am Sonntag ja schon früher die Kurve kratzen und Richtung Autobahn abdüsen :)
 
Hi,
so habe die Rout fürs Navi vom E89 schon fertig.
Und dem guense habe ich die gleich schon mal per Mail geschickt, jetzt muss er eigentlich mitfahren :D
 
Das ist eine echt geile Tour. Nur sind es für mich 850km Anreise. Das ist mir für nen WE zu heftig das ganze zu fahren.
Wenn Ihr die Tour 2 Wochen nach hinten verschieben würdet, dann hätte ich 2 Wochen Urlaub und das ganze wäre dann entspannt!!!
Ansonsten bleibt nur die Variante Ulis Beifahrersitz zu belegen (ohne Beifahrerservice!!!:w:*). Ne Wurzelbehandlung kannste gerne haben während der Fahrt!!!:b
 
Ansonsten bleibt nur die Variante Ulis Beifahrersitz zu belegen (ohne Beifahrerservice!!!:w:*). Ne Wurzelbehandlung kannste gerne haben während der Fahrt!!!:b

Hi,
ich werde dir diese Woche noch Bescheid geben ob der Beifahrersitz bei mir frei ist oder nicht:b
Na die Wurzelbehanhlung überlasse ich dann doch lieber Jungen hübschen Damen während der fahrt. Ich bin mir nicht so sicher ob du das überhaupt kannst:b
aber den minirock musst du Trozdem als mein Beifahrer anziehen:d
 
Wenn Ihr die Tour 2 Wochen nach hinten verschieben würdet...
2 Wochen später findet die sächsische Schweiz Tour statt zu der du dich angemeldet hast. Da fehlt noch deine Essenbestellung.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit. Das ist eine tolle Tour. Ich habe allerdings das gleiche Problem wie guense. ca. 830km Anreise.
 
:D:D für die unentschlossenen :D:D mehr sog i ned :D:D

kann passieren :(

1 (13).jpg

so sollte es sein :t:b

1 (16).jpg

Stilfserjoch, ja auch Franzosen waren schon dabei :d

1 (35).jpg
 
Zurück
Oben Unten