Maximale Lenkradumdrehung - re/li Unterschiedlich?

Jan_HH

Fahrer
Registriert
10 Oktober 2007
Moin zusammen,

nach längerer Inaktivität auch mal wieder was von mir.

Könntet ihr mir mal sagen was bei euch der maximal mögliche Lenkeinschlag nach re/li ist?
Bei mir hat gestern der TÜV bemängelt das vorne Links die Freigängigkeit des Rades nicht gewährleistet ist...
War heute zur Achsvermessung Spur und Sturz sind i.O. Bei vollem Lenkeinschlag nach Links kommt der Reifen der Karosserie recht nahe rechts gibt's das Problem nicht da ist knapp 1cm mehr Platz

Hab bei der Achsvermessung dann Festgestellt das ich nach links das Lenkrad deutlich mehr als nach Rechts einschlagen kann das würd das Problem ja schon erklären...


Achso seid 2 Jahren ist KW Gewinde FW verbaut,

Bereifung ist die 17zoll Mischbereifung auf Kreuzspeiche

Und Dez 2011 haben sie mir den Zetti aufgebrochen und das Lenkrad geklaut wurde bei BMW repariert vermute da ist irgendwas schief gegangen deshalb die Nachfrage

Danke schonmal im voraus!

Gruß,

Jan
 
Hab bei der Achsvermessung dann Festgestellt das ich nach links das Lenkrad deutlich mehr als nach Rechts einschlagen kann das würd das Problem ja schon erklären...

Dann ist das Lenkrad nicht in der Mitte, und die Achseinstellung passt nicht.
Das Lenkrad versetzen und die Achse neu einstellen.....
 
Ist auch meine Vermutung das da bei der Lenkradmontage was Schief gelaufen ist wobei mich wundert das die 0Grad Stellung hinhaut

Hat da jemand ne Schlüssige Erklärung?
 
Das Lenkrad nach rechts versetzen, und die Achse neu einstellen.....
 
ist bei meinem auch so. schlag mal nach rechts ein und vergleich nach dem linkseinschlag abstand reifen zum stabi. der wird wie bei mir gleich sein.
das linke rad schleift an der karosse bei heftigen driftfahrten wo voller gegenlenkeinschlag gefordert wird.
so sagte es mir mein dekra prüfer der selber einen compact e36 323i fährt und das driften im blut hat...
 
Zurück
Oben Unten