mein Emmi bekommt Nachwuchs

Dennis, Fuhrpark komplett. die beiden Dailys sind ja auch noch da.


Einzig ein E92 M3 wäre irgendwann mal noch ein Thema oder ein M6E63. Bin aber mit dem aktuellen Fuhrpark sehr zufrieden, wobei ich eh schon wieder todo‘s hätte

- originale. CSL Felgen für den M3
- Recaro PP für den silbernen Z3 und kommenden Winter den Innrenraum mit Carbon fertig machen
ach ja von der Todo Liste erledigt sind auch die originalen CSL 🥰
 
Leider nicht passend zum Verlauf des Carbons am Handbremsgriff. Wobei der Faserverlauf beim Handbremsgriff eher BMW typisch ist.
 
Wegen der zahlreichen Anfragen die ich per pm zu den Sitzkonsolen erhalten habe:

ja. ich bin mit den Jungs von Aminal Racing seit dem Sommer an Sitzkonsolen für den Z3 dran. Der Prototyp ist gerade am Weg zu mir. Werde den Einbau usw. weiter hier dokumentieren.

Geplant ist das die Teile dann auch in Serie gehen mit Gutachten und allem drum und dran.
 
Animal Racing hat noch die passende Mutter für die kurzen Stehbolzen gefunden.
Die nächste Konsole wird dann auf allen Punkten eine Senkbohrung bekommen.

EA74BE47-4C3F-4908-BBD1-FCB63AFC0EC0.jpeg
 
Langverstellung ganz normal über die Laufschiene, wie auch bei Recaro üblich. Haben es hier beim Probemontiere. weggelassen weil es uns um die beiden unteren Teile ging ob die gut passen.

Gurtschloss passt das originale, haben wir schon probiert 👌
 
Ggf wäre interessant wie tief mal mit der Lösung kommt, man müsste mal überlegen wie man vergleichend messen kann.
 
na das Christkind lob ich mir! Gute Arbeit.
Ich hoffe das die Konsolen bald so in deren Shop kommen!
 
Beim schwarzen Z3 tut sich auch etwas. Hier kommen nun M Spiegel und M-Kiemen, welche ich schon seit Monaten fertig rumliegen hatte aber bis dato kein Zeit gefunden hatte diese montieren zu lassen.

FBFC8D8F-83E7-4CD3-BA0B-1C58E8A8CB1C.jpeg

Sobald montiert folgen natürlich Bilder 😎
 
Hat es dann doch nicht so funktioniert wie ihr euch das vorgestellt habt oder warum der Wechsel zu den M Sitzen?
Kommen die AR Konsolen immer noch in den Shop, weißt du da was?
 
Bei meiner Sitzeinstellung (relativ weit hinten) bin ich an der Türverkleidung angestanden. Außerdem ist es mit dem Gurtschloss eher unangenehm beim Einsteigen. Von daher war die Lösung suboptimal. Aber hätte ich das Projekt nicht verfolgt hätte es mir nie Ruhe gelassen.
 
Ah Schade, Langbeiner im Zett sind den Kurzbeinern etwas im Nachteil.
Dieses Mistige Gurtschlossproblem....hätte man mit Umpolstern ähnlich beim AMG GT OEM Sitz mit so einer Art Gurtschlosstasche das Problem lösen können?
Nunja Optisch sind die M-Sitze immer noch die schönsten...von daher bei dir wohl mir einem weinenden und einem lachenden Auge...
 
Zurück
Oben Unten