Mattlack Lackierungen - Beschichten / Versiegeln mit Keramik

M-Enni

aus Liebe zum Lack
Sponsor
Registriert
4 September 2008
Ort
SU- Kreis
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass und zahlreichen Anfragen / Aufträgen möchte ich mich kurz zu Wort melden.
Wir haben in der Vergangenheit bereits viele Fahrzeuge mit Mattlacken versiegelt bzw. beschichtet.
ALLES OHNE PROBLEME
Der Leistungsumfang ( nach den Vorarbeiten ) sind immer 2 Schichten Keramik- Siliziumversiegelung welche anschließend mit IR auf die Oberflächen eingebrannt werden.

Leider gibt es zur Zeit ein paar Fälle meiner Mitbewerber welche ich Euch nicht "unterschlagen" will.
Ich betone das deshalb so, weil wir noch keine Probleme hatten, uns aber das Thema zu sehr beschäftigt und wir einfach, nach Außen, transparent sein möchten.

Aktuell gibt es Probleme mit einzelnen "Highspots" dies sind Rückstände nach dem aufpolieren der 2.ten Schicht.
Die Folge, auf den Mattlacken, ist das man dies nicht korrigieren kann - man kann nichts polieren oder diesen Fehler korrigieren.
Der Gang zum Lackierer ( beim Mitwettbewerb) war unausweichlich und das möchte ich keinem Kunden zumuten. Es geht vermutlich zigfach gut und einmal eben nicht.

Ich führe die Beschichtungen gerne weiter aus, möchte aber jedem diese Information mit in seine Gedankengänge geben
@Uli_ESA @RainerW @UweBernd @AirKlaus

Lasst es mich gerne wissen wenn Fragen bleiben !
Beste Grüße
Manuel

shutterstock_594087404.jpg
 
Das ist eine ehrliche Vorabinformation 👍
Weißt Du denn ob der Mitbewerber die gleiche Versiegelung verwendet wie Du und ob er sein Handwerk versteht???
 
Aufgrund der Terminsituation bei @M-Enni bin ich leider gezwungen da nun selbst beizugehen und werde berichten :) :-)
Ich bedaure das außerordentlich, denn ich hätte mein Auto gerne von Manuel versiegeln lassen, da ich in der Vergangenheit bereits schon zweimal außerordentlich zufrieden war.
 
Das ist eine ehrliche Vorabinformation 👍
Weißt Du denn ob der Mitbewerber die gleiche Versiegelung verwendet wie Du und ob er sein Handwerk versteht???

Hi Andre, ja und ja. Er zählt zu den Top10 der Branche. Neben der fachlichen Erfahrung kann er mit Infos aus einer Festanstellung eines großen Herstellers glänzen.

Ich nehme sein Meinung sehr ernst und gehe deshalb auch so offen damit um.

Heute war schon der erste G29 in Mattlack bei uns. Ich weiß nicht wie viel ich davon öffentlich posten darf aber die Mängelbeseitigung gegenüber BMW wird ein spannender Vorgang. Im Neuwagen Flecken welcher nicht zu beseitigen sind.
 
Finde ich sehr offen und ehrlich von dir :thumbsup: Ab und zu ist einfach mal ein Zickenlack dabei und beim Mattlack ist das dann umso :sick:
 
So - mal ein Update von uns :t
Mittlerweile haben wir 3x G29 Frozen Grey Mattlackierungen bei uns gehabt.
Jeder hat sich beim Beschichten anders verhalten - dies kann sehr viele Gründe und Ursachen haben und ich bin mir noch nicht sicher welches aussschlaggebend dafür ist.
Die nächsten werden in Orange und Grey sein - mal schauen wie ich danach drüber denke.

Positiv ist, dass es bei Allen reibungslos funktioniert hat und das "Lackbild" nicht verändert wird.
Aus meiner Sicht wirkt die Oberfläche nun "ruhiger" und nicht mehr so "wolkig" wie zu zuvor.
Einzelne Lackdefekte welche sich in den Oberflächen befunden haben konnten deutlich minimiert werden.

Anbei mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen.


DSC_0206.jpgDSC_0208.jpgDSC_0210.jpgDSC_0215.jpgDSC_0216.jpgDSC_0220.jpgDSC_0221.jpgDSC_0222.jpg
 
Klasse Arbeit, wenn ich das so sehe bin ich am überlegen ob ich nicht noch eine Versiegelung der Felgen mit machen lasse.

Schreibe dir gleich mal:D
 
Das können wir auch vor Ort besprechen...
Getreu dem Motto

Alles kann - nix muss :t


Klar, alles vor Ort besprechen! Und schon hat man verloren/gewonnen.

Wenn man zu dir kommt dann ist das gefühlt so als wenn eine halbnackte sehr attraktive Frau vor einem auf dem Bett liegt und sagt "alles kann, nichts muss" ...
Wobei du jetzt nicht die halbnackte Frau bist. Das sind deine Dienstleistungen :) Du wärst da eher die ... ... ach lassen wir das. Sonst ziehe ich deinen schönen Thread unnötig in die Länge :Banane20:
Irgendwie will man ja schon alles wenn man mal bei dir ist. Hört sich ja auch alles so lecker an :grill

Gruß Marc
 
Klar, alles vor Ort besprechen! Und schon hat man verloren/gewonnen.

Wenn man zu dir kommt dann ist das gefühlt so als wenn eine halbnackte sehr attraktive Frau vor einem auf dem Bett liegt und sagt "alles kann, nichts muss" ...
Wobei du jetzt nicht die halbnackte Frau bist. Das sind deine Dienstleistungen :) Du wärst da eher die ... ... ach lassen wir das. Sonst ziehe ich deinen schönen Thread unnötig in die Länge :Banane20:
Irgendwie will man ja schon alles wenn man mal bei dir ist. Hört sich ja auch alles so lecker an :grill

Gruß Marc

Also nicht dass das einer falsch versteht: Die Leistungen von Manuel überzeugen einfach. Wenn man diese Kompetenz live erlebt dann will man das einfach bei ihm machen lassen.
 
Klar, alles vor Ort besprechen! Und schon hat man verloren/gewonnen.

Wenn man zu dir kommt dann ist das gefühlt so als wenn eine halbnackte sehr attraktive Frau vor einem auf dem Bett liegt und sagt "alles kann, nichts muss" ...
Wobei du jetzt nicht die halbnackte Frau bist. Das sind deine Dienstleistungen :) Du wärst da eher die ... ... ach lassen wir das. Sonst ziehe ich deinen schönen Thread unnötig in die Länge :Banane20:
Irgendwie will man ja schon alles wenn man mal bei dir ist. Hört sich ja auch alles so lecker an :grill

Gruß Marc
Naja mit den geposteten Fotos hat er mich eigentlich schon am Haken :D:D
 
So nach fast einem Jahr Verspätung habe ich es endlich geschafft den Wagen zu Manuel zu bringen.

Gemacht wurden die Keramik Versiegelung des Lacks, Versiegelung der Felgen und des Leders.

Habe mal schnell zwei Fotos geschossen.

F6F30F83-4921-434E-B1CE-7B48CB673714.jpegIF0DFF516-205E-48E6-A219-E6404AA0AA36.jpeg

Ich bin voll begeistert und die Arbeit hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen.

Leider hat es sich nicht ergeben das Manuel und ich uns treffen, aber das holen wir nach.

Vielleicht hat Manuel ja auch noch ein paar mehr professionelle Fotos gemacht und stellt sie hier rein.

Wir sehen uns definitiv wieder :D:D:t:t

Grüße
 
Grüß Dich,

ja der ist wirklich schön geworden. In der Farbe hatten wir ihn auch noch nicht.
Hier ein paar Bilder :t
 
Schöne Bilder!
Was ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte, ich hatte Manuel schon einige male schriftlich um Rat bezüglich eines Lackproblemes angeschrieben und jedes mal schnell einen passenden Tipp oder Rat bekommen.
Sowas ist auch nicht selbstverständlich.
 
Schöne Bilder!
Was ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte, ich hatte Manuel schon einige male schriftlich um Rat bezüglich eines Lackproblemes angeschrieben und jedes mal schnell einen passenden Tipp oder Rat bekommen.
Sowas ist auch nicht selbstverständlich.

Danke Dir ! Das zu erwähnen ist auch nicht selbstverständlich.
Generell helfe ich aber immer und jedem - na ja, fast jedem :D
 
Schöne Bilder!
Was ich in diesem Zusammenhang erwähnen möchte, ich hatte Manuel schon einige male schriftlich um Rat bezüglich eines Lackproblemes angeschrieben und jedes mal schnell einen passenden Tipp oder Rat bekommen.
Sowas ist auch nicht selbstverständlich.


Ja, Service wird hier wirklich groß geschrieben. Diese Erfahrung durfte ich auch schon ein paar Mal machen!
 
Danke Dir ! Das zu erwähnen ist auch nicht selbstverständlich.
Generell helfe ich aber immer und jedem - na ja, fast jedem :D

Wenn die Entfernung nicht so groß wäre zu dir, hättest du sicherlich schon mal deine "Fähigkeiten" an meinem "Schwarzen" verwirklichen können
 
Zurück
Oben Unten