Mein erster Z4

Ich habe eine Magnethalterung im CD-Schlitz. Wenn du da ein großes iPhone befestigst, oder eventuell ein iPad Mini, kombiniert mit BlueMusic hast du alles vor dir, ohne Umbau und vielmehr Möglichkeiten als CarPlay.
Mag die Optik davon gar nicht :) aber danke für den Vorschlag!
 
Mag die Optik davon gar nicht :) aber danke für den Vorschlag!
Gibt es ja noch viel schlichter, montiert, bzw einfach nur gesteckt in den Lüftungsschlitzen für 2€ bei McGeiz, dort das Handy je nach bedarf dran gepappt, fertig. Wenn schon minimalistisch Z4, dann so :D

Habe gerade nix besseres zur Hand als den Kurzen Clip aus den Französischen Alpen für eine optischen Eindruck, schlichter geht es kaum.
 
Gibt es ja noch viel schlichter, montiert, bzw einfach nur gesteckt in den Lüftungsschlitzen für 2€ bei McGeiz, dort das Handy je nach bedarf dran gepappt, fertig. Wenn schon minimalistisch Z4, dann so :D

Habe gerade nix besseres zur Hand als den Kurzen Clip aus den Französischen Alpen für eine optischen Eindruck, schlichter geht es kaum.
ich wollte die Lüftungsdüsen nicht beschädigen und verdecken. Daher die Lösung im CD Schlitz, wobei die CD drinnen abgespielt werden kann. Ist für mich aber kein Thema, weil ich nur vom Handy über BlueMusic spiele.
 
ich wollte die Lüftungsdüsen nicht beschädigen und verdecken. Daher die Lösung im CD Schlitz, wobei die CD drinnen abgespielt werden kann. Ist für mich aber kein Thema, weil ich nur vom Handy über BlueMusic spiele.
Da beschädigt man wirklich nix weiter, die Klemme ist Gummiert ... völlig Simpel das ganze. Benutze es nun seit 3 Jahren ohne irgendwelche Negativen Punkte bemerkt zu haben. Am Ende haben wir beide die gleiche Idee, nur minimal andere Umsetzung. ;)
 
Da beschädigt man wirklich nix weiter, die Klemme ist Gummiert ... völlig Simpel das ganze. Benutze es nun seit 3 Jahren ohne irgendwelche Negativen Punkte bemerkt zu haben. Am Ende haben wir beide die gleiche Idee, nur minimal andere Umsetzung. ;)
Richtig, alles besser als Umbauten am Armaturenbrett.
Ich halte auch bei neuen Autos die ganzen Navis und Displays und Hey BMW etc. für sinnlos und bald veraltet. Im Daily Benz habe nur einziges Mal das eingebaute Navi benutzt, sonst immer CarPlay.
Noch einfacher wäre ein Platz für ein Ipad mit Stecker, statt dem Fahrzeug Display. Da ginge dann alles einfachst und gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Nicht jeder Mensch besitzt oder möchte ein Ipad.....
Und wenn die Autohersteller hinsichtlich des Infotainment etwas weiter voraus denken würden,könnte man so ein Ding auch in 10 Jahren noch sinnvoll nutzen.....da es aber wichtiger ist,möglichst veile Neuwagen zu verkaufen,wird das schon so designt,das man zum Fahrzeugwechsel gezwungen wird,um "up-to-date" zu bleiben.....


Greetz

Cap
 
Und wenn die Autohersteller hinsichtlich des Infotainment etwas weiter voraus denken würden,könnte man so ein Ding auch in 10 Jahren noch sinnvoll nutzen.....da es aber wichtiger ist,möglichst veile Neuwagen zu verkaufen,wird das schon so designt,das man zum Fahrzeugwechsel gezwungen wird,um "up-to-date" zu bleiben.....
Von 2002 bis 2008 wurde der E85/E86 gebaut.
Da vieles vom E46 übernommen ist, ist die Technik von 1998 und früher, da der E46 ab 98 verkauft wurde.
Alles an Prozessoren und GPS Equipment ist von Stand 98 und vorher.
Das Zeug vom E85/E86 war auch nach 2010 noch auf Aktuellem Stand zu bekommen.
Das, was wir mit aktuellen Smartphones oder Nachrüstlösungen erreichen, ist doch mit der antiken Technik gar nicht möglich.
 
Genau und wenn die Bremse net mehr geht, einfach das Auto neustarten, das hilft oft :D Dann doch besser ohne Windows 😁

windows-witze.jpg
 
Und als Betriebssystem fürs Auto dann gerne Windows Vista. Wenn wir schon dabei sind blöde Vorschläge zu machen, dann doch bitte richtig! :D
Es ging nur um das meist aufgesetzte Display für Navi und Multimedia bzw. CarPlay Android Auto.
Daher finde ich deine Argumentation mit Steuersystem vom Fahrzeug unpassend.
 
Die Geschichte mit der IPad Halterung scheitert doch schon daran, dass mit der nächsten Generation die Maße oder Stecker anders sind...

Btw.: Windows läuft auf der passenden Hardware rockstable.
 
Stecker könnte man tauschen, oder man nimmt eine Luftschnittstelle und ladet induktiv.
 
Ich finde man sollte dem Zetti einfach seinen 2000er Charme lassen, warum muss denn immer alles möglichst Modern sein. Mittlerweile finde ich es cooler auf das alte Navi zu schauen oder das verschachtelte Menü mit BC Funktion ect als in jedem aktuellen Auto mich von der Monitorflut und unzähligen Informationen die nur vom fahren ablenken. Es gehört zum Zetti, zu der Zeit ... warum immer jeden aktuellen Trend nacheifern ? Und wenn man eben doch mal die Aktuellen Features möchte, Handy mit Spotify und GoogleMaps auf den Simplen Magnethalter gepappt und ans AUX Kabel angeschlossen und schon habe ich alle Modernen Funktionen und noch viel mehr wenn ich möchte... aber eben nur wenn ich es auch brauch, viel Cooler und Smarter diese Lösung in meinen Augen.

Genauso Peinlich ist es wenn sich Leute plötzlich Ambi Light nachrüsten in einem alten Fahrzeug.... steht doch mal zu den Autos wie sie auf den Markt kamen, möglichst OEM, das ist eine Einstellung zur Sache :D
 
steht doch mal zu den Autos wie sie auf den Markt kamen, möglichst OEM, das ist eine Einstellung zur Sache :D

... schrieb er und verbaute ein Gewindefahrwerk und Räder in einer niemals von BMW für den E85 vorgesehenen Größe. :roflmao:

Aber mir wäre es tatsächlich auch nicht den Aufwand wert. Intravee oder Bluebus rein, Handy irgendwo im Sichtfeld verstauen und fertig ist der Husten. Wobei ich das alte Navi. Prof. auch nicht missen möchte, da es sehr schön die Straßenverläufe anzeigt.
 
... schrieb er und verbaute ein Gewindefahrwerk und Räder in einer niemals von BMW für den E85 vorgesehenen Größe. :roflmao:

Aber mir wäre es tatsächlich auch nicht den Aufwand wert. Intravee oder Bluebus rein, Handy irgendwo im Sichtfeld verstauen und fertig ist der Husten. Wobei ich das alte Navi. Prof. auch nicht missen möchte, da es sehr schön die Straßenverläufe anzeigt.
Knallkopf :D :D :D ... ich nenne das Kompromissbereitschaft. Immerhin BMW Felgen :P und die Fahrwerksmarke ist auch Made in Germany wie 50% vom E85 ;)

Ja ich finde auch das es irgendwie echt brauchbar aussieht mit der Bird-View Ansicht .... ich sage doch Kurven Detektor und nicht mehr Navi dazu
 
Knallkopf :D :D :D ... ich nenne das Kompromissbereitschaft. Immerhin BMW Felgen :P und die Fahrwerksmarke ist auch Made in Germany wie 50% vom E85 ;)
Alles nur Ausflüchte. :sneaky: Entweder ganz oder gar nicht OEM. Also alles was nicht für den E85 von BMW angeboten, hätte nichts daran verloren. Wobei selbst die Stummelantennen ein Frevel sind.:X
 
... schrieb er und verbaute ein Gewindefahrwerk und Räder in einer niemals von BMW für den E85 vorgesehenen Größe. :roflmao:

Aber mir wäre es tatsächlich auch nicht den Aufwand wert. Intravee oder Bluebus rein, Handy irgendwo im Sichtfeld verstauen und fertig ist der Husten. Wobei ich das alte Navi. Prof. auch nicht missen möchte, da es sehr schön die Straßenverläufe anzeigt.
ich halte es da auch noch klassisch, USB stick mit musik fertig.
aufm handy hab ich keine musik, und eh ich da rumsuche, da wird der usb reingesteckt und fertig.
 
Zurück
Oben Unten