Mein montegoblauer Roadster

Das KW V2 ist drin und es fährt sich verglichen mit dem M Fahrwerk wirklich um Welten besser. Kaum noch Wankneigung in der Kurve, er klebt regelrecht an der Straße.. wirklich toll.
Von mehr "Komfort" kann ich nun nicht berichten (Zugstufe auf Standard), es ist aber auch definitiv nicht härter. Es ist einfach "anders" als das M Fahrwerk, deutlich angenehmer nach meinem Empfinden.

Der Tuner hat es beim Einbau auch sehr großzügig gemeint und an der Vorderachse NULL mm Restgewinde und an der Hinterachse 0,5 mm eintragen lassen!
Sieht m.E. genial aus, nur komm ich nun sicherlich nicht mehr problemlos in jede Tiefgarage...

PS: im Kofferraum ist auf dem Foto ordentlich gewicht, sonst wär er hinten einen Tacken höher.

Anhang anzeigen 184915
Hier auch das KW Variante 2 mit der maximalen Tiefe aus dem Gutachten:
IMG_1.jpg
 
Hallo aretyC,

nein kein Schleifen. Ich habe im letzten Jahr die Radhäuser vorne bearbeitet --> Frontschürze Aufnahme der Innenschale um die Hälfte weggeschnitten und bei der Radhausschale die betroffenen Schleifstellen großzügig ausgeschnitten und mit neuem per Heißluftföhn angepassten Plastikteilen aus einer anderen Radhausschale wieder verklebt.

Ich hatte keinerlei Differenz (zumindest nicht in deinem Ausmaß) nach dem Einbau. Kann es sein, das ein Dämpfer nicht richtig in der Führung liegt?

LG

Ronon
 
Moin:)
Wenn das Ferderbein unten nicht richtig in der Aufnahme sitzt, sollte das schnell durch Messen zu ermitteln sein.

Würd das aber gleich bei der Wekstatt bemängeln!

Schönen Gruß und guten Start in die Woche
 
Moin:)
Wenn das Ferderbein unten nicht richtig in der Aufnahme sitzt, sollte das schnell durch Messen zu ermitteln sein.

Würd das aber gleich bei der Wekstatt bemängeln!

Schönen Gruß und guten Start in die Woche

joa, ich bring den morgen wieder hin und dann werden die Jungs das schon richten, hoffentlich :whistle:

Ebenfalls einen guten Start! :thumbsup:
 
soooo, nachdem das Problemchen nun gerichtet wurde steht mein Wagen gerade da und ich habe ihn ein wenig höher gedreht - war für den Alltag dann doch ein wenig extrem mit 0mm Restgewinde und 32cm Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel.

Einstellung sieht nun wie folgt aus:

Vorderachse 1cm Restgewinde und 33,2cm zwischen Radmitte und Kotflügel
Hinterachse 0,8cm Restgewinde und 33,6cm zwischen Radmitte und Kotflügel

Das sieht m.E. immer noch top aus und ich komme völlig problemlos in die Tiefgaragen in denen ich meinen Z so üblicherweise parke :t
 
Ich hatte unfassbar viel Schiss dass die CH-R nicht gescheit passen, daher habe ich laaaange mit dem Kauf gezögert. Zum Glück habe ich den Schritt gewagt, die Räder passen perfekt! Die Lauffläche ist abgedeck die Räder federn komplett ohne Feindkontakt problemlos ein.

Hiermal Fotos im verschränkten Zustand, lediglich der kleine Plastikzipfel am Radinnenhaus musste entfernt werden um unnötigen Plastikgestank an der Stelle zur vermeiden. Hätte sich ansonsten auch ziemlich schnell von selbst gelöst :whistle:

Vorne 8,5x19 ET32 mit 225/35 und hinten 9,5x19 ET35 mit 255/30

vorne.jpg vorne2.jpg vorne3.jpg vorne4.jpg hinten.jpg hinten2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte unfassbar viel Schiss dass die CH-R nicht gescheit passen, daher habe ich laaaange mit dem Kauf gezögert. Zum Glück habe ich den Schritt gewagt, die Räder passen perfekt! Die Lauffläche ist abgedeck die Räder federn komplett oder Feindkontakt problemlos ein.

Hiermal Fotos im verschränkten Zustand, lediglich der kleine Plastikzipfel am Radinnenhaus musste entfernt werden um unnötigen Plastikgestank an der Stelle zur vermeiden. Hätte sich ansonsten auch ziemlich schnell von selbst gelöst :whistle:

Vorne 8,5x19 ET32 mit 225/35 und hinten 9,5x19 ET35 mit 255/30

Anhang anzeigen 188645 Anhang anzeigen 188646 Anhang anzeigen 188647 Anhang anzeigen 188648 Anhang anzeigen 188649 Anhang anzeigen 188650

FETT :thumbsup:
 
Bei mir hat die Sau vorne schon geschliffen, und das bei ET40 (auch 8.5" Breite) :D

Die Felgen sehen extrem gut aus :thumbsup: Farbe von den Felgen ebenso.
 
Sooo, Felgen wurden zu meiner Freude völlig problemlos eingetragen - sogar mit 0mm Restgewinde :whistle:

Habe in dem Zuge noch den Mittelsteg folieren lassen, wollte das unbedingt mal testen. Momentan gefällt es mir noch sehr gut.

In 2 Wochen geht es endlich quer durch DE zu F&F Motorsport für den passenden Sound - dann ist vorerst Schluss mit Geld ausgeben :rolleyes:

front_neu2.JPG front_neu.JPG
 
Sooo, Felgen wurden zu meiner Freude völlig problemlos eingetragen - sogar mit 0mm Restgewinde :whistle:

Habe in dem Zuge noch den Mittelsteg folieren lassen, wollte das unbedingt mal testen. Momentan gefällt es mir noch sehr gut.

In 2 Wochen geht es endlich quer durch DE zu F&F Motorsport für den passenden Sound - dann ist vorerst Schluss mit Geld ausgeben :rolleyes:

Anhang anzeigen 188991 Anhang anzeigen 188992
Dann sag mal Bescheid, wenn du in der Gegend bist. Nummer hast du ja :)
 
Diesen Satz hat doch jeder von uns schon x mal gesagt :whistle:

Sehr Schicker Roadster, gefällt mir sehr gut! :thumbsup:

Da hast du recht, ist ungefähr wie "ich trink nie wieder Alkohol".. aber so langsam gehen mir die Ideen aus was ich an dem Z noch "unbedingt" ändern muss.
Lack ist nun neu, Fahrwerk neu, Felgen neu, Auspuff kommt in der nächsten Woche neu, Dekorteile neu, Lenkrad neu, alle möglichen Verschleißteile neu..

Carbonzeug reizt mich nicht, Hifi reicht mir, Schmicklerabstimmung oder son Zeug brauch ich net - zähle mich da eher zu der gemütlichen Sonntagsfahrerfraktion.

Ich sollte den Z erstmal fahren. Seitdem ich ihn mir im April gekauft hat wurde er eigentlich ausschließlich bewegt um ihn in Werkstätten für Umbaumaßnahmen oder zum Lackierer zu bringen :whistle:
 
Da hast du recht, ist ungefähr wie "ich trink nie wieder Alkohol".. aber so langsam gehen mir die Ideen aus was ich an dem Z noch "unbedingt" ändern muss.
Lack ist nun neu, Fahrwerk neu, Felgen neu, Auspuff kommt in der nächsten Woche neu, Dekorteile neu, Lenkrad neu, alle möglichen Verschleißteile neu..

Carbonzeug reizt mich nicht, Hifi reicht mir, Schmicklerabstimmung oder son Zeug brauch ich net - zähle mich da eher zu der gemütlichen Sonntagsfahrerfraktion.

Ich sollte den Z erstmal fahren. Seitdem ich ihn mir im April gekauft hat wurde er eigentlich ausschließlich bewegt um ihn in Werkstätten für Umbaumaßnahmen oder zum Lackierer zu bringen :whistle:

Das solltest du auf jeden Fall tun, dafür wurde er schließlich gebaut! ;)

Aber glaub mir, dir wird schon was einfallen :D
 
die Farben-Felgen-Kombination ist der Hammer :11smashz:
 
@Zven: hast Du die roten M-Sitze noch, ggf. incl. Türpappen und möchtest Du diese verkaufen?
@aretyC: schönes Auto, schöne Felgen und beides in einer klasse Farbkombination.:t
Kommt mir bekannt vor...:w
 

Anhänge

  • Emmas Vorhand.jpg
    Emmas Vorhand.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 118
Hey Z4-Pilot!
Meine Sitze und Türpappen werden im Oktober vom Sattler neu beledert, sie stehen also nicht zum Verkauf.

Gruß Sven
 
noch 2 mal schlafen... dann bekommt er endlich Sound.. nach über 3 Monaten Wartezeit, furchtbar :11smitten
 
Zurück
Oben Unten